Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




24/08/2008 21:11:25

Hey Mädels,

ich will morgen mein Kirchenheft zum drucken bringen.

Ich bitte kurz um eure Meinung!

Habe die einzelnen Seiten fotografiert und in mein Pixum gestellt.

Freue mich auch über Kretik und Anregungen!

Dankeee

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 14:25:50 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 21:27:35

Hallo Svenja,

druckst Du das auch so? Also schwarz auf weiß? Irgendwie finde ich das "Titelblatt" so nüchtern, was vielleicht an der Schrift liegt, oder aber an der schwarz-weiß Kombi liegt. Kann's auch nicht so richtig beschreiben...

Heiratet Ihr evangelisch oder katholisch? War etwas überrascht, dass die Predigt vor den Lesungen kommt, ist in der katholischen Kirche andersrum.

Und vielleicht würde ich zur Lesung nicht schreiben (Texte aus dem alten und neuen Testament), klingt für mich irgendwie wie aus einem "Leitfaden zur kirchlichen Trauung".

Ansonsten aber sehr gelungen, besonders mit den Ringen zwischen den einzelnen Abschnitten.

Viele Grüße

Herbstbraut
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 21:37:58

Hey herbstbraut,

danke für dein Feedback!

Ja es wird in schwarz/weiß gedruckt. So wie unsere Einladungen (auch die Schrift). Aber dank deiner (positiven) Kretik denke ich, dass ich um noch ein dünnes dunkelrotes Schleifenband rum binden werde, um das Heft etwas aufzumotzen. Danke also für den Tipp

Habe nochmal nachgeschaut. Die Predigt kommt wirklich vor der Lesung. (So hat es uns der Pastor gegeben). Wir heiraten evangelisch. Allerdings steht in der Ausfertigung vom Pastor garniht "Lesung" sondern nur "Texte aus dem Altem und Neuem Testament"...
Nun weiß ich garnicht mehr, was ich schreiben soll
Was meinst du???
Teste aus dem Altem und Neuem Testament oder Lesung???

Danke schonmal


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 21:47:33

Hallo Svenja,

ja, ich glaube, mit einer Kordel wirkt es freundlicher

Wie gesagt, bin kein Experte für evangelische Trauungen, hab aber eben noch mal in das Kirchenheft der evangelischen Trauung geschaut, wo ich letzte Woche hab, und da steht es so:

"Ansprache" (zum Trauspruch) --> entspricht dann wohl Deiner Predigt

"Schriftlesung"

Vielleicht hilft Dir das weiter?
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 22:27:31

wir hatten die lesung genau betitelt...

sprich korinther...

und ein farbiges band find ich auch gut dazu...

ach ja und wir hatten noch einen dankestext hinten drauf

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 22:29:05

Hey maja, wie - wat - Dankestext?

Was habt ihr denn geschrieben??
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 22:34:29

moment

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




24/08/2008 22:36:30

das war unsere letzte seite:

An dieser Stelle danken wir allen ganz herzlich, die uns bei der Gestaltung und Organisation unserer Trauung geholfen haben und all denen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern.
Insbesondere danken wir Pater Heinz Mentrup für die wunderbare Durchführung unserer Trauung und für die hilfreiche Unterstützung bei der Vorbereitung.
Ein Dank auch dem Organisten
Dominik Haubrichs, sowie Raimund Fürst für die musikalische Untermalung unserer Trauung.



Die Kollekte ist für die Wallfahrtskirche Maria Martental bestimmt.


lg
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




25/08/2008 09:24:30


ich würde vielleicht eher ein cremefarbenes papier nehmen....oder marmoriert...

das heft wirkt sonst so fad und traurig....wie bei einer beerdigung....

ihr habt doch bestimmt eine farbe, die auf der feier die tische dominiert! die würde ich auch im kirchenheft einarbeiten!

so haben wir es ja gemacht! alles war farblich aufeinander abgestimmt! vom kirchenheft bis zu den tischkarten!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




25/08/2008 12:49:51

Hallo,

also ich würde für den umschlag auch ein farbiges Papier nehmen, innen kanns ja dann schwarz/weiß sein. Das wär schon schöner.

Hast die Noten eingescannt oder wie hast das mit den Noten und Text gemacht? (das ist nur interessehalber).

Kannst ja auch außen einen farbigem Umschlag auf dem Nur Kirchenheft oder so steht und dann die Seiten die jetzt hast innenreinmachen.. also das Titelblatt das du hast auch innen rein oder eben auf farbiges Papier?

Lasst ihr die die drucken oder druckt ihr die selber?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




25/08/2008 13:43:38

Hallo Svenja,
also mich stört das schwarz-weiß nicht so sehr, aber die bunte Kordel/schleife peppt es dann bestimmt noch auf.

Zur kritik: ich würde dem Pfarrer noch nen Vornamen geben. finde ich irgendwie hübscher

Dann ist mir das auch mit der Lesung aufgefallen. Druck da doch euren Trauspruch ab, und schreib Lesung dahinter oder so.

UNd das mit der Dankesseite ist mir auch aufgefallen. Normalerweise kommt am Schluß ein Tag an Pfarrer, Organisten, Blumendeko-Tante und wer halt sonst noch so in der kirche geholfen hat.

xx,
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Q




26/08/2008 13:27:39

Sooo... es ist vollbracht!

Dank maja, hab ich nun ein Dankesspruch mit aufgenommen.
Dank herbstbraut, nehm ich ne dunkelrote Kordel.
Dank angelbabe, hab ich nun creme-farbendes Papier.
Dank Brideaholic, hat der Pastor nun auch nen Vornamen

Wie immer wurde mir hier gut geholfen und das Kirchenheft wird jetzt bestimmt toll!! Danke Mädels!

@Arwen: Wir lassen drucken. Kostet bei 50 heften ca. 15€. Die Qualität ist halt viel besser, als wenn ich es zu Hause drucke.
Die Noten habe ich teilweise aus dem Netz gezogen und manche habe ich von den Weddix Mädels (hier nochmal speziell dank an Tatiana). Text habe ich abgetippt.

Ich hoffe ich habe nun keine Vergessen

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




26/08/2008 13:52:33

Hallo Svenja

Ich kenne mich leider mit Kirchenheften nicht so aus . Ich finde es aber gar nicht so schlecht. Ich würde wie schon erwähnt auch ein farbiges Deckblatt nehmen. Oder eine schöne farbene Kordel.

So ganz schwarz weiss, finde ich auch fast wie für eine Beerdigung. Ist jetzt aber nicht böse gemeint gelle.

Ansonsten finde ich es toll. Mensch habe schon oft gedacht, ihr habt schon noch sehr viel Arbeit mit diesen Kirchenheften. Ach da muss ich mich gar nicht mehr beklagen was ich alles noch tun muss

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s?




26/08/2008 14:25:03

Hey virginia,

ist nun alles beim Drucken und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Wollte eigentlich garkein Kirchenheft machen.

Da wir aber unsere eigene Version von "Danke" erstelle haben, muss ich zumindest nen Liederzettel machen... und dann hab ich halt gleich ein kleines Heft gemachtn

Habe an dem ersten Entwurf überigens so 5 - 6 Stunden gesessen! Die Noten waren echt nicht leicht zu bekommen... aber das wird den anderen hier auch so gehen...
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




26/08/2008 14:27:47

Habt Ihr eigentlich keine Fürbitten?
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




26/08/2008 14:32:13

Ähm... nö haben wir nicht
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




26/08/2008 14:39:14

Muß ja auch nicht Keine Panik, hab mich nur gewundert
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




26/08/2008 14:41:41

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mein Kirchenheft - wie findet ihr´s? EDIT: nach kleinen Änderungen nun beim Druck!!




27/08/2008 09:04:48

Hallo,

die Version vom Danke-Lied gefällt mir sehr gut.
Habt ihr die selbst gedichtet?

wenn ja, darf man den Text "klauen"

wo lasst ihr die drucken? in einem Copyshop?
auf normales Papier oder dickeres? (würd mich nur so interessieren)..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation