Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luna_0102
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2016 19:43:30
Beiträge: 2
Offline

Nicht-klassische "Bräuche" o. ä. nach dem Standesamt




16/05/2016 21:36:37

Hallo!

Nächsten Monat heiratet mein Vater zum zweiten Mal. Auch seine Freundin war bereits verheiratet, was bedeutet, dass beide diese klassischen Geschichten nach dem Standesamt, also einen Baumstamm zersägen und ein Herz aus einem Bettlaken schneiden, schon gemacht haben.
Ich würde jetzt gerne wie in allen anderen Punkten auch in diesem Punkt diese Hochzeit von ihren vorherigen Hochzeiten abgrenzen.

Meine Frage also:
Kennt jemand andere schöne Dinge, die man nach dem Standesamt tun kann?
Ich freue mich über kreative und schöne Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2016 21:37:09 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nicht-klassische "Bräuche" o. ä. nach dem Standesamt




17/05/2016 09:12:06

Hi Luna,

wieso lasst ihr sie nicht etwas ganz "eigenes" machen? Etwas, was ganz genau auf sie zugeschnitten ist?
Wir hatten z.B. bei uns einen Rollator, auf den ich mich setzen musste und meinem Mann wurden die Augen verbunden. Dann musste er mich durch einen Parcours schieben und ich musste ihn navigieren (Hintergrund: Wir fahren viel Offroad und da navigiere ich auch immer nach Koordinaten etc.). Und am Ende war da eben unser Geschenk.
Luna_0102
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2016 19:43:30
Beiträge: 2
Offline

Aw:Nicht-klassische "Bräuche" o. ä. nach dem Standesamt




18/05/2016 22:08:37

Hallo Nalah,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das ist tatsächlich eine ziemlich gute Idee... ich werde mal eine Weile darauf brüten.
Die beiden haben gemeinsam Hühner, daraus kann man sicher irgendwas machen

Falls ihr noch weitere Ideen habt, immer her damit Danke =)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation