Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Nette Freunde




24/04/2007 19:24:06

Hallo Mädels (und versteckte Jungs),

ich habe mal eine Frage. Ich habe speziell zwei Personen, die mir ganz viel Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen abnehmen. Das ist einmal eine langjährige Freundin, die für die Organisation am Tag der Hochzeit zuständig ist (d.h. sie bereitet Spiele vor, ihr Freund macht DJ, Fotos, Gäste werden betreut, etc.). Die Mutter dieser Freundin wird mir die Haare machen, d.h. ich habe insgesamt drei Termine bei ihr (mit Strähnchen, Schneiden, probieren und an dem Hochzeitstag frisieren) und sie will dafür nur 30 Euro haben.

Ich möchte ihnen jetzt nicht irgendwie 50 Euro oder so in die Hand drücken, weil sie das sicher ablehen würden. Was wäre - euer Meinung nach - denn ein angebrachtes Geschenk? Eher mal gemeinsam fein Essen gehen oder eher Wellnesstag etc.. Was überlegt ihr euch denn für die "Helfer"?

Lg Yuka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2007 19:25:06 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Nette Freunde




24/04/2007 19:57:28

Geld zu übergeben ist blöd und ich finde sogar unpassend!
Ich persönlich denke da MUSS auch nichts kommen, denn auch wenn ich Helferin war, mache ich das gerne und nicht weil ich was erwarte! Da ich aber auch schon zum Essen eingeladen wurde als Danke schön, finde ich das eigentlich schon eine gute Variante!
Wir haben unseren Helfern einfach die DZ an unserer Hochzeit bezahlt! Denken das war auch okay ... Wellness ist für Frauen toll, aber Männer brauchen das nicht so! Da auch alle drei anscheinend zusammengehören, würde ich Dir ein tolles ausgedehntes Brunch oder Abendessen in einem Restaurant empfehlen. Da könnt Ihr Euch bei allen 3 bedanken! Solche "Dankesgeschenke" sollten ja nicht übertrieben wirken!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Nette Freunde




24/04/2007 20:10:31

Hallo,

ich fände ein Geldgeschenk auch eher unpassend.
Wir werden mit den Helfern schön essen gehen. Dazu werden wir in deren Lieblingsrestaurant ein Überraschungsmenü auffahren.

Brunch fände ich auch toll.

Grüßle
Vicky
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Nette Freunde




24/04/2007 20:12:15

je nachdem, wie viele helfer da zusammenkommen, lohnt sich ein helferfest, eine einladung ins restaurant - oder - wie bei euch, kleiner kreis - eine einladung zum selbstgekochten essen/menü?
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Nette Freunde




24/04/2007 20:24:12

Also ich werde meine beste Freundin wohl dann zum Brunch einladen. So nach der Hochzeit um uns vom "Streß" zu erholen und noch mal über das gemeinsame Jahr der Vorbereitung und der Feier selber zu tratschen.



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Nette Freunde




24/04/2007 21:07:59

also wir werden uns auch noch was nettes für unsere trauzeugen ausdenken! und dann wird es noch eine nette grillparty für diverse andere Helfer geben!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Nette Freunde




25/04/2007 12:27:06

Hi Leute,
ich habe meiner Trauzeugin das Kleid für den Tag geschenkt. Meint Ihr, das reicht?

Für den männlichen Trauzeugen sind wir gerade am überlegen.. Aber da findet sich bestimmt noch was.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Nette Freunde




25/04/2007 14:59:50

Wir haben im Netz T-Shirts entdeckt mit verschiedenen Aufschriften (ich glaube die Seite war sogar ein Forumtipp, ich weiß es aber nicht mehr). Dann kam uns die Idee, unseren "Hochzeitsengeln" ein T-Shirt oder Top mit eben dieser Aufschrift am Polterabend feierlich (und vor versammelter Mannschaft) zu überreichen.
Vielleicht machen wir die T-Shirts auch selbst (mit PC-Programm und T-Shirt-Folie). Mal sehen ....

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Nette Freunde




25/04/2007 20:05:42

Hi,

also unsere Haupthelfer sind unsere Trauzeugen und die werden einmal in der Begrüßungsrede hervorgehoben und zudem bekommt sie einen kleinen "Brautstrauß" und er den passenden Anstecker dazu.
Im nachhinein denk ich werden wir dann auch noch essen gehen aber mal schauen wie das zeitlich klappt je nachdem vor oder nach den Flitterwochen!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Nette Freunde




25/04/2007 20:44:15

Hallo!
@silvi: das war doch eine wirklich nette Geste! Auf die Idee hätte ich auch kommen können! Schade, naja ...

@pooh: das ist auch prima! Wir wollten nämlich mit allen Aktivisten und Hlfern -das waren durch das Männerballet ja schon 10- und ihren Anhängseln erst brunchen oder Essen gehen. Aber jetzt ne Grillparty ist ja eigentlich eine wirklich gute Idee und sicherlich günstiger! DANKE!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Nette Freunde




25/04/2007 20:44:57

Danke erstmal für die vielen Tipps. Die Idee mit den T-Shirts finde ich auch total gut. Ansonsten wirds wohl entweder ein selbst- oder fremdgekochtes Essen werden.

Lg Yuka
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Nette Freunde




26/04/2007 11:40:26

@sonnenschein: Danke... Sie hat sich auch gefreut, aber da wird noch was von uns kommen müssen, weil sie sich ja wirklich so die Mühe macht!
Vielleicht auch Essen, mal sehen.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation