Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fabiana
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2004 11:55:47
Beiträge: 36
Standort: Schweiz
Offline

Nicht eingeladene Gäste...




05/07/2004 19:37:22

Arrgh!... Ich habe gerade meinen Onkel (den ich seit elf (11!) Jahren nicht mehr gesehenn habe) angerufen, um ihm zu sagen, dass ich heiraten werde. Wohlweislich, um es ihm zu SAGEN! Ich hatte noch nicht mal ausgesprochen, als er sich für die Einladung bedankt und begeistert meine Tante ans Telefon geholt hat. Die hat sich dann ebenso überschwänglich für die Einladung bedankt!
Ich habe zwar noch versucht zu sagen, dass wir hauptsächlich mit Freunden feiern werden, aber da hat er schon gesagt, er freue sich, all die jungen Leute kennen zu lernen.
Er hat so nett und begeistert reagiert, ich konnte ihm nicht sagen, dass er NICHT eingeladen ist...
Na ja, war vielleicht auch eine blöde Idee, ihn anzurufen...
Aufe jeden Fall bringt es jetzt unsere ganze Sitzordnung durcheinander!!! :-/
Und das beste: Ich muss es noch meinem Schatz beibringen!
Viele etwas zerknirschte Grüsse
Fabiana
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 07:02:26

Er hat wahrscheinlich einfach gedacht, wenn du dir Zeit nimmst ihn anzurufen, dann bedeutet das nur eins: Du lädst ihn ein. Wir sind halt schon eine andere Generation und wir denken ja anders.
Aber ich würde mich freuen, dass er kommt. Es ist doch echt super, dass er sich so freut, an eurer Hochzeit teilzunehmen. Mit so lieben menschen möchte ich auch meine Hochzeit feiern. Nimm´s locker. Auf einige Leute kommt es, denke ich, nicht mehr drauf an. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
fabiana
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2004 11:55:47
Beiträge: 36
Standort: Schweiz
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 07:09:14

Hallo Emy,
Du hast sicher Recht: Wir sind dann auch zu dem Schluss gekommen, dass es schön ist, jemanden dabei zu haben, der sich soooo freut! Er hat mehr Reaktion gezeigt als viele andere, von denen wir es erwartet hätten... Na ja, zu dem Thema gibts im Moment ja auch einige Beiträge von anderen....
Und die Sitzordnung müssen wir halt noch mal machen!
Fabiana
knutwin
Gold-User



Beigetreten: 20/01/2004 15:55:36
Beiträge: 79
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 09:21:49

Hallo Fabiana,

das ist doch schön! Toll, wenn sich jemand so über eure Hochzeit freut und wer weiß - vielleicht kommt ihr dadurch ja wieder in engeren Kontakt.
Ich habe auch schon festgestelllt, dass Leute, von denen man erwartet, sie freuen sich ob der Nachricht, total cool reagieren und andere, von denen man denkt, sie interessieren sich gar nicht dafür, plötzlich völlig aus dem Häuschen sind.

LG, knuwtin
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 10:28:25

Ja, ist das nicht komisch? Ich habe wirklich die gleiche Erfahrungen gemacht. Ich habe z.B. eine Kollegin zur Kirche und anschließendem Kaffee eingeladen, aber nicht für Abend. Die hat sich gefreut wie ein Schneekönig und meine liebe Tante, wo ich dachte, die überschlägt sich vor Ideen? NICHTS! Hat nicht mal die Antwortkarte geschickt. Ich mußte ihr am Wochenende hinterhertelefonieren. Versteh das jemand! :-[
Also Fabiana, vielleicht wird es wirklich sehr schön mit deinem Onkel, klingt jedenfalls, als wäre er ein netter Mensch und freut sich wirklich!

LG,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
fabiana
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2004 11:55:47
Beiträge: 36
Standort: Schweiz
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 14:57:33

Es ist immer das selbe: Dank Eurer Antworten fühle ich mich wieder viiiiel besser! :-*
Vielen Dank!
Und... ja, ich freu mich unterdessen wirklich, dass mein Onkel kommt. Mal sehn, wer unerwarteterweise absagt...
LG
Fabiana
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 15:13:00

hallo fabiana!

so ärgerlich das im ersten moment für dich wohl war, ich musste trotzdem schmunzeln als ich das gelesen hab. sorry  ::)

aber das ist halt echt eine andere generation und wenn man da am telefon so ein fest nur erwähnt gilt das schon als einladung.

aber ich denke auch, dass es doch schön ist jemanden dabei zu haben, der sich richtig von herzen mit euch freut. ich hatte leider auch die erfahrung gemacht, dass von leuten, von denen wir es erwartet hatten kaum eine reaktion kam.

vielleicht kommt bei denen dann die freude erst am fest so richtig... auf dass sie heftigst schluchzen werden wenn sie dich im brautkleid kommen sehen...  ;D

lieben gruss,
belinda
Dana29
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2004 17:11:27
Beiträge: 20
Standort: Darmstadt
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 17:22:35

Oje, das wird bei uns auch noch was geben. Wir heiraten ja nur standesamtlich. Dazu haben wir den ängsten Familienkreis und die Trauzeugen Partner eingeladen. Wir wollen dann abends mit "allen" feiern. Hier und da habe ich aber jetzt schon gemerkt, daß ein paar auch zum Standesamt kommen wollen... was machen wir dann mit denen? Wir können doch nicht mit der Family essen gehen und die anderen dann stehen lassen... Mein Schatz meint, und da hat er ja auch recht, daß die anderen das verstehen sollten, aber ich mag die dann nicht da stehen lassen...  ???
Wie gesagt...oje... :-[
fabiana
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2004 11:55:47
Beiträge: 36
Standort: Schweiz
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




06/07/2004 18:05:30

Hallo Dana,
na ja, wahrscheinlich bin ich nicht gerade die richtige, wenns um Tipps mit der Verwandtschaft geht  ;D, aber...
Könntet Ihr nicht im Restaurant provisorisch einige zusätzliche Plätze reservieren lassen und denen Bescheid geben, dass sie eventuell einige Tische zusammen rücken müssen? (Ausser, Ihr WOLLT dieses Essen im kleinen Kreis halten...)
Ich denke, wenn Ihr dann Euren Verwandten sagt, dass sie zu diesem Essen gerne mitkommen und selbst bezahlen können, dass einige das gerne annehmen.
Falls Ihr "alleine" sein möchtet: Wie wärs, wenn Ihr für die anderen in einem anderen Restaurant reservieren würdet?
Ich weiss auch nicht, ob das so ideal ist, aber... mehr fällt mir auch nicht ein!
LG
Fabiana
Miriam78
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2004 13:41:34
Beiträge: 20
Standort: Hamburg
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




07/07/2004 20:54:47

Hallo,

also ich denke auch es dürfte kein Problem sein, den Leuten zu sagen, wenn es nach dem Standesamt nur eine kleine Runde sein soll! Bei uns hat da niemand Theater gemacht, da ja alle wussten Samstags ist die große Feier!
Und zur Not müssen Sie eben selbst zahlen!
Gruß Miriam
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




08/07/2004 07:40:17

Hallo Dana,

nee, da sehe ich ÜBERHAUPT kein Problem.
Bei uns war es auch so, daß wir Freitag STA hatten und Samstag Kirche. Bei beiden Terminen waren unheimlich viele Leute da, die für den jeweiligen Termin gar nicht eingeladen waren! Die wollten uns einfach nur sehen und haben überhaupt nicht erwartet, eingeladen zu werden.
Vor dem Rathaus haben wir eine kleine Runde Sekt getrunken, von der jeder natürlich ein Gläschen bekommen hat. Aber nach der Kirche war dafür einfach keine Zeit.

Und bisher hat sich keiner beschwert....

Mach Dir nicht so viele Gedanken  

LG
Sunrise
Sunrise
telly
Newcomer



Beigetreten: 08/07/2004 15:23:22
Beiträge: 4
Standort: Sauerland
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




08/07/2004 15:51:20

Hi Fabiana,

wir werden vermutlich ein ähnliches Problem haben - und das wegen eigener Blödheit!  > Wir haben natürlich allen Gästen die gleiche Einladung geschickt, aus der hervorgeht, dass die sta. Trauung um 11.30 Uhr ist, wir aber erst ab 13 Uhr feiern werden. Und jetzt wollen (fast) alle (!!!) schon zum Standesamt kommen... :-[ Da halte ich ja gar nichts von; jedenfalls nicht, wenn die sich alle mit ins eh schon kleine Trauzimmer quetschen oder direkt im Anschluss (was ja deutlich vor 13 Uhr sein wird) mit zu uns nach Hause (wo wir feiern) kommen wollen...
Ist es unhöflich, manche Leute einfach heraus zu komplementieren? Ich meine, es sollten nur die engsten Angehörigen und Freunde mit im Trauzimmer sein, oder? Kann mir da vielleicht eine einen geschickten Tipp geben?  ??? Bitte, bitte...!
Liebe Fabiana, ich wünsche dir trotz der uneingeladenen Gäste eine tolle Hochzeit!! Vielleicht finden dein Onkel und deine Tante ja in deinen Freunden interessante Gesprächspartner, so dass es kaum auffällt, wenn sie mit dabei sind  

Liebe Grüße
telly
fabiana
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2004 11:55:47
Beiträge: 36
Standort: Schweiz
Offline

re: Nicht eingeladene Gäste...




08/07/2004 19:41:47

Hallo Telly,
danke, wir werden es sicher geniessen, dass mein Onkel und meine Tante auch mit von der Partie sind! Die haben sich echt soooo gefreut, dass wir uns mittlerweile auch wirklich über ihr Kommen freuen!  ;D
Zu Deinem "Problem": Ich würde echt ganz klar sagen, dass Du im Trauzimmer nur die Familie oder die engsten Freunde haben kannst (oder willst). Aber... die anderen können ja vor dem Standesamt auf Euch warten und sich dafür noch was einfallen lassen...

LG, Fabiana

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation