Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weddingsister
Newcomer



Beigetreten: 12/04/2011 07:31:26
Beiträge: 4
Offline

Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 07:55:13

Guten Tag zusammen,

hoffentlich bin ich nun im richtigen Forum. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus...

Meine Schwester plant im nächsten Jahr eine Motorrad-Hochzeit und nun suchen wir nach einer richtig coolen Location zum Feiern und evtl. auch nach einer "motorradfreundlichen" Kirche im Grossraum Stuttgart (max. 200 km Umkreis). Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Vielen Dank!

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 08:55:25

Hallo,

leide kann ich dir keine Tipps geben, aber die Idee finde ich super
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 10:50:12

Hi Weddingsister,
was verstehst du denn unter einer motorradfreundlichen Kirche????
Wollt ihr mit den Bikes reinfahren???
Dann wirds wohl schwierig werden.

Aber warum sucht ihr euch nicht eine kleine Wald- und Wiesenkapelle, wo die Gäste drin Platz haben und die Biker können die Maschinen draußen im Halbkreis aufstellen. Schönes Panorama und fertig




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 10:55:15

esspremo wrote:was verstehst du denn unter einer motorradfreundlichen Kirche????
Wollt ihr mit den Bikes reinfahren???
Dann wirds wohl schwierig werden.

Der war gut!

Ich denke auch, du meinst eine möglichst freistehende Kirche, wo die Motorräder dann schön geparkt werden können...

Geh doch einfach mal auf Google Maps und geb "Kirche Raum Stuttgart" ein oder so. Dann bekommst du ja Ergebnisse angezeigt und siehst, welche Kirche sich eignen könnte vom "Grundstück" her.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 11:38:41

Passt jetzt Net ganz zum Thema Hochzeit, aber zu Kirche + Motorrad... Wir haben in Esslingen einen Kumpel auf seinem letzten weg begleitet der leidenschaftlicher Motorradfahrer war und auch beim Motorradunfall ums leben kam. Wir haben zwar kein Motorrad in der Kirche gehabt, dafür Rocklieder und sind mit den motorrädern dem Sarg hinterhergefahren bis zum Grab und haben dort nochmal Gummi gegeben. Ich weiß aber nicht mal ob das vom Pfarrer genehmigt war. Er hat sich auf jeden Fall nicht beschwert.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 12:23:53

@Neuanfang
Boah, ich hab grad voll die Gänsehaut bekommen beim Lesen!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 12:58:50

@ Nalah
Ja ich bekomm heut noch Gänsehaut wenn ich daran denk. Vorallem, weil ich weiß, dass er mitgerockt hat vom Himmel aus und sich die Trauerfeier genau so gewünscht hätte.

Viele werden jetzt sagen "Störung der totenruhe eine Hochzeit oder Beerdingung oder was auch immer mit dem Motorrad" (ich glaube ein paar werden mich hier jetzt wieder aufs gröbste verurteilen, da steh ich aber drüber) aber ich denke die toten werden es einem nachsehen. 
Will jetzt auch nicht so auf dem Thema Beerdigung rumhacken, weil eine hochzeit ist ja viel viel schöner, wollte damit nur sagen, dass man bestimmt einen weg findet. Esslingen ist ja quasi der Vorort von Suttgart
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 13:04:42

@Neuanfang
Ich bin immer der Meinung, dass so eine Trauerfeier immer auf die Person selbst ausgerichtet sein muss. Und ich glaube, ihr hättet es für Kumpel nicht würdevoller machen können. Ich find das wirklich ganz toll!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 13:11:35

Finde ich auch nalah. Ich hätte mir nicht vorstellen können dort Kirchenlieder mit 200 jungen Leuten zu singen! Genau so ist es doch bei einer Hochzeit auch, wir machen sie so, wie wir es wollen und weichen doch manchmal sehr von der traditionellen kirchlichen Hochzeit ab. Warum also nicht mit Motorrädern?!

Edit: bondgirl ich warte auf deine Kritik soll ich den Galgen schonmal knüpfen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2011 13:16:12 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 18:45:21

Wir sind im Sommer auf einer Hochzeit in Baiersbronn (ca 1 Stunde von Stuttgart entfernt) eingeladen. Dort gibt es verschiedene kleine Kirchen, siehe hier:
http://www.evang-kirche-baiersbronn.de/cms/startseite/unsere-kirchengemeinde/

Die Feier findet im Waldkn*chtshof statt.

* = e

Weiss natürlich nicht ob die Motorradfahrer freundlich sind, aber im Schwarzwald gibts doch sicher tolle Routen.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 20:48:49

Für die Feier frag doch mal bei ortsansässigen Motorradclubs. Viele haben ein super tolles Heim, das sie auch vermieten. Komme selbst aus dem Norden, aber hier gibt es zwei Stück, dann gibt es das im Süden bestimmt noch öfter.

Viel Erfolg!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




12/04/2011 21:16:45

Vor zwei oder drei Jahren war mal so eine Motorraddingensbummens in München. Die sind eine bestimmte Route gefahren, das Ziel war eine Kirche in die dann alle zur Messe gegangen sind. Wie die Messe war, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, daß die dann entsprechend ausgerichtet war.
Möglich ist also alles.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




14/04/2011 22:11:44

Ich kann dir die Burg Steinegg (bei Pforzheim) empfehlen. In der Burg kann man super feiern und auch schlafen. Direkt daneben ist eine Kapelle, die dazu gehört. Ihr müsst einfach nur einen Pfarrer mitbringen! :)
Ich war dort auf einer Hochzeit zu Gast, bei der auch viele Motorradfahrer waren, die dann "geröhrt" haben, als das Brautpaar aus der Kirche kam!

Ihr solltet aber frühzeitig wegen dem Termin schaun, das ist da leider etwas schwierig...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
weddingsister
Newcomer



Beigetreten: 12/04/2011 07:31:26
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location für Motorrad-Hochzeit gesucht




20/04/2011 07:00:36

So, nun bin ich auch endlich mal wieder dabei! Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Ist ja echt toll, was man hier so alles erfährt. Ich habe schon gehöhrt, dass man in manche Kirchen reinfahren kann, aber dass kommt natürlich immer auf den Pfarrer an. Ich höre mich einfach mal um. Nochmals Danke!!