Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 07:29:22

Hallöchen,

bin neu hier. Hab schon viel bei euch gelesen und mir jedemenge Tipps geholt...muss sagen bin begeistert.

Nun ist es so, dass ich keinen Mann sondern eine Frau heirate.
Leider hab ich zu dem Thema noch gar nichts gefunden und wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der damit schon Erfahrung gemacht hat.
Also selber einen gleichgeschlechtlichen Partner geheiratet hat, oder auf einer solchen Hochzeit war.

Habt ihr irgendetwas anders organisiert, als bei einer "normalen" Hochzeit???
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 07:47:51

Hallo und herzlich willkommen,

erst mal herzlichen Glückwunsch euch beiden und ich bin geehrt mal eine Frau kennen zu lernen die gleichgeschlechtlich heiratet
Leider hab ich keine Ahnung von solchen Hochzeiten und kann dir nicht weiterhelfen aber ich hoffe du findest hier jemanden der Erfahrung hat
Ich wünsch euch jedenfalls viiiiieeel Glück
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 07:53:38

Hallo und willkommen,

ja ich war schonmal aus so einer Hochzeit und um ehrlich zu sein es war überhaupt nicht anders als bei "Mann und Frau" Hochzeiten. Es kommt natürlich schon drauf an wie ihr das selbst gestalten wollt ? Ein freier Theologe z.B. stimmt ja die Planung mit euch ab und ich wüsste auch gar nicht was anders sein sollte (ausser beide Frauen würden in weissen Ausladenden Kleidern heiraten ) was aber wohl eher die Ausnahme ist....
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Harry
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2007 18:22:28
Beiträge: 17
Standort: Pattensen / Hannover
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 08:09:34

Hallo,

als freier Theologe habe ich schon häufiger Trauungen mit gleichgeschlechtlichen Paaren gemacht. Es ist im Grunde nichts anderes als bei heterosexuellen Paaren. Es hängt halt alles von Euren Wünschen, Vorstellungen und Ideen ab. Das Entschedende ist, was Ihr wollt und dass Ihr wollt. Der Rest findet sich!

Gruß

Harry
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 08:29:17

herzlich willkommen liebe 1st Lady.
Ich war noch nie auf einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit.
Im Studivz gibt´s auch´n Mädel die ihre Freundin heiratet. Was sie so schreibt wird die Hochzeit auch wie alle anderen geplant.
Was soll man auch großartig anders machen?
Mich würde interessieren, was ihr für Outfits plant - beide ein Kleid, oder tendiert eine von euch zum Hosenanzug? Oder beide im Hosenanzug?

Genau wie einer Hochzeit zwischen Mann und Frau könnt ihr ja alles so planen, wie ihr es euch vorstellt, von daher sind eurer Fantasie da wohl keine Grenzen gesetzt.
Wünsche euch ´ne schöne Hochzeit
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 08:41:40

Hallo moonlightbabe,

naja, es ist wohl so, dass meine Freundin schon eher der "männliche" Part ist...das heißt, sie würde nie ein Kleid tragen. Und ich würde sie auch nicht dazu zwingen. Wir haben einen Hosenanzug für sie gekauft.
Gestern kam mir dann die Idee, vielleicht ein Etuikleid mit Hose für sie???
Ich werde auf jeden Fall ein Kleid tragen.

Aber Ihre Eltern sind halt ein bisschen ...naja spießiger eben und die würden sich wahrscheinlich sehr grämen, wenn Ihre Tochter wie ein mann heiratet...deswegen die Idee mit dem Etuikleid. Ist eben ein bisschen weiblicher.

Ich merke jetzt bei der Planung nur, dass manche Dinge doch nicht so leicht sind...wie die Frage des Outfits oder des Eröffnungstanzes und und und...

liebe Grüße
1st lady

PS: Vielleicht bin ich ja das Mädel aus dem stuiVZ???
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 08:50:30

witzig
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 09:01:14

Hall 1st lady,

herzlich willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß bei den hochzeitsvorbereitungen.


LG Britta
LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 09:40:56

Hallo Lady,
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

Also die Schwester von meinem Mann ist mit einer Frau verheiratet. Sie haben auch standesamtlich geheiratet, der Standesbeamte kam zu der Feierlocation und hat da eine wunderschöne rede gehalten, mir kamen die Tränchen.
Die Sache ist nur das homosexuelle Paare nicht genauso gleichberechtigt sind wie heterosexuelle, das heißt die führen eine "ehepartnerschaftliche Gemeinschaft" oder sowas in der Art. Da beide sehr hübsche weiblich Frauen sind gibt es da keinen männlichen Part.
Eine hatte ein Kleid an aber nicht direkt wie ein Brautkleid schon weiß aber schlicht, die andere hatte eine weite Hose an sah fast aus wie ein Rock und ein wunderschönes Oberteil mit Spitze, sah auch sehr nach Braut aus.
Aber du hast genau die gleichen Gestaltungsmöglichkeiten wie wir alle
lg



1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 09:56:08

Hallo Stephanie,

vielleicht sollten wir einfach mal in ein Brautmodengeschäft und uns ein paar Sachen für sie zeigen lassen.
Die werden doch sicherlich auch Alternativen zu Brautkleidern haben, oder???

liebe Grüße
1st lady
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 10:04:05

ich hab im meinem Geschäft keine alternativen gesehen, ist aber auch nur ein ganz kleines Geschäft.
Aber vielleicht führen größere Geschäfte auch so etwas?
Oder schaut mal bei Heine, die haben doch auch recht nette Hochzeitssachen, die nicht ganz so brautig aussehen
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 10:19:04

Also ich finde wenn deine Partnerin einen weissen Hosenanzug an hat, kann das doch auch toll aussehen? Es gibt viele Bräute die in einem weissen Hosenanzug heiraten. Sie sollte das tragen indem sie sich am wohlsten fühlt...vielleicht hast du dann einen Blumenstrauss und sie ein passendes Blumenarmband dazu.

Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, eines schon mal vorweg. Es wird immer irgendjemanden geben der dies oder jenes unpassend findet, das wird bei euch vielleicht sogar noch ausgeprägter sein als bei uns Bräuten,aber wie gesagt, das passiert allen Brautpaaren. Bei der Freundin war dass so, dass der Opa bis zum Schluss dass ganze nicht ernst genommen hat weil er total erz katholisch ist und bis zu letzt geglaubt hat, dass sei alles nur eine "eperimentelle Sache" und seine Enkelin würde schon noch den richtigen Mann finden....so´n quatsch...die Frau die sie jetzt hat ist besser als jeder Kerl
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 11:57:13

huhu,

herzlich willkommen im forum!

ich hab zwar auch keine erfahrung mit gleichgeschlechtlichen Hochzeiten aber gabs hier nicht user die auch gleichgeschlechtlich heiraten?!
Mir fällt nur grad nimmer ein wer es war

LG
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 12:05:44

Herzlich willkommen!
Ich find edie Idee mit dem Hosenanzug auch toll! Es gibt viele Bräute, die im Hosenanzug heiraten, Ihr findet sicherlich einen, der Deiner Zukünftigen auch gefällt.
Ansonsten plant und macht alles so, wie Euch das gefällt. Recht machen kann man es eh nie allen.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 15:11:58

ein herzliches hallo an dich...

warum solltet ihr anders planen???
Ihr solltet einfach das tragen was zu euch passt..
und in dem ihr euch wohlfühlt..
den hochzeitstanz macht ihr oder nicht...wie tanzt ihr sonst...

also..
viel spass bei den vorbereitungen..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




12/04/2008 18:28:58

HUHU
Eine Freundin, die ich von meiner Ausbildung her kenne, heiratet ihre Freundin auch diesen Sommer...wir sind eingeladen...aber leider leider im Urlaub, schon lange geplant, bin auchsehr traurig darüber Hätte ihre Freundin auch gerne mal kennen gelernt

Aber m T ema: die 2 heiraten natürlich auch "nur" standesamtlich und zwar im Hosenanzug...die haben wohl auch hin und her überlegt, aber sie fanden es auch unpassend, wenn einer nen Kleid,.... ne, das paßt nicht

Hm...Du bist aber nicht zufällig die Freundin von der Petra oder?????
Die siend nämlich auch ungefähr ao lange wie ihr zusammen...hihihi, na, das wäre ja was
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 11:13:51

Hallo und herzlich willkommen!
Ich war zwar auch noch nie auf ner gleichgeschlechtlichen Hochzeit, aber ich stelle es mir auch nicht groß anders vor als bei einem heterosexuellen Paar. Das kommt doch auch sehr auf euch beide an, wie ihr das gestalten wollt und wenn deine Freundin kein Kleid will sondern nen Hosenanzug ist das doch voll ok? Hab glaub ich im Brautmodenladen auch nen supertollen Hosenanzug gesehen, mit ganz weiter "Flatterhose" und nem Balzer drüber. Das sah super aus und nicht so arg nach Hose. Vielleicht schaut ihr wirklich mal in nen großen Brautmodenladen?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 15:21:14

Hallo und herzlich willkommen!

War zwar auch noch nie auf ner gleichgeschlechtlichen Hochzeit, aber in nem anderen Forum, wo ich unterwegs bin, gibt es zwei Bräute, die auch Mädels heiraten.

Soweit ich das verfolge laufen da die Planungen auch nicht wirklich anders, als bei uns.

Und die Kleidungsfrage stellt sich sicher auch bei jedem Paar in irgend ner Form (z.B. Männer, die einfach keine Anzüge tragen möchten oder ähnliches). Gibt es also auch überall.

Also: Einfach planen und das machen, was für euch am schönsten ist!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 15:30:07

Wir haben hier zwei Frauen, die heiraten: Jessi und Verena aus Haan (?)
Du kannst ja mal über Suche gehen. Die beiden werden eine freie Trauung haben, glaube ich.
Oder schick Jessi doch einfach eine PM. Ich glaube, das macht doppelt Spaß - Erfahrungsaustausch wenn man die gleichen speziellen Fragen hat (beide Kleid etc.).

Viele Grüße und natürlich willkommen hier. Viele Tipps können natürlich wir alle geben, Hochzeit ist Hochzeit
Alexandra-Michaela
Bronze-User



Beigetreten: 04/03/2008 13:58:38
Beiträge: 19
Standort: nahe Sinsheim
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 15:33:49

.....ich hab vor kurzem auf einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit in Mannheim gesungen.
Freier Tehologe,,,der war übrigens klasse. Wenn du möchtest schreib ich die zwei mal an und frag ob ich dir ihre Email addy geben darf oder du gibst mir deine ich leite sie weiter und dann könnt ihr euch mit denen ma unterhalten.
Wenn ja dann schick mir doch eine pm....

Liebe Grüße
Alexandra-Michaela
1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 21:07:32

Oh man oder besser Frau...

ihr seid alle so nett

Vielen Dank für die tollen Tips.

Bin übrigens nicht die Freundin von Petra

Was den Hochzeitstanz angeht:
Ich hab in nem anderen thread hier nen schönen link zu nem youTube Video gefunden. Ich glaub sowas Verrücktes würde auch super zu uns passen

Ich bin echt froh, dass ich bei euch gelandet bin!

Ganz liebe Grüße
1st lady
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




13/04/2008 21:47:38

Hallo 1st Lady,

auch von mir ein ganz liebes Willkommen
Ich hätte dich jetzt auch an Jessi und Verena verwiesen

Ich glaube aber, abgesehen davon das gleichgeschlechtliche Ehen immer noch nicht als solche anerkannt werden, sondern Lebenspartnerschaft heißen und das die Kirche leider auch keine gleichgeschlechtlichen Paare traut, ist alles genau so, wie bei einer Hochzeit zwischen Mann und Frau. Deswegen können wir dir hier bestimmt gut mit Rat und vielleicht sogar Tat zu Seite stehen

In diesem Sinne: Gaaaanz viel Spaß hier bei uns
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




16/04/2008 13:05:55

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns
Das ist ja Toll endlich mal eine gleichgesinnten_hochzeit(Sagt man das so)
Ich habe ganz ganz viele Freunde die Homosexuell sind sich aber noch keine getraut hat leider:
Ich denke mal aus Angst oder so weil hier im Harz und Dorf wird das leider leider noch nicht so befürwortet.
Aber ich freue mich total und bin ganz gespannt auf deine Berichte.
Aber ein befreundetes Paar aus Spanien kenn ich die zwei Männer haben dort geheiratet am Strand war voll Toll.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




16/04/2008 13:15:19

Als ich auf der Suche nach meinem kleid war habe ich einen anzug gesehen wo so eine Art Rock drüber genäht war sah im ersten Moment wie ein Kleid aus war aber in Wirklichkeit eine Hose sah wirklich cool aus.War dann aber bei einem preis für 700€ mir zu teuer für das Standesamt.
Ach ja und von mir auch ein herzliches Wilkommen ich glaube auch Hochzeit ist Hochzeit egal in welcher Zusammenstellung wichtig ist das man jemanden findet der ein liebt ....
gruß T.
peter-norge
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2006 12:29:11
Beiträge: 34
Standort: Hannover/Berlin
Offline

Neu hier...Habt ihr Erfahrung mit Hochzeit zweier Frauen???




16/04/2008 17:10:06

1st lady wrote:Hallöchen,

bin neu hier. Hab schon viel bei euch gelesen und mir jedemenge Tipps geholt...muss sagen bin begeistert.

Nun ist es so, dass ich keinen Mann sondern eine Frau heirate.
Leider hab ich zu dem Thema noch gar nichts gefunden und wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der damit schon Erfahrung gemacht hat.
Also selber einen gleichgeschlechtlichen Partner geheiratet hat, oder auf einer solchen Hochzeit war.

Habt ihr irgendetwas anders organisiert, als bei einer "normalen" Hochzeit???


Hallo 1st lady
als freier theologe habe ich immer wieder auch gleichgeschechliche paare und muss sagen,das gerade durch diese besondere Situation es immer ganz besonder highlights gewesen sind, in vielen fällen geht es nicht anders als auf anderen hochzeiten zu. Im blick auf das outfit, solltet ihr beide einfach sehen, was euch beiden wirklich gefällt und nicht so auf andere rücksicht nehmen, es soll euer tag werden und ihr müsst euch wohlfühlen.
Wollt ihr denn auch eine Zeremonie haben oder geht es nur zum standesamt?


peter
Wenn Ihr euch "traut- würde ich euch gern trauen"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation