Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

mein grosses problem: die schuhe




15/05/2007 18:09:17

hallo leute,

hab da ein "grosses" problem... ich bin stolze 1,85m gross und habe deshalb auch schuhgrösse 42

ich brauche also einen seeeehr flachen schuh, mein schatz ist nämlich nicht wirklich grösser als ich.

habt ihr nen tipp, wo ich schöne (und nicht allzu teure) schuhe bekommen kann?

alle die ich bis jetzt gefunden habe, sahen immer so nach "oma-schuh" aus.

schonmal danke im voraus!

beste grüße,
dakota

Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




15/05/2007 18:47:46

Hi,

also ich hatte auch viel Spaß bei der Schuhsuche. Ich bin zwar "nur" 1,79 habe aber Schuhgröße 43 und einen recht breiten Fuß so dass es echt schwierig war Schuhe zu bekommen. Absatz wollte ich keinen großen, da ich dann auch größer bin als mein Schatz. Ich habe jetzt Flache Gaborschuhe in creme gefunden die ähnlich wie Ballerinas geschnitten sind. Die haben fast keinen Absatz - bin ja großgenug. Die Schuhe habe ich in Wiesbaden bei Schuh Schäfe gekauft, das bringt dir jetzt sicher weniger was. Die haben in dem Geschäft Damenschuhe bis Größe 45 und in 42 eine sehr große Auswahl. Ich hatte auch noch einen Katalog von Schuh Kauffmann zu Hause, allerdings kosten da viele Schuhe 120 € und das war mir doch etwas zu viel Geld. Aber wenn dir größe 42 reicht frag mal im Schuhgeschäft nach einem Gaborkatalog mit BRautschuhen, bei mir um die Ecke das Schuhgeschäft hatten da ein Prospekt mit 3 Seiten Gaborschuhen, da waren wirklich hübsche dabei, aber die meisten nur bis 42 und der den es bis 43 gab war schmal geschnitten und da komm ich mit meinen doch recht breiten Füßen nicht rein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und lass dir nicht allzuviel Zeit, einen Schuh der in Frage gekommen wäre gab es schon nicht mehr.

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




15/05/2007 20:30:21

Hallo,

das Problem kenne ich. Ich bin auch 1,80 m groß und mein Schatz ebenfalls...
Ich habe mich für das Modell Angel von Rainbow
http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/-/anid/ee84565bf336164d6.47111675/Brautschuhe-Angel/
entschieden. Den habe ich in meinem Brautmodengeschäft bekommen.
Er ist superbequem! Kann ich wirklich empfehlen.
Denke daran, dass sein Schuh vermutlich auch eine höhere Sohle haben wird. Und wenn du dann noch immer 1-2 cm größer bist als er finde ich es nicht schlimm.

Grüßle
Vicky
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




15/05/2007 20:37:20

Ich habe auch Schuhgröße 42 und habe mich ebenfalls für einen Rainbow-Schuh entschieden. (Josephine) durch das satin sehr bequem und hat nur 3 cm Absatz weil auch mein Schatz nicht so viel größer ist als ich
http://in-due.de/in-shop/product_info.php/cPath/66_74_97/products_id/817

schau dich mal bei in-due.de um. Da gibt es auch noch andere rainbow schuhe (bei Abteilung bliss zum beispiel der Schuh Gail, der hat keinen Absatz. Zelda auch sehr wenig.
und die Schuhe in Satin lassen sich problemlos einfärben. Also nach der Hochzeit kann man ihn dann auch weiter tragen, wenn man keine weißen schuhe mag





Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




15/05/2007 21:11:00

Ich kann auch nur den Ballarina tip geben...es gibt total Süße aus schönen Stoffen. Ich bin zwar nur 1,62 groß und habe Schuhgröße 37, werde aber wahrscheinlich auch welche anziehen...
Caro Dame
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2007 18:22:47
Beiträge: 22
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




16/05/2007 01:00:40

Also, auch ich bin 1,80 groß, hab aber den Vorteil, dass mein Mann noch so 7 cm größer ist als ich. Hab auch von Rainbow einen Schuh gewählt, der super sitzt. Ich hab mich aber für Leder entschieden, da Satin auch farbig super leicht verschmutzt. Dann lieber einen weißen Lederschuh, den man vielleicht zu nem Sommerkleid noch tragen kann. Hab sogar 5 cm Absatz (Modell Lieselotte von der Indira Kollektion...), aber da ich davon ausgehe, dass mein Mann mindestens die gleiche Höhe haben wird (immerhin kommen bei ihm ja auch die 2-3 cm drauf), geht das. Hatte aber auch mal nen Freund, der kleiner war und der absolut allergisch auf seine Größe reagierte. Also besser vorher mit dem Göttergatten abklären! Gruß, Caro
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




16/05/2007 06:50:48

Welche Farbe an Schuhen brauchst Du denn?

Guck mal:

http://www.brautmode-irene.de/?gclid=CK_sqOa78YsCFQjaXgodu328Rg

http://www.brautmode-irene.de/?gclid=CK_sqOa78YsCFQjaXgodu328Rg

http://www.brautmode-irene.de/?gclid=CK_sqOa78YsCFQjaXgodu328Rg

Vielleicht ist ja was dabei?

LG

Judith
sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




16/05/2007 07:32:32

Hallo,

keine Panik! Schuhe finden sich ohne Probleme. Ich habe Größe 44 und habe richtig schöne Schuhe in weiß mit Perlmuttglanz gekauft. Es gibt ein Online-Versandhaus mit Filialen in verschiedenen Städten namens Schuh Kaufmann. Kann ich nur empfehlen. Ich war in dem Laden in Göttingen und habe Schuhe für nur 69 € gekauft. Sie hatten 8 verschiedenen Modelle in meiner Größe zur Auswahl. Mal mit mehr oder weniger Absatz.

Viele Grüße, Sabrina
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano
dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

Aw:mein grosses problem: die schuhe




16/05/2007 09:51:59

Vielen, vielen Dank!

Hab ja nicht geahnt, dass hier alle so lieb und hilfsbereit sind...

Bei euren Tipps war jetzt schon so viel Gutes dabei und es hilft auch, zu wissen, nicht die Einzige mit so einem Problem zu sein

Am besten gefallen mir bisher die Rainbow-Modelle und auch den Ballerina-Tipp find ich echt klasse.

Danke nochmal und liebe Grüße von der jetzt sehr viel glücklicheren dakota



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation