Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Andjul
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2014 20:35:55
Beiträge: 5
Offline

Musik zur kirchlichen Trauung




24/07/2014 22:59:09

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr im Mai steht unsere Hochzeit an.

Bei unserer kirchlichen Trauung wird ein Blasorchester die Zeremonie begleiten.

Nun ist mein Problem, ich kann mich für kein Musikstück Entscheiden.
The Rose oder das Ave Verum wurde bereits auf mehreren Hochzeiten gespielt.

Mich würde nun interessieren, was habt / hattet ihr für Stücke zur musikalischen Umrahmung?

Über dieses Thema zerbreche ich mir im Moment den meisten Kopf und da mir der Dirigent im Nacken hängt, sollte ich damit so schnell wie möglich in die Pötte kommen.
Ich wäre über Tipps und Ideen sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal
Und viele Grüße
Juliane
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik zur kirchlichen Trauung




24/07/2014 23:11:29

"You raise me up" kommt mit einem Orchester immer umwerfend raus, da es eine enorme Kraft entwickelt mit den vielen Spielern.
Auch in diese Richtung gehen "One Moment in Time" und "Power of Love".
"Can you feel the love tonight" könnte ich mir mit einem Blasorchester auch noch vorstellen.

Was dieses Jahr gern genommen wurde, aber eher mit Klavier und Gesang umsetzbar ist: "Du lässt mich sein, so wie ich bin" von Helene Fischer.
Es ist für Hochzeiten sehr passend, aber mit einem Orchester glaub ich eher schwieriger umzusetzen, da es da der Text rausreißt, denn der ist sehr, sehr schön, auch wenn ich sonst nichts mit Helene Fischer anfangen kann

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße,
Schoki

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Musik zur kirchlichen Trauung




25/07/2014 06:18:30

Hallo Andjul

Trauung mit Blasorchester, sehr schön. Wir haben bei Taruungen gerne "heal the world" von M. Jackson oder "never walk aolne" gespielt. Klingt mit Blasorchester super und beide Stücke sind bekannt.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2014 06:19:15 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik zur kirchlichen Trauung




25/07/2014 07:41:48

Wir hatten "Sag es laut" von Xavier Naidoo und "Ja" von Silbermond.
In der gaaaaaanz engen Auswahl war auch noch "Feels like home" von Edwina Hayes.
Diese typischen Lieder "Ich fühl wie du" oder "The Rose" sind zwar schön, hab ich aber gefühlte 100000x schon auf Hochzeiten gehört

Was mir auch noch so einfällt:
"Du allein" aus Starlight Express
"All I ask of you" aus Phantom der Oper (halt englisch )
"Tage wie dieser" von den Hosen
"Applaus Applaus" von den Sportis
"Can't help falling in love" von Elvis
"At last" von Etta James
"I don't want to miss a thing" von Aerosmith
"Your song" von Elton John
"Stand by me" von Ben E. King
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Musik zur kirchlichen Trauung




25/07/2014 10:56:41

Ich weiß ja überhaupt nicht, was sich mit Blasorchester gut anhört, aber ich hätte auch "Applaus, Applaus" vorgeschlagen, "Happy Together", "I'll be there", "Chapel of Love", "Annie's Song", "Perhaps Love". Dieser "The Rose"-Wahnsinn muss langsam mal aufhören - nee, Spaß, es ist ja eigentlich ein schönes Lied...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Musik zur kirchlichen Trauung




25/07/2014 11:46:49

Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag gelesen und mir fiel einfach als allererstes "I do" von Abba ein. Es ist so ein tolles Lied und wenn dann nur die Melodie gespielt wird vom Blasorchester hört sich das sicher super schön an.
Falls du den Film "Mamma Mia" kennst (wer kennt ihn nicht!? ) da kommt doch auch die Szene wo Donna und Sam heiraten. Und ich finde das einfach so toll. Say I do, i do, i do, i do, i do....
So toll...
Vielleicht ist das ja was für dich.

LG
Andjul
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2014 20:35:55
Beiträge: 5
Offline

Musik zur kirchlichen Trauung




28/07/2014 22:26:02

Hallo,

Ich wollte mich für eure Hilfe bedanken.

Wie haben jetzt Can you feel the love tonight, Nessun Dorma und the Rose (doch wieder dort gelandet) in die engere Auswahl genommen. Die Stücke spreche ich jetzt mit dem Dirigenten durch und dann werde ich den Pfarrer fragen, was er davon hält.

Vielen Dank nochmal

Grüße
Andjul

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation