Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

musik in der Kirche




18/09/2006 10:42:17

Guten Morgen ihr lieben,

suche dringend nach Liedern fuer die Kirche. Kennt jemand eine website, wo man die eventuell auch mal anhoeren koennte?

Was habt ihr fuer Musik in der Kirche?
Stehe da ziemlich auf dem Schlauch.

Vielen Dank
Andrea
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:musik in der Kirche




18/09/2006 13:05:39

Hallo Andrea,

unter http://www.brautissimo.de/Trauung/lieder_kirche.html
kannst du mal schauen, welche Lieder für evangelische und katholische Traugottesdienste verwendet werden können.
Bitte darauf achten, dass möglichst viele Gäste die Lieder kennen/können.
Wirkt immer etwas komisch, wenn die Gäste ein Lied singen sollen, das ihnen unbekannt ist.

Wenn du Fragen hast, darfst dich gerne an mich wenden. Ich spiele selber Kirchenorgel und Klavier und spiele dieses Jahr in insgesamt 13 Trau-Gottesdiensten bzw. begleite die Lieder. Mein Verlobter spielt oft auch mit der Solo-Trompete dazu.
Die musikalische Gestaltung von Trau-Godis ist für mich bzw. uns schon fast Alltagsroutine :)
Nebenher planen wir unsere eigene Hochzeit für Juli 2007!

Also dann
Viele liebe Grüße
Carolin :)

Roses
Bronze-User



Beigetreten: 06/05/2005 14:43:42
Beiträge: 12
Standort: Bornheim
Offline

Aw:musik in der Kirche




19/09/2006 19:45:37

Hallo Andrea,

nehmt auf jeden Fall Lieder, die alle kennen. Es gibt zwar auch wunderschöne Lieder ( ich hätte auch gern ein Taize-Lied gehabt ), wir haben uns dann aber doch für die "Klassiker" entschieden - Großer Gott, wir loben Dich und lobet den Herren. Zum Ein- und Auszug hatten wir dann eher was ausgefalleneres, da das aber reine Orgelmusik war, war das egal. Es gab nur zwei Gemeindelieder, da eine Freundin von uns, bgeleitet mit Piano noch zwei Lieder gesungen hat. Und das Ave Maria wurde mit Geige und Gitarre instruemtal gespielt. Frag doch mal Euren Organisten. Unsere war da recht hilfreich.

Viele Grüße
Roses
Das Leben ist schön

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation