Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JudiOnline
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 11:34:01
Beiträge: 16
Standort: Rödermark / Hessen
Offline

Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 09:16:58

Hallo ihr alle, :)

mich würde interessieren, ob es Euch stören würde, wenn es in Eurer Location eine weitere Hochzeitsfeier direkt über Euch geben würde?

Wir haben eine Location gefunden, die uns sehr gut gefällt, allerdings wären wir da nicht die Einzigen.
Ich glaube das kann ganz lustig sein oder aber auch nicht, je nach Sympathie.
Auch wenn drauf geachtet werden kann/wird, dass sich die verschiedenen Gäste nicht unbedingt begegnen, aber vermeiden läßt sich das sicher nicht.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Viel Spaß noch beim Vorbereiten.

Viele Grüße
Judith
Gast




Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 10:33:35

Hallo Judith,

also ich würde es sehr seltsam finden und ich glaube mich würde es tatsächlich stören.

Eigentlich gibt es für Hochzeiten eine klare Regel: Niemals 2 Bräute in einer Location. Da wird dann nur verglichen: von wegen "schau mal... Das Kleid der einen ist ja viel schöner! Und die Frisur der anderen..." Oder am Ende kommt dann der Vergleich, dass die eine Gesellschaft z.B. ein Eisbuffet hat, die andere nicht usw... Ein weiteres Problem: wie würde das mit der Musik funktionieren? Oder werdet ihr keine haben? Die schallt ja dann auch aus 2 Ecken...

Liebe Grüße
Susn


Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 10:34:17

Warum bin ich wieder Gast??? Ich verstehe es nicht... Die Antwort war von mir - Susn!

LG
susn
Gast




Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 10:46:14

Hallo Susn,

ja ich finde das eigentlich auch merkwürdig.

Eine andere Location, wo uns direkt gesagt wurde, das mehrere Hochzeiten parallel laufen haben wir hauptsächlich deswegen ausgeschlossen.
Mit der Musik sollte das nicht so schwierig werden, da das Gebäude gut gedämmt ist, so scheint es zumindest.

Wir hätten eventuell noch eine andere Location, wo wir auch allein sind, aber da können wir nicht Samstag heiraten und das wäre uns schon lieber als Freitag.
Wir haben ja noch etwas Zeit zu entscheiden, daher werden wir einfach nochmal Pro und Contra zusammentragen.

Danke Dir und viele Grüße

Judith
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 12:25:44

Hallo,

ein Punkt der neben Gästen, Brautvergleichen und Musik zu bedenken ist: Zwei Hochzeiten sind doppelt Stress für's Servicepersonal. Und wer will schon muffige, gestresste Kellner (oder ungeschulte Aushilfen, die Rotwein auf Brautkleider kippen)?

Bei uns ist auch eine Location dadurch abgerutscht. Wir haben dann eine sehr schöne gefunden wo wir "allein" sind. :) Sollte es aber die Traumlocation sein - dann würde ich sehr genau mit den Leuten sprechen um die genannten Schwierigkeiten zu klären. Und doch da heiraten.

sonst macht man sich die ganze Zeit "was wäre gewesen wenn"-Gedanken. Das sollte ja auch nicht sein.

Liebe Grüße
Jette
Gast




Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 13:23:10

Die Feiern wären schon seperat, so dass auch jeder sein eigenes Servicepersonal hätte.
Die Wahrscheinlichkeit, das die Gäste aufeinander treffen ergibt sich nur durch das gemeinsame Treppenhaus. Aber ich gehe davon aus das unsere Tür dorthin geschlossen wäre, weil es noch einen anderen Ein-/Ausgnag gibt.

Cherie darf ich fragen wo ihr feiert? Wir sind auch aus Südhessen. Da wir uns noch nicht entschieden haben suche ich immer noch nach Möglichlkeiten immer mal was neues anzuschauen.

Viele Grüße
Judith
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 17:19:07

Hey!

Keine Ahnung, aber den Gedanken finde ich doch auch sehr seltsam ...
Eine andere schöne Braut, ein anderes Brautpaar ... da würde vergleicht werden, ggf. Neid auftauchen, ich weiß nicht. Als Brautpaar sollte man doch der Mittelpunkt darstellen und wenn dann z. B. gleichzeitig 2 Brautpaar anreisen, dann gibt es sicher Gäste die mal nach dem anderen Brautpaar "lunzen" wollen ... ach nee, ich glaube das wäre mir nix gewesen. Sollte sich doch alles irgendwie um uns drehen an unserem Tag! Denke auch, dass es bei zwei größeren Events ggf. doch Probleme mit dem Essen etc. geben könnte ...
Aber das hängt natürlich alles davon ab, wie die Örtlichkeit ist, wieviel Küchenperonal/Servicepersonal vorhanden ist etc. Das müsst ganz allein IHR wissen ... Ihr macht das schon!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




24/10/2006 18:18:38

Hi Judith,

ehrlich gesagt: Ich wohne zwar in Mainz und arbeite in Frankfurt - aber gehochzeitet wird in der Nähe von Bremen. Da sind meine Wurzeln und es viel uns leichter dort was zu finden.
Da wir groß heiraten wollen (150 Personen +) war es recht schwierig. Hier haben wir eigentlich nur das Schlosshotel Kranichstein bei Darmstadt angeschaut. :)
Sehr schön (für uns ein wenig eng), mit kleiner romantischer Kapelle direkt am Schloss, ab nächstes Jahr auch Standesamt im Schlossmuseum, Schlosshof und großem Park... Aber (wer hätte es gedacht) nicht ganz billig.

Aber geht da wirklich nach eurem Geschmack und Geldbeutel. Und ich denke, man kann sich auf die Aussagen der Hotel-/Restaurantbesitzer verlassen. Im Gegenteil zu uns, machen die das nicht zum ersten Mal.

Liebe Grüße
Jette
Gast




Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




25/10/2006 08:12:28

Hallo Cherie,

wir sind auch nicht aus Hessen. Wir sind letztes Jahr aus Berlin hergezogen und finden es schwieriger in Berlin eine Örtlichkeit zum Feiern zu finden. Daher sind wir hier erstmal rumgefahren.
Das Schlosshotel Kranichstein haben wir uns auch angesehen. War zunächst auch unser Favorit, gerade weil dort auch Standesamt sein soll ab nächstes Jahr. Aber das konnte noch keiner genau sagen, und weil irgendwas mit den Mails nicht funktioniert hat ist unsere Option für unseren Tag verloren gegangen und nun ist er belegt. Wir haben für Freitag noch eine Option, diese läuft aber diesen Samstag aus, da es uns eigentlich auch zu teuer ist.

Mal sehen was sich noch findet.

Grüße
Judith
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




25/10/2006 08:41:02

Hallo,

ich arbeite in einem Hotel in dem auch viele Hochzeiten stattfinden. Einmal hatten wir Freitags eine Hochzeit und Samstags zwei. Normalerweise arbeite ich voll gerne an Hochzeiten aber an diesem Wochenende, das war zu viel. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr die Freude ausstrahle,die für diesen Tag angebracht ist.

Und die Gäste haben verglichen, "haben die keine Musik?", "die wievielte Ehe ist das denn bei der anderen Braut, so alt wie die schon ist?" Das brauche ich dann bei meiner Hochzeit glaube ich nicht.
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




25/10/2006 09:31:40

Hallo,

also mich würds schon stören...
Die Bedienungen sind mit einer Hochzeit ja wirklich schon gut bedient aber dann gleich 2...
Auch wenn das jetzt komisch klingt aber bissl Mittelpunkt will ich an dem Tag schon sein und da nicht noch ne zweite Braut rumrennen sehen...
guapa79
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2006 23:33:32
Beiträge: 16
Offline

Aw:Mehrere Feiern in einer Location?




25/10/2006 13:40:29

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch: wir hätten ein tolles, bezahlbares Hotel gefunden mit einem schönen Saal aber das Haus ist auf HOchzeiten spezialisiert und der Inhaber hat uns gasagt dass er uns quasi garantieren kann dass am selben Tag (wir wollen im Mai heiraten) noch eine 2. Hochzeit im Haus stattfinden wird. Das war dann auch der Grund weshalb wir uns letztlich dagegen entschieden haben.

LG
Dany
http://www.TickerFactory.com/]



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation