Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 21:17:34

Hallo an alle,

mir geht das schon eine Weile durch den Kopf, man macht und plant und irgendwie heißt es immer, die Hochzeit soll doch der schönste Tag im Leben werden, daher ist kein Kleid zu teuer, keine Location zu Pompös, keine Festeinlage zu aussergewöhnlich. Und die Flitterwochen natürlich super weit und super lang - größte Reise des Lebens. Die Erwartungen sind riesig und mir wird schon ganz bang ums Herz.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich es recht überlege: Meine Hochzeit soll der schönste Tag werden und was dann? Geht es dann nur bergab oder wie? Was für eine furchtbare Vorstellung. Ich will doch noch viele schönste Tage mit meinem Mann haben, am besten noch schönere! Und tolle Reisen und rauschende Feste....

Wie seht Ihr das? Wird das DER Tag oder ist es EINER von vielen genialen Tagen in den nächsten 50 Ehejahren???
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 21:37:15

Ich meine: Wenn man sich diesen Druck auferlegt, wird es nix mit dem schönsten Tag. Das ist so wie an Weihnachten: Alles soll festlich und gemütlich werden, aber dann klappt was mit dem Essen nicht, das Geschenk ist nicht das Richtige, und schon fängt es an zu kriseln. Ich glaube, es ist am besten, wenn man alles ordentlich plant, aber ja nicht bis ins kleinste Detail und sich bloß nicht zu viele Vorstellungen macht. Daß an dem Hochzeitstag z.B. Romantik aufkommt, halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie ein romantisches Gefühl aufkommen soll, wenn 100 Leute um einen herumsitzen. Da ist mir schon eine Person zu viel. Wir lassen alles auf uns zukommen und hoffen einfach, daß wir Spaß haben. Und so hart es klingt: Ich glaube nicht, daß nur ein Fünftel aller Gäste unsere Mühe mit den kleinen Details bemerken, die wir monatelang ausgeklügelt und erdacht haben. Andererseits nimmt es einem doch sehr den Erwartungsdruck, wenn man weiß, daß es letztlich nur einem selbst auffällt, was man Tolles geschaffen hat - und was halt nicht geklappt hat


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 22:32:42

so habe ich das ja noch garnicht gesehen

du hast irgendwie recht...klar soll der tag super schön werden und es wäre auch toll wenn alles klappt und das wetter mitspielt aber wenn es nicht so ist kann man es nicht ändern.
und...ich hoffe es kommen noch mehr schönste tage im leben zb. schwanger sein, haus kaufen, jeden morgen neben meinem liebsten aufwachen usw.
ich bin voll und ganz deiner meinung
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 22:45:14

Ich sehe das so, dass es ein mega Tag werden soll wo wie uns ordentlich was gönnen - aber mal so richtig!!

Ich habe nicht die Erwartung, dass es der schönste Tag im Leben wird. Ich finde, dass es oft ganz kleine Momente im Leben sind, die man nie vergißt und die einen vollkommen glücklich machen.

Ich freu mich einfach auf einen besonderen Tag, aber wie gesagt zuuu große Erwartungen das es DER Tag wird habe ich nicht.



Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 23:14:22

natürlich geht es nach der hochzeit nicht bergab. aber es wird nunmal ein ganz BESONDERER tag im leben und hoffentlich ein einzigartiger, da man ja nur EINMAL im leben heiraten will!!! und allein das ist mir persönlich diese ganze mühe wert. natürlich wird es danach noch weitere genauso schöne (vielleicht auch noch schönere) tage geben. aber dieser tag ist durch seine einzigartigkeit (*weiter hoff* ) nunmal etwas absolut besonderes!

für mich steht sowieso fest: ich plane diesen tag NICHT für die gäste, sondern nur für schatzi und mich!!! die gäste (die mögen) lassen wir einfach nur teilhaben an diesem tag. wir möchten diesen moment mit ihnen teilen. aber wir würden uns diesen tag auch allein wunderschön machen...

und von der gegenwart aus betrachtet, soll es nunmal der BIS DAHIN schönste tag im leben werden (meiner meinung nach).... was danach kommt, steht in den sternen (nicht negativ auffassen bitte)....und ich denke, wir alle hoffen danach auf weitere schönste tage im leben
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



17/04/2008 23:47:50

genau weil ich die selbe meinung vertrete wie du, vermeide ich diesen ausdruck "es wird/ war der schönste tag in meinem leben"
ich finde nur, man soll es an den schönsten, perfekte und unvergesslichsten ANFANG einer Ehe sehen!! es ist der tag, wo eine neune Ehe geboren wird und diese Geburt feiert man ordentlich!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 07:19:58

Ich kann mich dem Post von Unschuldsengel nur anschließen. Super formuliert.

Zumindestens von seiner Art/Sorte soll der Hochzeitstag der schönste im Leben werden, denn auch ich werde definitiv nur einmal heiraten - so oder so.heißt also: Wenn wir uns wirklich mal trennen würden (was ich nicht glaue und nicht hoffe), würde ich kein zweites Mal heiraten. So habe ich es auch mit der Verlobungsfier gehalten.

Von daher ist das für mich auch ein superbesonderer Tag.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 07:59:20

FÜr mich steht nicht die Erwartung: Das wird der schönste Tag im Leben in Vordergrund, sondern der schöne Tag in meinem Leben, an dem ich den Mann heirate, den ich mir immer gewünscht habe und der das beste ist, was mir je in meinem Leben untergekommen ist

Ich denke mir einfach, die Hochzeit wird toll und mit Sicherheit ein ganz besonderer Tag..aber vom schönsten Tag im Leben gehe ich definitiv nicht aus, aber das finde ich auch garnicht schlimm
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 10:18:56

danke melli!

gut zu wissen, da ich mich gern auch mal etwas komplizierter ausdrück, wenn ich nicht dir richtigen worte find *g*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 10:41:54


so manchmal frag ich mich auch, was wir da eigentlich machen?

- dickes hochzeitsauto
- riesen buffet
- schnick schnack hier und schnick schnack da

...ich hab mir immer eine rustikale hochzeit gewünscht, wie man das so aus ländlichen filmen kennt....aber die leute sind alle so versessen darauf, pompös und elegant zu feiern ( nicht nur das brautpaar, sondern auch die gäste!!! ), daß einem als brautpaar oft gar keine andere möglichkeit bleibt, als das schloss mit 5 sterne restaurant und 10-gänge-menü zu mieten, weil sonst die gäste mit langen gesichtern dasitzen!
....es würde mich nicht wundern, wenn der trend irgendwann mal in die andere richtung geht....klein aber fein.....
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 10:48:54

schönster tag im leben klingt kitschig!

jeder tag mit meinem mann an meiner seite ist ein schöner tag! und das ändert sich auch nicht,
ich denke die beschreibung schönster tag im leben ist einfach nur eine vorstufe.

die geburt des 1. kindes toppt das dann. oder, das erste wort des kindes.

will sagen, das eigentlich jeder tag ZUSAMMEN die schönste zeit im leben sind.
und die hochzeit wird da als schönster tag im BISHERIGEN leben einfach hervorgehoben.

wenn ich so überlege werden wir in naher zukunft noch einige schönste tage haben!

lasst es euch gutgehen.
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 11:19:16

Halöchen Mädels!

Mosine du hast total recht. Jeder Tag mit dem Schati ist besonders. Sonst würde man ja auch nicht Heiraten. Ich bin schon über 8 Jahre mit meinem Schatzi zusammen und es gab da schon so viele besondere Tage. Ich finde es wird nur ein weiterer schöner Tag im Leben.

angelbabe Ich meine auch man macht sich viel zu verrückt mit der ganzen Planung. Und man hat auch oft einfach ur den gedanken den Gästen es schön zu machen, das habe ich anfangst auch immer. Aber jetzt denke ich wir feiern unseren Anlass und nicht die Gäste und deswegen wird es auch so rustikal und locker. So wie wir es wollen.
Mit einem schönen roten Abendkleid nicht teur, im Standesamt heiraten und dann locker Fete im Saal. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.
[url]
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 11:37:25

Je weiter unsere Hochzeitsplanungen voranschreiten, desto mehr bin ich davon ueberzeugt, dass einem dieser Druck mit dem Mythos des "schoensten Tag des Lebens" von allen Seiten regelrecht aufgezwungen wird.

Also z.B. von den Hochzeitskleidherstellern, Locations, Weddingplanern, Tortenbaeckern, Brautautoverleihern, DJs, und und und... denn sie verdienen sich alle eine goldenen Nase an uns Braeuten, die sich alles perfekt wuenschen und nicht davor zurueckschrecken, viel Geld dafuer hinzublaettern! Ganz nach dem Motto : es soll ja schliesslich der schoenste Tage des Lebens werden und da ist nur das Beste gut genug!

Deshalb habe ich beschlossen, das ganze ab jetzt zu boykottieren, also sprich nicht mehr verrueckt machen zu lassen, keinem Druck von aussen zu erlegen, mir nichts aufschwatzen zu lassen und ganz einfach alles so zu machen, wie ich (bzw. wir) es fuer richtig halte(n)! Und nicht mehr daran denken zu muessen, ob es denn tatsaechlich jedem so recht ist.

Es soll ganz einfach ein schoener Tag werden und ein tolles Fest aber das wird es in jedem Fall, da ich meinen Schatz heirate! Alles andere ist nebensaechlich!

Es hilft wirklich

Lieben Gruss von Susa



katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 11:42:13

Hallo Mädels,

eigentlich schließe ich mich euch allen an.
Nicht "DER schönste Tag im Leben", sondern "EINER der schönsten Tage im Leben".

Und zwar für mich und meinen Mann! Und wenn alle anderen den Tag auch so schön finden wie wir, umso besser! Diese Freude bereite ich jedem gerne!

Und weil es einer der schönsten Tage werden soll, feiert man den auch mit allen die man um sich herum haben will!

Ich freu mich! Für mich und für euch!

Liebe Grüße
Katrin
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 11:50:29

ehrlich gesagt würde ich mir sowieso keinen druck von aussen auferlegen lassen.
den druck mache ich mir selber!!! denn ICH will, dass es für uns ein ganz besonderer und einzigartiger tag wird!!! alle anderen (sowohl die gäste als auch die dienstleister)sind mir da völlig egal und die können sagen, was sie wollen. ich gestalte den tag so, wie schatzi und ich ihn uns vorstellen.
und wann sonst kann man denn mal prinzessin sein und so groß feiern?!

wie gesagt, ich will es sowieso so....da brauch mir das keiner mehr suggerieren, sondern ich bin von mir aus bereit viel geld dafür auszugeben.
deswegen hab ich schatzi von anfang an gesagt, dass ich lieber noch ein paar jahre mit heiraten und spare darauf hin und dafür können wir uns für die hochzeit alles leisten, was wir uns vorstellen. und so haben wir es gemacht. ansonsten hätten wir vielleicht schon vor ein oder 2 jahren geheiratet.

es soll, wie in meinem anderen beitrag schon geschrieben, vom jetzigen standpunkt aus gesehen, der schönste tag meines bisherigen lebens werden. es wird aber mit sicherheit nicht der letzte sein!
es ist nunmal ein besonderes und einzigartiges ereignis und somit alle mühen wert!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 12:00:12

So seh ich's auch - lasst euch nur nett stressen.
Es soll ein besonderer und ein besonders schöner Tag werden! Aber solche besonderen und besonders schönen Tage wird es noch viele geben (Geburten, Hochzeitstage, die Hochzeiten unserer Kinder, die ersten Enkel?!) - einfach besondere Momente.

Es soll ein traumhafter Start in eure gemeinsame traumhafte Zukunft sein!!!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 12:13:39

Ich sehe das genauso wie Unschuldsengel,

ich möchte diesen Stress und bin auch bereit etwas mehr Geld auszugeben, da es ja auch die einzige Hochzeit im leben sein soll. Und wenn alles vorbei ist blick ich zurück und kann bestimmt auch schmunzeln über soviel Planungswut
Ich plane bis ins kleinste Detail und es macht mir richtig Spaß und es soll nicht der einzige schönste Tag in meinem Leben sein aber doch einer mit der schönsten.
Und falls bei der Hochzeit etwas anders sein sollte als geplant mein Gott dann nimmt man das mit Humor.
Und ich sehe das anders wie Castaspella, eine Hochzeit kann durchaus romantisch sein.



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



18/04/2008 12:58:33

nochmal kurz ich:

ich kann da auch nur für mich sprechen, aber "Prinzessin" bin ich jeden Tag, und nicht weil er mich so nennt, sondern weil er mich so behandelt.

ich geniesse jede minute, und ich könnt jedes mal vor glück ausrasten wenn er irgendwie bei der planung "mitmischen" will, oder ein wenig druck macht, um alles so hinzukriegen wie wir das wollen.


Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



19/04/2008 09:11:31

Danke Euch, Ihr Lieben, das beruhigt mich jetzt wieder. Weil gerade durch das Forum hatte ich irgendwie das Gefühl, alles müßte perfekt sein und nichts wäre für diesen einen Tag zu übertrieben. Dann fängt man an zu zweifeln (ist meins "toll" genug?) und zu sorgen (was kann alles schiefgehen: Wetter, Krankheit, Fotograf kommt nicht...). Aber bei zu hohen Erwartungen kann man ja fast nur enttäuscht werden.

Also: Gelassenheit und Vorfreude auf einen wunderschönen Tag, wobei ich denke/hoffe, dass allein die Tatsache, dass wir beide JA! sagen ohnehin alle anderen Punkte (Fest, Organisation) in den Schatten stellt. Sprich: Auch wenn manches schief geht, wird das wohl immer eine "Feuchte-Augen-Vor-Rührung-Erinnerung" bleiben.

Grüße aus verregnetem Stuttgart - Grizzly-Wetter hier!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



19/04/2008 09:14:57

Mein Kater sagt immer zu mir:

'Baby, stress Dich nicht so rein, es ist nur ein Tag und der geht so schnell rum. Klar soll er wunderschoen werden und wir lassens richtig krachen, aber wichtig ist doch erst das, was danach kommt.'

Dem ist Nichts hinzuzufuegen
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



19/04/2008 10:48:39

Hehe, gute Frage
Für mich soll es einfach ein wunderschöner Tag werden, den ich mal plane - dass es nicht DER schönste wird, da bin ich mir sicher - aber wir versuchen, ihn so zu gestalten, dass wir ihn einfach nur genießen können.
Das schöne ist, wir haben kaum Stress damit. Weil wir das ganze klein halten, denn nur so können wir es uns leisten ihn so zu erleben, wie wir es uns heute vorstellen

Zum Thema Flitterwochen: die werden bei uns mal nichts besonderes - wir wissen dass noch viele tolle Urlaube kommen.
Und das ist auch okay
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



19/04/2008 16:34:55

Hallo Mädels!

Ich hab´die Antworten nur überflogen...

Mein schönster Tag im Leben war es garantiert nicht. Es war ein schöner Tag in meinem Leben.

Wenn ich die schönsten Tage in meinem Leben aufzählen würde, stehen die Geburten meiner Kinder an erster Stelle, dann kommt erst die Hochzeit.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Muss es wirklich der schönste Tag im Leben werden?



19/04/2008 16:48:18

So seh ichs eben auch - das sind Tage, die können durch gar nix getoppt werden. Aber dieser Tag soll eine schöne Feier und ein super Start ins gemeinsame weitere Leben als Ehepaar und Familie sein!