Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:21:21

Hallo!

Uns gefallen die typischen Westen für einen Bräutigam überhaupt nicht. Muss der Bräutigam sowas tragen?
Was könnte er sonst anziehen? Er sollte ja auch zu erkennen sein..




steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:26:38

Hi Princess,
also mein Mann hat auch gesagt, Ich ziehe auf keinen Fall sowas an Aber er hat Sie anprobiert und war sehr beeindruckt davon Es ist ja auch ansichtssache und Geschmacksache

Vielleicht steht Ihm ja eine Fliege?
Sonst wüsste ich nichts, frag doch mal tel. beim Laden nach, was es für alternativen gibt?!

Liebe Gruesse Steffi
Hausumbau

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:44:58

Warum sollte man an der Weste den Bräutigam erkennen?
Mein Mann hatte keine an, dafür kamen einige der Gäste mit Weste. Das kann doch jeder so machen, wie er will bzw wie es ihm am besten steht.

Wenn überhaupt erkennt man doch den Bräutigam am Anstecker würde ich sagen (mal ganz davon abgesehen, dass ihn vermutlich auch ohne jeder erkennen würde...)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:49:22

Meinst Du Westen allgemein oder diese Hochzeitswesten allgemein? Die mögen wir auch nicht, bei meinem wirds hoffentlich eine dunkle Weste ohne Schnick-Schnack und eine schmale Krawatte. Meinetwegen kann er dazu Chucks anziehen und seinen Motörhead-Gürtel. Auf einer Weste bestehe ich aber, hab' ihm mit einer kennengelernt und habe das Bild immer noch vor Augen...hach...

Die Hauptsache ist, daß der Anzug gut sitzt! Und weil Du ihm bestimmt nicht von der Seite weichen wirst, merkt doch jeder, daß er der Bräutigam ist

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:53:34

Bei uns war's so dass ich eigentlich der Meinung war dass er keine Weste braucht.
Mein Mann wollte allerdings eine, da sein Anzug eher schlicht war (das wollte er bewusst so) und das Ganze eben durch Weste, Plastron & Einstecktuch einen festlichen Touch bekommen hat.

Ich weiß ja nicht, was dein Mann für einen Anzug tragen wird? Es gibt ja einige die sind an sich schon sehr festlich und heben sich dadurch schon von den Anzügen der Gäste ab, z.B. dadurch dass sie glänzend sind etc.

Aber auch wenn es nicht so ist seh ich es genau wie luzy:
luzy wrote:
Wenn überhaupt erkennt man doch den Bräutigam am Anstecker würde ich sagen (mal ganz davon abgesehen, dass ihn vermutlich auch ohne jeder erkennen würde...)

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 14:59:47

Ich denke auch, dass alle wissen wer der Bräutigam ist...aber er möchte auch noch etwas "Besonderes" tragen
Aber vielleicht wäre eine Weste, passend zum Anzug ganz gut.
@mone: Ich finde die weißen Westen mit den Stickereien nicht soo schön , eine "normale" Weste in schwarz hingegen schon..




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:01:35

Es gibt auch viele dunkle Westen, z.B. in schwarz oder braun, passend zum jeweiligen Anzug.
Mein Mann hatte auch hin- und herüberlegt, hat dann aber beim Probieren gesehen dass creme schöner aussah.
Ich denke da muss man einfach mal schauen was zum Anzug am besten wirkt!
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:14:37

Mein Schatz war letzte Woche seinen Anzug kaufen und da hat ihm der Verkäufer gesagt, dass es mittlerweile gar nicht mehr so üblich ist das der Mann unbedingt eine Weste tragen muss, eine schicke, zum Hemd passende Krawatte + Anstecker würde es auch tun. Als er mir das erzählt hat habe ich erstmal so geguckt. Habe ihn dann aber trozdem noch zum Weste anprobieren geschickt, damit er den Vergleich hat und letzt endlich hat er sich dann doch für so ein Westenset entschieden, weil er sich dadurch "angezogener" gefühlt hat.
Darum würde ich es auch so machen wie er sich am wohlsten fühlt und sich am besten gefällt.

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:35:39

Ein Muss ist es auf gar keinen Fall!
Ich habe schon Bräutigame erlebt, die auch "nur" eine Krawatte trugen. Die meist passend zum Brautstrauß. Das sah schön harmonisch auf den Bildern aus.
Außerdem hat er ja meist auch noch einen Blumenanstecker. Da wird man den Bräutigam schon erkennen!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:45:58

Meiner hat sich am WE auch einen schicken Dunkelbraunen Wilvorst Anzug komplett mit Weste gekauft. Es wirkt schon irgendwie schicker muss ich sagen.
Alternativ gibt es doch noch so einen Kummerbund. Kann mich erinnern das dort im Prospekt gesehen zu haben. Aber in Kombi mit Fliege wenn mich nicht alles täuscht.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:49:23

Das Brautpaar darf eh anziehen, was es will! Mein Mann ist klein und schmal, war schon schwierig genug, nen ordentlich passenden Anzug zu finden, außerdem stehen ihm Westen überhaupt nicht (er ist ja eh schon so schmal, da sieht er aus wie ein 10 mal verpacktes Geschenk :) )! Er hatte dann einfach nen schwarzen Anzug, weißes Hemd und Krawatte passend zu meinem (farbigen) Kleid. Und nen Anstecker wie mein Brautstrauß. Und klar hat ihn jeder erkannt, auf der Feier wissen ja eh alle, wer der Bräutigam ist Und außerdem war er der mit Blumenanstecker, der, den ich die ganze Zeit angestrahlt hab und er selber hat so glücklich gestrahlt, das hat jeder auf 100 Meter gegen den Wind gesehen

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Muss der Bräutigam so eine Weste tragen?




01/02/2010 15:52:57

Genau, ein Smoking mit Kummerbund und Fliege ist extrem chic! Ein Freund von und hatte sowas bei seiner Hochzeit an und es sah super aus!
Man kann aber Smokings auch ganz gu leihen, denn so einen trägt man ganz sicher nicht nochmal.
Hat sowas Bond-mäßiges! Klasse!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation