Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

"mini"- Schleppe




23/07/2007 19:21:49

Mein Kleid hat eine angestzte Schleppe.
Ich war jetzt letzt Woche beim Schneider zum Abstecken des kürzer machens.
Dachte halt man könnte diese "mini"- Schleppe irgendwie hinterher an dem Kleid befestigen, dass mir da nicht jeder Hans und Franz drauf rumtrampelt.
Doch der Schneider meinte, dass das nicht aussehen würde.
Daraufhin sagte ich schon völlig gefrustet: "dann schneiden sie sie ganz ab".
Und er meinte: "Dann wäre das ja ein X-belibiges Kleid!" Es wäre schließlich ein Hochzeitskleid und wenn eine kleine Schleppe daran ist, läßt man sie dann auch dran,und auch die ganze Zeit wirklich unten.
Ich kann mich da noch nicht so ganz mit anfreunden. Weil wie gesagt, möchte halt nicht, dass jeder auf dem Kleid steht!
Was meint Ihr?
Würdet Ihr einen anderen Schneider noch fragen?
Hat er recht?
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




23/07/2007 19:26:35

Hier kommt wieder die Theorie.. bzw. die beobachtete Praxis: Eine Freundin von mir hatte an ihrem Kleid auch eine Mini-Schleppe und die war hinten mit mehreren Knöpfen am Kleid befestigt, so dass sie nicht den ganzen Abend herunterhing, das wurde wohl auch nachträglich erst angebracht (die Knöpfe, mein ich). Ich denke, dass es sehr wohl möglich ist, die Schleppe zu befestigen, wenn Dein Stoff nicht ganz arg schwer ist.

Es sah auch nicht "nach nichts aus", sondern hat voll und ganz ins Bild gepasst. Leider ist ihr trotz Knöpfen eine auf die Schleppe getreten.

Ich würde mich nochmal wo anders erkundigen, fragen kostet doch nichts!

lg Julie
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




23/07/2007 19:33:16

ich hatte gar keine Schleppe und war trotzdem eine Braut und mein Kleid ein Hochzeitskleid ..dein Schneider kann dir nicht einfach sachen einreden, die du nicht willst...naja komischer Typ...

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




23/07/2007 19:36:37

Naja ich muss dabei sagen: ist halt eine türkische Schneiderei. Haben mir schon so manches Abendkleid super geändert , UND
Bislang war ich immer super zufrieden mit denen.
Mein Schneider kommt dummerweise diese Woche erst aus dem Urlaub wieder. Werde mal hören, was er noch für Ideen hat, wenn ich das Kleid am WE abhole, ansonsten muss ich wirklich mal woanders damit hin.
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




23/07/2007 21:15:19

Also mein Kleid hat auch eine Schleppe zum Hochbinden. Allerdings ist das auch so designt (der Knopf wurde auch bei mir erst später drangenäht). Wenn Du Dich damit nicht anfreunden kannst - dann ab damit!

Kochana hat Recht: Auch ohne Schleppe ist das ein Brautkleid. Und außerdem bist Du die Braut und bestimmst somit!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 07:35:07

also ich wollte unbedingt eine Schleppe. Aber bei meinem Kleid war eigentlich keine vorgesehen. Also hat der Schneider eine angefertigt und diese ist jetzt mit Häkchen am Kleid befestigt, so dass ich sie jederzeit abnehmen kann.
Aber es ist Geschmackssache ob du eine möchtest oder nicht. Das kommt ganz auf dich drauf an :)






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 07:45:11

Meine schwester hatte damals auch eine Schleppe, die sie auch wieder abmachen konnte. Ich habe meine gleich ganz weg gelassen ...fand mich so wohler..und weil ich den ganzen Tag eh nur mit dem Kleid unterwegs wäre (Kirche, Fotostudio, Fotos im Park, viel tanzen, hier und da), wäre mir das zu lästig gewesen. Aber jeder entscheidet natürlich für sich selbst ..jeder wie er es mag...eine zum abenehmen ist natürlich auch eine gute Sache...

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 07:50:26

meine soll hauptsächlich für den Einzug in die Kirche sowie für die Fotos beim Fotografen dienen . Beim Tanzen und soweiter werde ich sie wohl nicht tragen.






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 07:54:39

Na klar, wenn man sie abnehmen kann... ...sobald die aber richtig dran ist geht es ja schlecht
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 07:56:20

ja hallo.
also ich hab das glück, dass meine schleppe mit klettverschluß befestigt ist. sieht total toll aus. wenn die schleppe weg ist, dann ist der "überrock" des kleides hinten überlappend rund geschnitten, und das unterkleid bauscht hinten etwas. SEHR guter einfall der designer!!!
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 16:38:52

was mir noch eingefallen ist: Wie groß ist denn die Mini-Schleppe? Nur wirklich so ganz klein, oder ein Meter? Meine müsste so einen maximal anderthalb Meter haben - die sieht hochgesteckt (wie gesagt) ganz bezaubernd aus.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 17:02:29

Hallo Panikbraut
Also das ist alles Käse, was dein Schneider erzählt..
als Schneider muss er doch besser wissen, dass es keine Porbleme bereiten soll, eine Schleppe am Kleid zu befestigen..
wenn dein Schneider damit ein Problem hat, geh lieber zum anderen..
Meine Schnederin, hat mich sogar gefragt, ob ich doch nicht zum tanzen, die Schleppe am Kleid befestigen will..
ich war natürlich zufrieden mit der Idee..
Sie musste nur ein Knopf ein Kleid machen, und einen kleinen Hacken an der Schleppe..
mehr Arbeit ist das nicht..
und du kannst dann ruhig tanzen und dich etwas freier bewegen..
PS: meine Schleppe ist auch eine kleine.. ca.50cm lang..
viel Glück
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 17:08:59

Die Schleppe will ich auch nur für Kirche und Fotos, dann wird die hochgebunden (zusammengerauft). das sieht super aus und hält bombenfest!

Bei der Hochzeit meiner Freundin meinte sie: "Du stehst auf mir..." da war ich ihr wirklich auf die Schleppe getreten und sie musste den ganzen Abend das Teil über dem Arm tragen

Vielleicht lieber Nadel und Faden mitnehmen?

Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




24/07/2007 17:17:14

Also ich schätze auch dass die Schleppe ca. nur 50 cm vom Kleid beträgt..
Der Schneider hatte beim Vorschlag das Kleid kurz so hoch gemacht, als wenn man es mit einem Knopf oberhalb des Po´s befestigen würde.
Und das sah dann echt "doof" aus. Die ganze runde Form des Kleides war dahin.
Kann man den Knopf wohl tiefer ansetzen???
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:"mini"- Schleppe




25/07/2007 22:54:07

Meine Schwester hatte eine lange Schleppe zum Hochstecken und jemand hat es trotzdem geschafft auf ihr Kleid zu treten,so dass der Hacken weg war.Bis wir eine Sicherheitsnadel gefunden haben.... Sogar meine Oma,die immer welche dabei hat,hatte keine. Zum Glück haben wir dann doch gefunden.
Also,eine Nadel und Faden mitnehmen oder zumindest eine Sicherheitsnadel.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation