Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Musik in der Kirche




11/02/2009 15:07:15

...ich habe mal eine Frage bezüglich der Musik in der Kirche. Wie ja schon oft gelesen habt ihr alle recht unterschiedliche Lieder für die Kirche.

Wie ist es denn mit solchen, die nicht kirchlich sind, also weltliche Songs, werdet Ihr diese vom Organisten spielen lassen, habt Ihr Sänger oder kommen die Lieder teilweise sogar vom Band?

Danke für Eure Antworten.

LG
Wilma
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Musik in der Kirche




11/02/2009 15:13:48

hallo...

wir hatten eine Sängerin! Die war soooo klasse, hatte eine Stimmgewalt, einfach traumhaft.

Immer wieder würd ich auf eine Sängerin zurückgreifen, oder aber ein Gospelchor das wäre auch ne Alternative gewesen!

LG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Musik in der Kirche




11/02/2009 15:19:15

Hallo Wilma!
Wir werden eine Sängerin mit Keyboard und Gitarrenbegleitung haben. Es werden zwei, drei englische Lieder gespielt werden und der Rest werden rhytmische Kirchenlieder zum mitsingen. Hier ein paar die in die nähere Auswahl gerückt sind. Fix ist aber noch nichts.

Einzug: Over the rainbow

Danke (Hochzeitsversion),
Herr deine Liebe
Ave Maria (nur von der Sängerin)
Wenn das Brot das wir teilen
unser Leben sei ein Fest

The rose
More than words

Vater unser gesungen

Auszug: Wonderful world

Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik in der Kirche




11/02/2009 16:07:51

Wir hatten auch eine Sängerin. Das war wirklich schön.
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Musik in der Kirche




11/02/2009 16:43:14

Wir werden auch eine Sängerin haben, bis jetzt steht die Liederauswahl aber noch nicht, habe nur lauter Ideen.

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Musik in der Kirche




11/02/2009 16:55:33

Wir möchten auch eine/n Sänger/in. Wissen aber auch noch nicht genau, welche Lieder, haben nur verschiedene Ideen.
Liebe Grüße
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Musik in der Kirche




18/02/2009 16:09:24

Also, zu unserer Trauung wird der Organist nur Einzug und Auszug und ein oder zwei "Klassiker" spielen (z.B. "Großer Gott wir loben dich" oder "Lobe den Herren"). Der Rest wird von unserer Band begleitet (das heißt, von dem Teil der nach Abzug von meiner Trauzeugin, meinem Mann und mir noch übrig ist), also wahrscheinlich mit Keyboard, Gitarre / Querflöte und Saxofon / Klarinette. Singen wird mein alter Jugendchor.

Wir werden aber wahrscheinlich nur ein nicht-christliches Lied drinhaben und auch das nur, weil es quasi unser kennenlern-Lied ist. Ansonsten gibt es doch auch sooo viele schöne christliche Lieder und das passt doch auch inhaltlich viel besser zu ner kirchlichen Trauung....
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Musik in der Kirche




18/02/2009 16:48:31

Wir haben jetzt ein Chor. Vom Band werden wir nichts laufen haben. Für den Einzug muss eine Orgel her halten *g*

Die Lieder weiß ich nicht mehr auswendig... einmal ist dabei "Unser Gott ist da" oder "Wir schenken euch Zeit" und "Deine Hand und meine Hand" Alles Lieder die ich vorher auch nicht kannte *g* Ja und mein Wunschlied "Die Erde ist schön" ist dabei und erst als Schlusslied gibts "Oh happy day"

Ob/wieviele weltliche Lieder hängt wohl vom Pfarrer ab und bei einer Sängerin hast halt keine Chance auf Oh happy day....

wir haben auch nur ein englisches, weil doch viele unserer Gäste nicht so des Englischen mächtig sind, da älter *g*
paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:Musik in der Kirche




18/02/2009 16:58:35

Hi,
wir haben auch einen Chor. ist aber kein klassischer Kirchenchor, sondern ein Ehemaliger Schulchor einer Musikschule. sind 11 Sänger und die singen alles was wir wollen. für die musikalisch Begleitung sorgen die auch.
Geplant sind 3 weltliche und 3 kirchliche Lieder.
ich möchte auf jeden Fall: ich fühl wie du und das beste
Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Musik in der Kirche




18/02/2009 17:29:31

Also wir werden auch eine Sängerin haben. Genauer gesagt eine Opernsängerin aus Wien. Leider hat sie uns nur zu 80 % die Zusage geben können, da sie vertraglich gebunden ist und es eventl. zu ein Angagment am Tage der Hochzeit kommen könnte. Rein teoretisch natürlich. Aber ich mal den Teufel mal nicht an die Wand und ihr es auch noch nie passiert das am Wochenende was dazwischen kommt.

Geplant sind 3 Lieder: Ave Maria ( Schubert), Mio caro Ben ( auf Italienisch gesungen,da ja die Hälfte der Gäste auch Italiener sind find ich klasse so verstehen die nämlich auch etwas ),
und Amazing Grace ( das mag ich total)


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4200290
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Musik in der Kirche




18/02/2009 20:38:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 15:02:15 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation