Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fr3gg3L
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2017 22:20:46
Beiträge: 1
Offline

meinungen zu meinem Geschenk bzw. Text




29/08/2017 22:33:27

Hallo Ihr lieben,


ich Heirate am Freitage Standesamtlich, die Kirchliche Trauung Polterabend, Jungesellen abscheid und Feier aufm Saal haben wir nächstes Jahr ebenfalls auf den 1.9 gelegt.
Nun habe ich mir überlegt welche kleine geste ich meiner zukünftigen Frau am Freitag schenken kann und habe mich für einen edlen Kugelschreiber entschieden den ich mit Ihrem "neuen" Namen gravieren lassen habe.

ursprünglich wollte ich ihr den so schenken, aber dann kam mir die Idee, ich könnte den Standesbeamten bitten vor dem JA Wort ein paar Worte zu sagen.

Es soll keine klassisches Ehegelöbnis sein, da wir dieses ja nächstes Jahr noch vor uns haben.
Ich habe mal ein paar Zeilen zusammen geschrieben und wollte mal eure Meinungen dazu hören, da ich es schwierig finde für mich selbst herauszufinden wie dies rüber kommt...

Hier un meine Zeilen, freue mich schon auf die ersten kommentare

mein Schatz,

bevor wir nun gleich zu dem wichtigsten Teil Heute kommen möchte ich gern noch ein paar Worte an dich richten mein Schatz,
als wir uns vor fast 5 Jahren kennengelernt haben,
wurde mir schnell klar, dass du die Richtige für mich bist.
und genauso sicher wie ich mir am Anfang war bin ich mir heute immer noch, denn in der Zeit die wir bislang zurückgelegt haben,
gab es jeden Tag mindesten ein Grund für mich Dich zu lieben.
An jedem neuen Morgen, den ich neben dir aufwache, kann ich mein Glück kaum fassen, dich gefunden zu haben.
Fast 3 Jahre ist es nun her, dass unsere Liebe sichtbar geworden ist.
Du hast mir unsere wundervolle Lenja geschenkt,
zu der du immer eine unheimlich liebevolle und fürsorgliche Mutter bist.
Auch Jannik hast du in dein Herz geschlossen und vergisst ihn nie, wofür ich dir unendlich dankbar bin.
Den Antrag habe ich dir vor fast einem Jahr gemacht,
und ich kann es immernoch nicht in Worte fassen wieviel es mir bedeutet, heute dein Mann zu werden.
Seitdem planen wir den heutigen Tag um nichts dem Zufall zu überlassen,
schließlich wollen wir heute die wohl wichtigste Unterschrift unseres Lebens geben.
Um auch diese nicht dem Zufall zu überlassen habe ich für einen Stift gesorgt,
der uns immer an diesen bedeutenden Moment erinnern soll an dem Wir eine Familie werden.

Ich liebe dich von ganzem Herzen mein Schatz und bin überglücklich fortan mit dir als Mann und Frau durch leben zu gehen.

Ein Leben lang ...
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

meinungen zu meinem Geschenk bzw. Text




30/08/2017 10:04:20

Ach Göttin .. da krieg ich Pipi inne Augen.
Schön :)
I am Sherlocked
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

meinungen zu meinem Geschenk bzw. Text




30/08/2017 10:17:21

Hallo Fr3gg3l,

ich finde es schwierig beurteilen zu können wie gut oder schlecht der Text ist. Das hängt sehr von dir und deiner zukünftigen Frau ab.

Ich glaube die eigentliche Frage ist, ob sie solche romantischen Moment mag und zu schätzen weiß. Wenn dies der Fall ist, dann wird sie sicher zu Tränen gerührt sein (egal was du sagst).

Mag sie sowas nicht gerne, dann wird sie sicher nichts böses sagen, aber der gewünschte Effekt könnte natürlich ausbleiben.

Ich persönlich könnte mit diesen Worten beispielsweise nichts anfangen und würde es sehr befremdlich finden. Das liegt aber auch daran, dass weder mein Freund noch ich diese Art von Romantik mögen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation