Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Manschettenknöpfe




16/07/2007 16:52:52

Hi, kennt eine von euch sich mit dem Brauch der Manschettenknöpfe aus? angeblich bekommt der Bräutigam die zur Trauung vom Vater als Familienerbstück?
Bin für Erklärungen dieses Brauchs dankbar,
Gruß,Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Manschettenknöpfe




19/07/2007 15:46:31

Naja setzt voraus, dass der Vater Manschettenknöpfe hat, die er vererben kann. Aber scheint tatsächlich so'n Vater-Sohn-Ding zu sein. Meiner geht auch mit seinem Dad los. Allerdings um sie neu zu erwerben. Unterschiedlichere Geschmäcker gibt's kaum. Aber das ist dann nicht mein Stress.
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Manschettenknöpfe




19/07/2007 16:04:39

Aber weißt du auch was es mit dieser Tradition auf sich hat? Mein Cousin hat ein Herrenmode Geschäft, der hat uns auf den Brauch hingewiesen und ich hatte das irgendwo schon mal gelesen... bloß wo? muss ihn wohl selber nochmal fragen...
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Manschettenknöpfe




19/07/2007 16:06:07

Nee, aber ich denke, dass hat was mit "eigener Familie gründen" und so zu tun. Wäre wenigstens das nahe liegenste.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation