Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Geschenk ABI




27/01/2011 19:54:56

Hallo Ihr Lieben,
ihr konntet mir immer gut mit euren Ratschlägen bei Seite stehen, nun hab ich mal kein Hochzeitsthema *grins*.
Meine kleine Schwester macht gerade das Abitur und ich such nach einem Geschenk, aber nicht einfach Geld sondern was für die Erinnerung.
Wäre für eure Ideen dankbar.
Bisher fiel mir ein:
1. ein Buch von Baby bis Heute mit der Aufschrift ENDLICH GESCHAFFT
2. Box fürs Leben (was drinne weiß ich noch nicht)
Ich danke schon mal für eure Ideen.
Liebe Grüße
das Teufelchen
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Geschenk ABI




27/01/2011 20:26:07

soll es ein materielles geschenk werden oder eher etwas gebasteltes bzw. emotionales?

Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Geschenk ABI




28/01/2011 08:12:34

Als mein Bruder sein Abi gemacht hat, sind wir zu zweit für ein Wochenende nach London geflogen. War super...

Ich habe von meinen Eltern eine sehr schöne Kette geschenkt bekommen. Die trage ich sehr oft und bin immer noch ganz stolz, wenn ich sie sehe

Was nicht so gut ankommt: Eine Freundin hat von ihrem Pruder ein Putzeimer mit Putzmittel geschenkt bekommen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Geschenk ABI




28/01/2011 14:00:35

Also ich habe damals vor 12 Jahren von meiner Schwester einen Parker Kugelschreiber bekommen der mit meinem Namen graviert war. Ich habe das Ding heute nochimmer hier auf meinem Schreibtisch liegen und schreibe auch heute noch total gerne damit. Es hat mich zu 3 Firmen begleitet und ich fand das Geschenk toll.
Und mich haben schon zig Leute auf meinen schönen Kugelschreiber angesprochen.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Geschenk ABI




28/01/2011 14:01:58

Hihi da fällt mir ein von meinen Eltern habe ich damals mein ersten Handy geschenkt bekommen. Mit der Zahlung der Rechnung von Maximal 50 DM für 1 Jahr
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Geschenk ABI




28/01/2011 16:54:36

@matumba: hab' dieses jahr 10 jähriges klassentreffen nach dem abi. das ist so krass, wie schnell die zeit vergeht.

ich hab' mir damals geld gewünscht zum abi, dass bereue ich heute. hätte lieber etwas gehabt, was mich auch heute noch daran erinnert. aber das wollte ich ja damals nicht hören, als mein vater mir ne schicke uhr schenken wollte.

Created by Wedding Favors
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Geschenk ABI




28/01/2011 17:14:44

Ich habe damals (1997 - ich bin alt) Schmuck und einen MontBlanc Kugelschreiber bekommen. Den Kuli benutze ich heute noch!
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenk ABI




07/02/2011 17:37:03

Es soll was sein, also das Geschenk,
woran sie sich noch Jahre später erinnert.

Auch etwas was zeigt, welche Schritte sie durchlaufen ist, um ihr Ziel zu erreichen.

Sie bekommt genug von meinen Eltern und wird vom Rest Geld bekommen,
aber ich will (bzw auch mein Mann) was schenken,
wovon sie was hat und sich auch später noch erinnert oder es benutzen kann,
deshalb bin ich für alle Ideen offen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk ABI




08/02/2011 07:39:21

Ich hätte jetzt auch spontan an einen hochwertigen Füller / Kuli mit Namensgravur gedacht.

... an was für einen finanziellen Rahmen hast du denn gedacht?!

Lustig fände ich auch ein "Abenteuer" als Geschenk. Also z.B. eine Auswahl von Fallschirmsprung, Bungeejumping,... aber das ist natürlich eine andere finanzielle Sache und deine Schwester muss schon der Typ dafür sein.

Die Idee von Kamila mit einem Wochenende irgendwo hin find ich auch ganz schön. Verbunden mit einem Musicalbesuch...

Oder du machst eine schöne Collage,....

Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenk ABI




22/02/2011 11:24:10

Ich war im Internet unterwegs und habe ein Seite gefunden,
wo man Hufeisen kaufen kann, inden man was eingravieren lassen kann.

Meine Schwester hat 3 Pferde, die sie total mag.

Nun frage an euch, freut sich eine 18 -jährige
über ein Glückhufeisen mit Gravur "Angelina ABI 2011"
??????
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk ABI




22/02/2011 11:28:02

Wenn sie Pferde mag, dann ist das doch super!
Wobei ich die Gravur vielleicht etwas anders machen würde. So was wie "Damit du weiterhin soviel Glück hast, wie bei deinem Abi"

Nee, ernsthaft: Mir wäre das etwas zu wenig beim Gravieren... Hmm... ich überleg nochmal....

Schenkst ihr noch was dazu? Oder dann nur das Hufeisen?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Geschenk ABI




22/02/2011 11:31:07

Ich hab ja auch die Füller/Kuli Variante von Parker Mit Gravur!
Find' ich immer noch toll.

Hufeisen find ich auch super, gerade als Pferdenärrin - aber irgendwie würde mir da auch bei der Gravur noch was fehlen...
--
Alles Liebe, Morgane
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenk ABI




01/03/2011 16:32:41

Die Gravur steht noch nicht ganz.
Das Problem ist es dürfen nur in der ersten Zeile 18 Buchstaben sein und in der zweiten Zeile 15 Buchstaben

Für Ideen bin ich offen.

Ich werde ihr noch zusätzlich dazu,
ein kleines Album mit Bildern von ihrem bisherigen Leben machen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic