Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 21:02:49

Hallo Mädels,

gestern haben wir uns der wohl größten Sorge unserer Hochzeitsvorbereitungen gestellt: Schatzis Eltern wissen jetzt das wir heiraten, und sie daran absolut nichts mehr ändern können. *puh*
Aber fragt nicht wie es gelaufen ist...

Wir durften uns, wie zu erwarten, die allerschönsten Gemeinheiten anhören. Unter anderen ist es ja von uns total unüberlegt und unfair dieses Jahr zu heiraten, weil ja Schatzis Nichte Schulanfang hat. <--Ähm wieso sollte das ein Grund sein das wir nicht heiraten? Dann ist es natürlich totaler Schwachsinn im Oktober zu heiraten, wegen Wetter usw. aber das schlimmste: selbige Nichte hat im Oktober (3wochen nach der Hochzeit) Geburtstag, und die Oma auch. Nach meinem Wissen hat der Oktober 31. Tage....da sollte doch Platz für 3 Sachen sein, oder?
Das war der Einzige Teil im "Gespräch" bei dem ich widersprochen habe: Ich habe meinen lieben Schwiegerelten (zum Glück konnte ich ruhig bleiben) gesagt das wenn wir danach gehen wer in welchem Monat Geburtstag hat aus Familie/Verwandten/Bekanntenkreis wir ja wohl in keinem Monat heiraten könnten, irgendwer hat schließlich immer Geburtstag.

Naja dann ging die ganze Sache so weiter:

Es wurde mehrmals betont das wir weder Geld noch irgendein Geschenk bekommen weil das steht dieses Jahr allein der Schulanfängerin zu. Sie bekommt die ganzen großen Geschenke, und da sind wir selbst schuld! Und das von Schatzis Oma auch kein Geschenk kommen wir sollte uns auch klar sein. Weil es uns (das wurde ja mehr als einmal wiederholt) schlicht nicht zusteht weil ja Schulanfang ist.

Und eine der allergrößten Frechheiten die wir uns erlauben ist diese: Wir feiern an einem Freitag, da müssen die lieben Schwiegereltern ihren Urlaub "verschwenden".

Mir war gestern zwischendurch so richtig zum heulen, heute bin ich nur noch wütend. Wenn es ihnen so am Podex vorbei geht, oder besser sie so aufregt das der eigene Sohn heiratet, dann sollen die doch bitte fern bleiben. Mein Männl hat vorhin im Gespräch mit mir auch gemeint das sie doch arbeiten gehen sollen und gar nicht kommen brauchen. Er hat sogar gesagt das er ihnen das gestern schon fast gesagt hätte, und wenn nochmal sowas kommt, er es sich sicher nicht nocheinmal verkneift dies zu sagen.

Es war ja nicht anders zu erwarten als das es ihnen nicht passt, aber die ganzen Sätze tun insgeheim doch sehr weh.

liebe grüße Korny
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 21:26:25

Oh Korny, das tut mir wirklich leid für euch!!!!

Aber toll, dass ihr es geschafft habt das Gespräch überhaupt zu führen und dabei auch noch ruhig zu bleiben!
Ich hätte das wohl nicht geschafft! Wirklich bodenlos, was für lächerliche Agumente da angebracht werden!

Ich frag mich echt immer wieder, wie es überhaupt möglich ist, dass Eltern so zu ihren Kindern sein können?!

Tut mir wirklich leid für deinen Zukünftigen, denn eigentlich sollten sich die Eltern ja besonder für und mit einem freuen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 21:30:03

oh mei...... Aber jetzt habt ihr es wenigstens hinter euch! Zu deinen lieben Schwiegereltern kann ich gar nichts mehr sagen, da fehlen mir immer wieder die Worte
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 21:34:14

Habt ihr ihnen eigentlich auch schon erzählt, dass du ein schwarzes Brautkleid haben wirst und kein weißes?
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 21:38:09

Das ist aber schade und traurig... Ich kann immer gar nicht verstehen, wie man so sein kann. Erst recht nicht beim eigenen Sohn...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 22:54:22

Wow, das ist hart. Das macht mich auch sprachlos.
Aber daß Familie halt das ist was man bekommt und nicht das was man sich raussucht, läßt einen wohl öfter vor solch besch*** Situationen stehen.
Wie blöd Familie sein kann weiß ich aus eigener Erfahrung. Meinem Vater sind mein Bruder und ich völlig egal, wir haben seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Mein Bruder ist verheiratet und ich bin verlobt und er hat davon keine Ahnung. Das macht mich sehr traurig, auch wenn er das nicht verdient hat. Ich denke dann an die Menschen, die sich für mich freuen und die für mich da sind und vorallem daran, daß ich den tollsten Mann überhaupt heirate. Das gleicht alles wieder aus.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg mit der Situation umzugehen. Wenn EUER Tag durch mißgünstige Menschen verdorben würde, wäre doch richtig bescheurt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




14/06/2010 23:07:41

Hey Korny! Puuh, jetzt hast du es erst einmal hinter dir!

Schon hart, was die so von sich gelassen haben! Warum das liebe Geld immer so eine Rolle spielen muss! Der Wahnsinn!!! (Haha - mein Patenkind wird auch dieses Jahr eingeschult. Sogar im August! Vielleicht sollte ich bei ihm anrufen und mich entschuldigen, dass ich ihm die Show stehle! )

Wissen deine lieben Schwiegereltern wie weit ihr schon mit den Vorbereitungen seid?

Da wir ja Leidensgenossinen sind, rate ich dir, möglichst schnell einen Weg zu finden, wie du diese ganzen bösen Worte nicht so an dich rankommen lässt! Vorsicht, jetzt werd ich politisch unkorrekt: Drauf geschi**en!!!!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 05:25:48

Hallo Korny.

Was du dir da anhören musst, ist wirklich hammerhart. Das kann doch alles nicht wahr sein?! Und ausgerechnet diese Personen wollt ihr bei eurer Hochzeit haben? Ich würde die auf keinen Fall da haben wollen. Ich glaube, die würden mir alles vermiesen. Die Eltern sitzen doch für gewöhnlich immer so nah am Paar dran... was wenn die dann bei der Feier auch noch weitermachen?

Du hast auf jeden Fall mein tiefstes Mitgefühl. Oder Beileid. Oder beides.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 07:31:41

Hallo Korny,

wenigstens hast du das Schlimmste hinter dir. Es ist schade, wenn die Schwiegereltern so reagieren, ich bin eine "Leidensgenossin". Mir wurde kürzlich gesagt, daß der 60. Geburtstag meines Schwiegervaters nächstes Jahr "das Fest aller Feste" würde und "es ist halt blöd, daß ihr heiratet, aber da kann man jetzt nichts mehr machen" (von der Reaktion auf die Verlobung ganz zu schweigen...). Manche Leute haben keinen Anstand, das ist eine traurige Tatsache.

Darf ich zaghaft fragen: Das Verhältnis war sicher vorher schon sehr gespannt, richtig?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:36:11

Oh man!
Das kann doch nicht wahr sein!
Tut mir total leid! Da fehlen mir einfach die Worte...
Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:52:45

@ deckelchen "gespannt" ist ja gar kein Ausdruck dafür...letztes Jahr wollten sie sich anscheindent zur Aufgabe machen uns auseinander zu bringen. Die haben echt vor so gar nichts halt gemacht.


@ kamiloquai und ich dachte schon ich wäre die einzige die so kaltherzig ist bei der Hochzeitsplanung einfach nicht an Schulanfänger zu denken. Wir sind echt böse.

@ Felidae meinst du ich sollte mal "zufällig" die Braut in schwarz erwähnen?


Ja sie wissen wohl wie weit wir sind...als sie anfangen wollten zu meckern was die Kosten etc. betrifft und man ja auch was anziehen muss (oder wollt ihr in den Klamotten die ihr grad anhabt heiraten?) habe ich ganz cool gesagt:

Also er hat seinen Anzug, das Standesamt ist gebucht und gezahlt. Der Raum steht...da wurde mir ins Wort gefallen bezüglich Gäste und Essen...ich wieder Gästeliste ist auf 30Personen beschränkt und zwar nur die, die wir unbedingt dabei haben wollen. Da fällt mir ein; wie werden sie wohl gucken wenn die Gäste nicht alle nur aus Schatzis Familie/Verwandschaft sind?
Ich habe doch die frechheit besessen meine Freunde einzuladen.

Ach und hatte ich schon erwähnt das wir "freundlich" darauf hingewiesen wurden das sie unsere Scheidung (die ja ganz sicher folgt) nicht zahlen werden?

Und ich hab das doch so eingeplant...weil bei unserem knappen Budget war die Scheidung nicht eingerechnet.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:55:35

Haha, ja ja das Scheidungsargument!
Das hat meine Patentante auch zu mir gesagt! Sie muss es ja wissen, hat schon zwei hinter sich!
vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:55:38

Das ist ja mal ne absolute Frechheit!
Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:55:49

Korny wrote:Und ich hab das doch so eingeplant...weil bei unserem knappen Budget war die Scheidung nicht eingerechnet.




Ach, das hätt mich jetzt interessiert, wie sie reagiert hätte!

Es gab hier auch mal eine Braut, da ist ihre zukünftige Schwiegermutter in Trauerkleidung zur Hochzeit erschienen!! Da würde sich eure in den Hintern beißen! Da kannst dann noch sagen "Ach, das ist ja lieb, dass du dich extra passend zu uns angezogen hast!"
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 08:59:24

@Feli:

Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:04:08

Hey Korny,

ist echt furchtbar zu hören, dass so viele Schwiegermütter gleich reagieren. Meine war auch so. Es haben sich praktisch alle für uns gefreut, nur sie nicht. Sie hat mir sogar vorgeworfen, ich würde ihn dazu zwingen..
Aber vielleicht kann ich dir auch ein bisschen Hoffnung machen:

Nach etwa 2 Wochen sacken lassen, hat sie sich doch tatsächlich beruhigt. Zuerst ist es fast schon in einem Fanatismus eine perfekte Hochzeit zu organisieren ausgeartet. Was wir uns alles für Tipps anhören mussten!
Mittlerweile ist es jedoch auf ein erträgliches Level zurückgefahren worden.

Jetzt kann ich fast schon gut mit ihr darüber reden!
Sie hat für mich sogar einen Termin beim Friseur ausgemacht zum Probefrisieren und hat den sogar bezahlt

Also, Hoffnung nicht aufgeben!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:15:25

Das ist ja wohl der Hammer.
Also ich hätte ja Angst, dass sie die Feier versuchen zu ruinieren und würde sie nicht einladen, egal ob sie Schatzis Eltern sind oder nicht. Die haben es einfach nicht verdient. Vor allem nach der Vorgeschichte.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:26:13

Feli der war wirklich gut.

Sie müssen sich ja eh noch Kleidung kaufen, was ja auch so eine Frechheit ist an die wir nicht gedacht haben. Es ist schon unverschämt zu heiraten ohne sich Gedanken zu machen ob die Gäste sich neue Kleidung kaufen wollen, nur weil man heiratet.

@ Caro die beruhigen sich nicht. Letztes Jahr haben sie dafür gesorgt das unsere Hochzeit ausgefallen ist. Soviel Strit haben die im Vorfeld gemacht. Wenn es wenigstens nur die Schwiegermutter wär....aber es sind ja beide!
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:31:44

Unabhängig davon, was im Vorfeld gelaufen ist: Ich würde knallhart sagen: Entweder ihr haltet euch mit euren Kommentaren bedeckt und verbringt den schönsten Tag unseres Lebens mit uns und versucht zu akzeptieren, dass wir heiraten oder ihr macht munter weiter mit den Kommentaren und wir schei*en auf eure Anwesenheit! Mir wär das echt zu blöd und die könnten mich schon lange mal kreuzweise!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:34:16

Seh ich wie Nalah! Mir wär das auch zu blöd. Ich würd sagen, reißt euch zusammen und akzeptiert es oder bleibt weg!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:37:30

Es ist natürlich andererseits auch nicht so einfach, da es immerhin noch seine Eltern sind. Aber wie gesagt, da muss man m.E. irgendwo mal ne Grenze ziehen. Nur weil es die Eltern von ihm sind haben die noch lange nicht das Recht, so mit dir/euch umzugehen
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:42:39

oh gott ich dachte schon bei uns lief es komisch aber das ja mal krass das tut mir schrecklich leid für euch...

ganz blöder Gedanke vielleicht sie einfach nicht einzuladen und wenn sie fragen sagen "naja wir wollen nicht das ihr den Urlaub verschwendet" aber das vielleicht für dein Männe echt blöd dann

fühl dich gedrückt
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 09:54:31

Da bleibt einem doch die Spucke weg...
Das ist so mies und traurig! Kaum fassbar.......

Liebe Korny, sei gedrückt und mit "Glück" bringen deine Schwiegis noch einen Spruch und dein ZUKÜ lädt sie knallhart aus!
Ich glaube, ohne die beiden seid ihr wesentlich besser dran!
Was habt ihr zu verlieren? NICHTS! Sie bereichern eure Leben offenbar in keinster Weise, dafür nehmen Sie euch vom Glück eine Menge...

Grrr... Sowas macht mich immer irre wütend!!!

Und alle anderen mit solchen Schwiegereltern: Euch drück ich auch!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 10:00:25

Wahrscheinlich würden sie auch nicht weg bleiben, aber manchmal muss man auf den Tisch haun. Aber das muss dein Schatz wohl tun oder zumindest dir sein Einverständnis geben. Ich hätte da zu meinem dann schon gesagt, er soll da klären sonst mach ich das.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




15/06/2010 10:06:30

Neee, das muss schon der Mann machen. Ich kontere immer bei meinen Schwiegereltern ganz gut, aber ich würde nicht noch einmal auf den Tisch hauen! Einmal und nie wieder. Dann kommen solche Sätze, dass der Sohn ja gar nichts zu melden hat. Man buttert ihn runter. Ob er auch ohne Erlaubnis atmen darf (wenn ich einen guten Tag habe, darf er das tatsächlich ) Aber egal was du machst, liebe Korny, recht machen wirst du es diesen Leuten nie machen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation