Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ines89
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2014 11:19:57
Beiträge: 2
Offline

Musik in der Kirche?




11/11/2014 21:10:51

Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage zur musikalischen Untermalung in der Kirche.
Hattet/habt ihr bei eurer kirchlichen Trauung nur einen Organisten, oder auch Sänger/Solisten/Chor oder vielleicht Musik vom MP3-Player?

Wie sind diesbezüglich eurer Erfahrungen?

Danke,
Gruß Ines
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik in der Kirche?




12/11/2014 07:33:40

Hi Ines,

wir hatten die ganz normalen Gemeindelieder in der Kirche (begleitet vom Organisten) und zusätzlich noch eine Sängerin, die von einer Akustikgitarre begleitet wurde. Als Lieder hatten wir "Ja" von Silbermond und "Sag es laut" von Xavier Naidoo. Würde ich immer wieder so machen, das war echt traumhaft.

Ich hab auch schon mit einer Cousine bei Hochzeiten á capella gesungen und auch mit Playback von der CD. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall immer entweder Live-Musik (also Gitarre oder Keyboard oder sowas) oder á capella nehmen. Ein Chor geht natürlich auch. Das ist in einer Kirche nämlich so eine tolle Akustik, da finde ich persönlich MP3 oder CD immer so ein bisschen schade
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Musik in der Kirche?




12/11/2014 09:32:24

Wir hatten auch die "normalen" Gemeindelieder begleitet vom Organisten.
Dazu hatten wir ein Streichquartett was wirklich wunderschön war und was ich immer wieder machen würde!
Und dann hatten wir noch eine Freundin, die Harfe gespielt hat.

Generell finde auch ich "live"Musik besser als Musik vom Band/von der CD.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




AnnaBanana
Silber-User



Beigetreten: 06/11/2014 11:20:27
Beiträge: 43
Offline

Aw:Musik in der Kirche?




12/11/2014 10:57:07

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2015 23:02:30 Uhr

Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Musik in der Kirche?




12/11/2014 12:41:01

Hallo Ines,

ich war letzten Sommer auf einer Hochzeit, bei der in der Kirche eine Sängerin ein Lied mit "CD-Begleitung" gesungen hat... Das war irgendwie komisch weil gleichzeitig live und dann doch von der CD...
In diesem Jahr war ich auch in einer kirchlichen Trauung, bei der eine Sängerin und ein Sänger jeweils mit Gitarre die Zeremonie begleitet haben - das war so wunderschön!

Wir haben für unsere Trauung eine Sängerin mit Klavier-Begleitung bestellt und werden ansonsten keinen Organisten dabei haben.

Ich denke aber, dass das alles sowieso Geschmackssache ist (wie so fast alles ) und es hier kein Richtig oder Falsch gibt! Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2014 12:41:36 Uhr

Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Musik in der Kirche?




14/11/2014 10:39:36

Hallo,

also ich würde immer Live - Musik bevorzugen, egal welche Quelle. Alles ist besser als CD/MP3. Du musst bedenken, in einer kirche hallt es teils ganz ordentlich und wenn sie dann nicht furchtbar gefüllt ist, wird es auch nicht besser. Das kann klangtechnisch von der CD eventuell nicht wirklich ausreichen und sehr blechern klingen.

Sollen Deine Gäste auch ein paar Lieder singen, würde ich auch einen Organisten empfehlen. Erstens klingt es nicht so schlimm, wenn nicht so viele mitsingen sollten, zweitens trauen sich dann die meisten Leute eher und lauter.

Ansonsten ist alles Geschmackssache und geldfrage. Falls wir in meiner (bzw. momentan unserer) Heimatgemeinde heiraten werden, werden auch noch zwei Chöre singen, da ich bei uns in der Pfarrgemeinde in diesen beiden aktives Mitglied bin. Eventuell singt noch eine Freundin meines Verlobten, da sie ausgebildete klassische Sängerin ist. Da müssen wir schauen, wer was singt und die Gemeinde soll ja auch noch was singen. Müssen erstmal einen Termin finden, bevor mir uns mit der musikalischen Planung befassen.


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Musik in der Kirche?




17/11/2014 15:29:06

Huhu =)

also wir werde sowohl einen Organisten als auch eine Sängerin haben,
das war mir wichtig, denn wie die andern auch schon sagten, ist das mit dem mitsingen ja immer so eine Sache =D außerdem find ich ist es nochmal was anderes und persönlicher da unsere Sängerin z.b auch "unser Lied" singen wird.. macht schon einiges her. Hab zwar auch von meiner Mum zu hören bekommen wozu brauchst du denn sowas aber Sie weiß das ich meinen Kopf eh durchsetze und meistens findet sie es dann im nachhinein auch gut =P
Von CD kann ich mir das gar nicht vorstellen, im Standesamt vielleicht ok aber in der Kirche!? naja.. muss ja jeder selbst entscheiden aber Live gesang ist um einiges schöner =)





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation