Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Noch jemand, der nicht tanzen wird?




29/04/2007 22:05:59

Hallo,

ich bin ja eine Tanzmaus, aber mein Schatz ist ein Tanzmuffel und unsere Hochzeitsgäste sind auch Tanzmuffel. So lockeres tanzen ist okay, aber Walzer? Da tanzt niemand.

Aus diesem Grund ist es uns auch nicht wichtig, einen Hochzeitswalzer zu tanzen. Wozu sollte man es überhaupt tun, wenn sonst niemand tanzt? Nur um sich lächerlich zu machen? Somit haben wir uns entschieden, nicht Walzer zu tanzen und können uns von jedem anhören, dass sie das blöd finden.

Versteht uns jemand?

Gruß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2007 22:06:11 Uhr


Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




29/04/2007 22:32:29

Hallo Zwiebel,

nun.. unsere Hochzeit ist die Gelegenheit einen Tanzkurs zu besuchen.
Mein Schatz ist ein richtiger Tanzmuffel... wie Deiner.
Sein Spruch: "Echte Männer Tanzen nicht" (Humphrey Bogart). Aber... wir werden genau damit unsere Familie überraschen.
Wir werden wohl mit einem Walzer beginnen und dann mitten drin auf einen anderen Tanzstil umschwenken. Welchen haben wir uns noch nicht ausgesucht. Aber die Verwandten werden Augen machen

LG
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




29/04/2007 22:38:56

Das hatten wir uns auch überlegt und Schatzi hätte mitgemacht. Aber es ist echt nicht sein Ding und ich will nicht, dass er es nur macht, weil es "sein muss".

Wir hätten es eher dann gemacht, wenn die Verwandtschaft dann auch getanzt hätte. Aber so?

Wird bestimmt super bei Euch


Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




29/04/2007 22:51:34

Nun.. meine Familie tanzt super gerne...
Und er tut es auch nur mir zu liebe weil ich immer davon geträumt habe mal einen Tanzkurs zu machen.
Aber in den 6 Jahren Beziehung haben wir es nie gemacht.
Also war das DIE GELEGENHEIT!

Wir hoffen auch das vor allem sein Vater sehr begeistert und überrascht sein werden.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




29/04/2007 23:59:47

Was interessiert Euch denn an EUREM Tag, was ANDERE blöd finden?!
Das ist doch ganz allein Eure Sache ...
Andererseits muss ich sagen, dass mein Mann auch nicht gerade der Tänzer schlechthin ist. Wir haben einfach einen Hochzeitstanzcrashkurs gemacht und es war ganz witzig. Dazu muss ich auch sagen, wir waren absolut nicht perfekt ... aber es hat Spaß gemacht und die Gäste haben sich erfreut. Wir hatten nicht den Eindruck, dass wir nur zu "Belustigung" der Gäste beitragen. Allerdings hatten wir auch Gäste die sehr gerne tanzen und wir hatten doch regen Zulauf!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 07:37:49

Mein Süßer hat sich auch wehement gegen den Walzer ausgesprochen. Wir werden auf ein anderes Lied tanzen. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie viele unserer Gäste tanzen werden. Aber ich möchte den klassischen Eröffnungstanz trotzdem machen, auch ohne Walzer. Freunde bringen uns dafür die wichtigsten Schritte bei. Ist ganz witzig.

Lg Yuka
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 07:47:21

Hallo

Wir werden nicht tanzen.

Mein Schatz mag nicht. Meine Schiegereltern tanzen auch nicht. Haben sie an ihrer Hochzeit auch damals schon nicht. Ich hätte schon, aber ich mir persönlich auch nicht so wichtig.
Was andere dazu sagen? Ist mir eigentlich egal. Da sich die finanzelle Situation sich kurz vor der Hochzeit geändert hat, bin ich jetzt eigentlich ganz froh darüber, keinen Tanzkurs gemacht zu haben.

Liebe Grüße Mienze



tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 11:14:52

@Zwiebel:
Bei uns wird auf der Hochzeit auch nicht getanzt.
Mein Schatzi hat 2 linke Füße und auch sonst sind die Tänzer in unseren Familien nicht so arg vertreten. Wir haben einen Zauberer für den Abend engagiert, denn irgendwie müssen wir ja die Leute ein wenig unterhalten....

LG

Judith
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 12:13:23

Wir tanzen gar nicht!
Und ob das jemand blöd findet oder nicht ist mir auch relativ egal.
Das ist unser Tag und da wird auch nur das gemacht was uns gefällt.

Überhaupt wird bei uns anderst gefeiert wie das vielleicht der ein oder andere erwartet.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 18:07:04

Hallo Mädels,

puh, da bin ich aber erleichtert, dass auch andere nicht tanzen

@ Frea: Wie genau feiert ihr denn? Wir feiern auch "anders", als die anderen erwarten. Wir machen ne lockere Grillparty und keine feine Feier

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 20:57:22

Mh, also ich kann leider nicht tanzen, aber da ich unbedingt meinen Hochzeitstanz im Prinzessinenkleid will, werden wir einen Tanzkurs belgen.

Alllerdings finde ich es nicht schlimm, wenn jemand darauf verzichtet. Es soll ja für euch schön sein. Hör nicht drauf, was andere evtl gut oder schlecht finden

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 21:15:10

Hi Melli, der Tanzkurs ist bei uns super lusitg, unsere Tanzlehrerin schafft es selbst den größten Tanzmuffeln den Wiener Walzer schmackhaft zu machen. sie meint nur, dass sich nicht jedes Kleid für die vielen Drehungen eignet... Schleppe kann leider hinderlich sein!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 21:26:28

Hi ihr Süßen,

ich finde einen Eröffnungstanz - in welcher Art auch immer - irgendwie Pflicht. Nicht um uns zum Affen zu machen (er tanzt nicht und ich werde mich sicherlich nicht führen lassen und über die Schleppe stürzen), sondern weil eine Hochzeitstanzfläche in der Regel von den Gästen sonst nicht genutzt wird. Und für mich gehört tanzen einfach zu einer gelungenen Party dazu (und das ist mein Ziel für die Hochzeit).

Wenn ihr also partout nicht tanzen wollt, solltet ihr das sehr deutlich in eurer Begrüßungsrede oder wann auch immer erwähnen und deutlich machen, dass die Tanzfläche trotzdem benutzt werden darf. Sonst kleben erfahrungsgemäß alle auf ihren Stühlen.

Liebe Grüße
cherie
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




30/04/2007 22:11:55

Hallo,

also bei uns war das gar keine Frage. Ich tanze seit meinem 13. Lebensjahr leidenschaftlich gerne. Vor 2 Jahren hatte ich meinen Schatz endlich so weit, dass er einen Tanzkurs mit mir gemacht hat .
Den Eröffnungstanz werden wir daher in jedem Fall tanzen und danach hoffentlich auch noch ganz viel .

Wer nicht tanzen kann, muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt einen Walzer tanzen.
Aber wie Cherie schon meinte, wird es schon schwierig, die Gäste, ohne Eröffnungstanz, auf die Tanzfläche zu bekommen.

Grüßle
Vicky
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




01/05/2007 12:22:17

Hallo Zwiebel,

Grillparty hört sich gut an. Ich glaube wenn ich nicht erst im Oktober heiraten würde wäre das auch was für mich.
Find ich prima!

Wir schmeißen abends eine dicke, fette Party.
Und zwar so wie man sich ne Party vorstellt, und nicht wie ne Hochzeit

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




01/05/2007 18:16:41

ja wir werden auch auf den klassischen walzer verzichten, weil wir beide linke füße haben. wer walzern will darf es gern tun, aber wir werdeen es nicht machen!


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




01/05/2007 18:32:50

Wir machen wie Zwiebel auch ne Grillparty. Und tanzen werde ich auch nicht. Ziehe zwar schon verdammt hohe Schuhe an (bin nur 1,60), mal sehen wie die Luft da oben ist, aber mein zukünftiger Mann ist 1,96 und das wird schon witzig aussehen.
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




01/05/2007 20:54:41

@teufelsbraut: Ich bin auch nur 1,56 und mein Mann über 1,90. Aber ich werde schuhe mit ca.5 cm Absatz tragen. Ich darf auf höheren Schuhen nicht laufen.

Das mit dem Tanzen klappt bei uns schon ganz gut. Nur frage ich mich die ganze zeit wie das mit einem Kleid funktioniert, dass einen Unterrock mit 2 Reifen hat?!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




02/05/2007 07:52:27

Guten Moregn,
ich glaube die die Reife im Unterrock sind nicht so das Problem, man kann damit schließlich auch sitzen! habe schon gedacht zur General-Tanzprobe einfach den Unterrock mitzunehmen... Hauptsache die Schleppe ist gut hochgebunden und hält!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Noch jemand, der nicht tanzen wird?




03/05/2007 09:45:45

Wir haben beide auch nicht gerade ein tolles Rhythmusgefühl und wir sehen wirklich peinlich aus, beim Tanzen. Ein guter Freund versucht jetzt, das irgendwie zu retten. Ergebnis: meine Brautschuhe sind 2 Monate vor der Hochzeit schon dreckig , aber das Tanzen ist schon etwas besser. :)
Die klassischen Pflichttänze machen wir, gehört halt dazu. Und dann ist aber auch gut.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation