Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Noch jemand deutsch-spanisch




12/06/2007 12:27:51

Hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier und finde es wirklich toll dass es solche Foren gibt, ohne wäre doch vieles schwerer.
Ich bin eine 2008 - Braut, wir fangen aber schon so ganz langsam an mit der Organisation der Dinge, vor allem weil ein ganzer Teil meiner Familie aus Spanien kommt und da so Dinge wie Flüge, Hotel, etc. früh genug gebucht werden müssen.

Jetzt die Frage die mich im Moment am meisten beschäftigt:
In Spanien gibt es bei der kirchl. Trauung die Paten, die im Normalfall Vater der Braut und Mutter des Bräutigams sind. Diese unterschreiben dann auch, sind also wohl auch gleichzeitig die Trauzeugen !?
Wir heiraten zwar hier in Deutschland, allerdings in der spanischen Gemeinde, bei einem spanischen Pastor und denn möchte ich nicht ständig mit Fragen nerven.

Kennt das jemand von Euch und hat da vielleicht mehr Information zu?

Wäre dankbar für Eure Meinung / Info..


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Noch jemand deutsch-spanisch




12/06/2007 13:32:58

Hallo,

Mein Mann ist auch Spanier und ich bin Deutsche. Also, dass was die "Patin" oder der "Pate" in Spanien ist, ist nicht dasselbe wie der Trauzeuge in Deutschland. Soweit ich es verstehe, sucht in Spanien die Patin z.B. den Anzug des Brautigams aus und kuemmert sich bei der Feier um Organisatorisches. Meine Schwiegermutter haben wir da bewusst rausgehalten, und sie war entsprechend beleidigt, wie ihr Euch es vorstellen koennt, aber sie spricht nun mal kein Deutsch.
Die Trauzeugen unterschreiben in Spanien wie in Deutschland, und sind dann normalerweise jeweils andere Personen. Aber das kann dann natuerlich auch der Pate oder die Patin sein, muss aber nicht.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man in Spanien mehrere Trauzeugen hat, in Deutschland aber nur jeweils eine(n).

LG

Vero