Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Musik zum Eröffnungstanz




19/02/2007 13:30:21

Hallo ihr lieben Bräute,

unsere Hochzeit ist zwar erst im Juli, aber ich beschäftige mich schon derzeit mit dem berühmten "Eröffnungstanz".

Mein Verlobter und ich sind schon fleißig am üben, aber das wichtigste fehlt noch, und zwar die passende Musik. Ich suche dringend ne CD oder ähnliches wo ich verschiedene Musikstücke anhören kann oder evtl. kaufen kann. Speziell natürlich auf den Eröffnungstanz bezogen.

Zu welcher Melodie tanzt ihr denn? Brauche dringend Rat!!!

LG
Dreni
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




19/02/2007 14:13:22

Hallo Dreni,

Musik ist bei mir ein Dauerbrenner. Zwar habe ich auch noch keine Ahnung, zu welchem Lied wir unseren Spass haben werden (von Tanzen kann keine Rede sein), aber naja.

Schau mal in der Bücherei nach. Die meisten haben CDs zu den unmöglichsten Themen. Meine hat die CD "Wedding Classics" und ne 4-CD-Sammlung Klassik. Nennt sich dann "Fröhliche Walzer" oder so.

Schon mal die Suchfunktion bemüht? Vielleicht findet du in anderen Beiträgen etwas passendes.

Anbei ein paar LANGSAME WALZER
Langsamer Walzer
Interpret Titel
Bryan Ferry Fallin`in Love again
Curtis Tigers I wonder why
Eagles Take it to the limit
Eagles If It´s over
Eros Ramazotti Piu che puoi
R.Kelly Gotham City
The Commodores Three Times a Lady
Elvis Presley Are you lonesome tonight
Elvis Presley The fair is moving on
Elvis Presley Surrender
Elvis Presley There goes my everything
Phil Coulter Amazing Grace
Spice girls Too much
Elton John Belfast
Nat King Cole Fascination
Nat King Cole Around the world
Nat King Cole Oh How I miss you tonight
Tom Jones Funny familiar forgotten feelings
Tom Jones At this moment
Boney M I`m Born again
Boney M Time to remember
Mariah Carey If it´s over
Mariah Carey Vanishing
Mariah Carey Open arms
Simply Red If you don´t know me by now
Sting King Of Pain
Barry Manilow Let´s talk all night
Celine Dion Love can move mountains
Celine Dion Show some emotion
Queen Love of my live
Queen One year of love
Frank Sinatra Moon River
Herbert Grönemeyer Angs
Bonnie Tyler The Eyes of a Fool
Elton John oder Shakin Stevens True Love
Guns`N Roses You ain`t the first
Joshua Kadison When a woman cries
Kate Winslet What if
Beatles A Taste of honey
Westlife Queen of my heart
Olivia Newton John Sam
Uwe Ochsenknecht Only one woman
Leo Sayer When I need you
Take That Love ain´t here anymore
All - 4 - One Down the last drop
Wiener Walzer
Chad Kroeger Hero
Metallica Nothing else matters
Whitney Houston I have nothing
Mariah Carey And you don´t remember
Blue Breath Easy
Eros Ramazotti Se bastasse una canzone
Billy Joel The Piano Man
Billy Joel he´s always an woman
Doris Day Que será, será
Hermes House Band Que será, será
Johannes Strauß II An der schönen blauen Donau
Alicia Keys Fallin
Cat Stevens Morning has broken
Enya Caribbean blue
Aerosmith Crazy
Tom Jones Delilah
Tom Jones What´s new pussycat
Elvis Presley Falling in Love with you
Elvis Presley Love Letters
Elvis Presley Suspicious Minds
Loona Hijo de la luna
Seal Kiss from a rose
Simon & Garfunkel Last Night I had the strangest Dream
OMD Maid of Orleans
John Denver Starwood in Aspen
Aaliyah Once upon a december
Little John & The Imperials Tears on my pillow
Queen We are the champions
Queen Somebody to love
The Cure This is a lie
R.E.M. Try not to breath
R.E.M. Daysleeper
R.E.M. Everybody Hurts
Emma Townshend We can fly away
Nick Cave Where the wild roses grow
Roxette Crash boom bang
Roxette Anyone
Abba Dream on
Abba Andante Andante
Helmut Lotti Du nur Du allein
Zucchero Feels like a woman
Bryan Adams Have you ever really loved a women
Backstreet Boys I´ll never break your heart
Pe Werner Kribbeln im Bauch
Kenny Rogers Lucille
Garth Brooks New way to fly
André Rieu The second waltz
Howard Carpendale Ti amo
Beatles Norwegian Wood
Beatles You´ve got to hide your love away
Nat King Cole After the ball is over
Gloria Estefan How can i be sure
Don Jonson Tell it like it is
Madonna Piano Man
The Platters The great pretender
Sledge Percy When a man loves a woman
Sonny und Cher I got you babe


Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




19/02/2007 14:26:02

Wow, also Kaya, ich muss schon sagen, du bist mal wieder die Wucht in Dosen!

Wir tanzen zu "That's Amore" von Dean Martin (Wiener Walzer).
Ich kann auch von den Eagles "Take it to the Limit" empfehlen (Langsamer Walzer).

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




19/02/2007 14:36:35


Danke.

Aber ich hab doch so ne Liste (die auch immernoch nachgefragt wird - man solls nicht glauben, aber es gibt Leute, die nutzen die Suchfunktion!) und da musste ich nur kopieren und einfügen.

Also kein Aufwand.

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




19/02/2007 21:29:05

Hi,

also ich bin ganz in Kiss from a rose von Seal verliebt!
Find es gibt zwar zig Lieder die sich toll anhören aber nen dofen Text haben aber das hat so enn süßen Text und ich lieb das LÖied einfach!
Wobei ich grad das neue con Nevio-Amore per sempre auch so süß find-wobei das leider kein Walzer ist
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




20/02/2007 08:32:55

Man, da muss ich mich erstmal durchwühlen. Eigentlich wollte ich ja so traditionell nen Walzer, aber irgendwie finde ich das immer mehr viel zu spießig für uns.

Danke für eure Vorschläge, mal sehn was sich so ergibt .

LG
Dreni
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




20/02/2007 21:35:35

ich will eigentlich ein bestimmtes lied nur sind alle die, denen ich bisher davon erzählt habe (es waren erst zwei) nicht wirklich begeistert davon...
nun frage ich einfach mal euch und hoffe auf ehrliche antworten... bitte

es wäre: "unheilig" mit "mein stern"
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




20/02/2007 22:53:55

Sorry Tiffy, das Lied kenn ich gar nicht...
Liebe Grüße,
Nicole
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




21/02/2007 08:53:15

Hallo Tiffy,

ich muss mich leider Nicole´s Meinung anschließen. Ich kenne das Lied auch nicht. Ist das gerade erst neu rausgekommen oder ist es schon recht alt?

Also mir sagt das wirklich nix. Mir kommt zwar "mein Stern" irgendwie bekannt vor, weiß allerdings nicht ob es das ist was du meinst.

Das was ich meine, ist eigentlich recht neu.

LG
DReni
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




21/02/2007 10:16:20

Hallo Tiffy,

mhmm, ich kenne jetzt 30 Sekunden von dem Lied. Scheint vom Text her sehr passend zu sein. Aber als Eröffnung... ich weiß nicht. Ich finde von Lacrimosa "Halt mich" zum Niederknien.... und bin am überlegen, ob man das zu späterer Stunde spielen könnte. Das Schöne ist, mein Laptop wird für uns singen und die Playlist ist sehr flexibel...

Lieben gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




21/02/2007 19:11:43

@kaya
ohne das lied werden wir den abend wohl auch nicht überstehen...
also von text her passt es halt grade zu gut nur ist eben die art und weise "dieser musik" nicht jedermanns sache und wahrscheinlich erst recht nicht auf einer hochzeit..oder es erwartet einfach nur niemand...!

@dreni und nicole
das lied ist schon älter
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




21/02/2007 19:31:42

Hallo Tiffy,

die Musik ist ein großer Balanceact für Leute, die "abartige" Musik hören . Ich hab ne laaaange Liste von Musik, mit der ich ganz allein feiern kann. Selbst meinen Geschwisterlis wäre das zu heftig, dabei empfinde ich manches nicht als Krach.

Naja, da meine tollen Playlisten die Woche übern Jordan gegangen sind, hoffe ich, ich bleibe brav. Wusstest du, dass System of a Down 2 Langsame Walzer geschrieben haben? Aber in dem Momentg werde ich wohl meinen ersten Ehekrach entgegen sehen

Mhmm... über Musik und Geschmack könnte man sich streiten.

Ich will mal brav sein, wenigstens einmal im Leben die Illusion eines lieben, braven Mädchens aufrechterhalten.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




22/02/2007 18:16:22

@ kaya
bei uns gibt es wirklich aus jedem dorf ne' kuh....
was musik angeht sind wir da bunt gemischt, bei uns wird wirklich so ziemlich alles vertretten sein... von ndw uber hip hop und die bösen lieder...!!!!
und was system of a down angeht, da halten meine liebenswerten geschwister zu mir...

naja ich will eine MEGA PARTY und das ist an dem abend auch das wichtigste...(ich hoffe für alle)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




22/02/2007 18:27:52

Hallo Tiffy,

ich hab das Glück, dass mein Süßer sehr flexibel ist, was die Musik angeht.
Aber für die Feier... muss ich wohl auf einiges Verzichten.
Da ich u.a. ein großer Mittelalterfan bin, plane ich, auf der Fedier 2 Kreistänze zu machen. Da kann wirklich jeder mitmachen. Und ich hab mit allen getanzt

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




22/02/2007 18:39:48

Hey!
Wir hatten einen schönen istrumental Walzer von Andre´Rieu ... ich komme nur leider gerade nicht auf den Namen. Entweder so was wie "An der schönen Moldau" oder war es was mit "Sommernacht"?! Oder vielleicht auch "Kaiserwalzer"?! Ich komme gerade nicht darauf ... sobald ich es aber raus gefunden habe, gebe ich Bescheid! Auf jeden Fall hat er einige Walzer und unserer war auch etwas langsamer als der eigentliche Wiener Walzer und für uns Ungeübte damit besser. Kann also nur empfhelen bei ihm auch mal nachzustöbern ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




24/02/2007 11:49:36

Evtl. nehmen wir das Lied "Nothing else matters" von Metallica.Es ist langsam,man kann gut daruf Walzer tanzen und der Text passt gut zu dem Tag.Aber mir gefällt auch das Lied"Hijo de la Luna".Da es ein spanisches Lied ist und ich Halbspanierin bin wäre dies natürlich schön und die Verwandschaft(kommen extra aus spanien angereist)kennen dies aufjedenfall.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




24/02/2007 15:16:23

Hallo

Ich kenn das Lied "unheilig". Es ist schon, naja wie soll ich sagen "komisch" für einen Eröffnungstanz. Ich persönlich würde es später spielen. Das Lied von Metallica ist echt schön das wäre vielleicht auch was für euch ? Tiffy?


Gruß Sandra



Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




25/02/2007 11:45:35

Also da ich ja unsere Hochzeit eh unter das Motto: Romatik pur gestellt habe und mir auch eine Märchenhochzeit wünsche...war eigentlich ziehmlich schnell klar was für ein Lied gespielt wird. Kennt eine von Euch "Drei Hasselnüße für Aschenbrödel"??? Ich bin ja ein totaler Fan davon und es gibt kein Weihnachstfest wo ich dieses Märchen nicht mind. 1x geschaut habe

Na ja auf jeden Fall gibt es in dieser Verfilmung ein Lied was ständig wieder gespielt wird und das möchte ich auch als Eröffnungstanz haben. Walzer lässt sich super drauf tanzen. Mein Mann und ich haben es schon probiert
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




25/02/2007 13:06:35

@ mienze

du weisst aber das ich die band "unheilig" meine mit dem Lied: "mein stern" oder??!!

hörte sich gerade an das du ein lied namens "unheilig" kennst...

...und irgenwie kann ich mir so gar nicht vorstellen zu "nothing else matters" von metallica zu tanzen, obwohl ich die musik total genial finde, aber wäre jetzt nicht meine wahl zum tanzen...

aber ansonsten: danke für deine ehrliche antwort!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
rosalie
Newcomer



Beigetreten: 10/02/2007 13:33:42
Beiträge: 5
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




25/02/2007 20:21:56

@ sunshine:
Ich kenne das Lied, wollte mich heute im Forum danach erkundigen. Es ist wirklich wunderschön romantisch, und da wir auf einem Schloss heiraten, passt es einfach perfekt! Wie heisst es denn, und kennst du vielleicht eine Site, wo man es herunterladen kann?
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




25/02/2007 20:56:07

@sunshine

Die Melodie von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist echt toll.

Ich hatte mir auch schon sowas überlegt. Ich finde z.B die Anfangs-Melodie von dem Film True Romance total geil. Glaube auch in einer kurzen version ist der "tanzbar".

Allerdings müssen wir erst mal zur Tanzschule. Kann nämlich bis jetzt nichts.

Aber von Coolio gab es mal das Lied " C U when you get there". Die Melodie ist toll.Johann Pachelbel: „Kanon und Gigue für 3 Violinen und Basso continuo D-dur“

@dreni. Glaube das bei "frank der wedding planer" das lied mal vor der Trauung gespielt wurde, kann das sein? Bin mir nicht sicher. Also wenn ihr beide das gerne möchtet würde ich sagen: Nehmt es. Es ist euer Tanz!!!

Hoffe ich bekomm auf meiner Hochzeit auch hin das "vernünftige" Musik gespielt wird. Allerdings nicht zuviel, denn sonst laufen mir alles Gäste davon.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2007 20:58:57 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




26/02/2007 10:08:03


Aschenbrödel findet man bei anazon.
http://www.amazon.de/Drei-Haseln%C3%BCsse-Aschenbr%C3%B6del-Symphony-Orchestra/dp/B00009S7RD/sr=8-2/qid=1172479812/ref=pd_ka_2/302-8688663-9130469?ie=UTF8&s=music

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

rosalie
Newcomer



Beigetreten: 10/02/2007 13:33:42
Beiträge: 5
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




26/02/2007 16:54:55

Vielen Dank Kaya, jetzt muss nur noch mein Schatzi überzeugt werden, dass es passt..
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




27/02/2007 17:59:52

Hallo Mädels,
wie ist es eigentlich?Gibt so was wie Hochzeits-DJ?Oder kann man einen normalen engagieren.Und können die dann überhaupt einen Walzer spielen? Hilfe!
Gruß Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Musik zum Eröffnungstanz




27/02/2007 18:08:55

Hallo Irene,

keine Bange, DJs gibts wie Sand am Meer. Und nen einfachen Walzer bringen die auch zu stande. Das ist das kleinste Problem.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation