Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Neue Papiere




25/05/2007 19:30:05

Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht eine Ahnung, was es kostet wenn man den Führerschein auf den neuen Namen umschreiben lässt (den neuen meine ich)?

Wenn man einen neuen braucht, weil man seinen verloren hat, dann kostet das nämlich 65 €
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Neue Papiere




26/05/2007 14:18:47

Die Kosten kann ich dir leider nicht sagen, allerdings musst du ihn ja nicht gleich umschreiben lassen. Laut einigen älteren Forumsbeiträgen reicht es, wenn du einen Perso mit deinem "richtigen Namen" hast, dann muss der Führerschein nicht gleich umgeschrieben werden.

Ich werde wohl trotzdem einen neuen beantragen, da ich immer noch mit diesem rosa Lappen durch die Gegend laufe. Hm, naja, man muss halt für jeden Mist löhnen.

Lg Yuka
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Neue Papiere




26/05/2007 14:32:16

Hi, ich bin ziemlich sicher, dass man den Führerschein nicht umschreiben lassen muss. Der kann auf den alten Namen lauten!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Neue Papiere




29/05/2007 07:57:20

Oh, ja das ist doch schön, wenn mn das nicht muss, gibt ja tausend Dinge die man beachten muss und die zu erledigen sind
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Neue Papiere




29/05/2007 13:54:24

Also das habe ich beim Aufgebotbestellen auch gefragt. Die gute Dame hat mir gesagt, dass man eigentlich auch den Führerschein umschreiben lassen muss.

Sie hat aber selbst vor zwei Jahren geheiratet und ihn auch noch nicht umgeschrieben.

Das sagt doch alles, oder?
Partnerticker by ticker-oase.de
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Neue Papiere




29/05/2007 13:57:15

Ja, die wollen bestimmt, dass man das Geld da lässt, hat die Dame denn auch gesagt was der Spaß kosten soll?
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Neue Papiere




29/05/2007 15:13:27

Nee, die gute Frau ist ja beim Standesamt, der Führerschein wird ja beim Straßenverkehrsamt ausgestellt, also andere Behörde anderer Topf... Damit hat es wohl nichts zu tun!

Aber sie meinte halt, dass sie mir nicht sagen darf, dass ich den Führerschein nicht ändern lassen muss. So ist sie also ausgewichen... wegen ihrem Job. Das fand ich sehr nett von ihr!

Über Kosten weiß sie ja nichts, weil sie ja nichts geändert hat!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2007 15:14:28 Uhr

Partnerticker by ticker-oase.de
Meike07
Bronze-User



Beigetreten: 23/05/2007 21:07:04
Beiträge: 10
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neue Papiere




29/05/2007 15:36:36

Also ich hab auch wegen dem Führerschein den Standesbeamten gefragt und zu mir hat er gesagt,dass man ihn nicht umschreiben lassen muß,weil im neuen Perso ja der Mädchenname steht.
LG Meike
Standesamt:30.08.2007
Kirchliche Hochzeit:01.09.2007
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation