Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 17:29:31

Hallo Mädels,

ich habe gerade mal wieder die Suche bemüht, aber keine richtige Auflistung gefunden (aber ich steh mit der Forums-Suche eh auf dem Kriegsfuß. Also nicht meckern falls es so einen Thread schon gab).

Also, was tut ihr alles rein in die Notfallkörbchen?

- Deo
- Haarspray
- Pflaster
- O.B.'s
- Nähzeug
- Kondome
- ...?

caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 18:01:54

- Autan
- Haarbürste
- Kamm
- Puder
- Schminke
- Haargummi
- Kaugummis
- Kopfschmerztabletten
- so einen Magensäurehemmer
- Fußspray
- Taschentücher
- Mundspray
- Strumpfhosen
- Füßlinge
- Nagellack (gegen Laufmaschen)
- Pinzette
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 18:05:54

Wie peinlich, unterhalb meines Beitrags erscheinen jetzt natürlich "ähnliche Beiträge".
Aber ich schwöre die kamen bei der Suche vorhin nicht.

sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 18:06:15

Wattestäbchen sind noch gut.

Die Medikamente sind ja immer heiß diskutiert, wenn Kinder mit dabei sind.

Ansonsten hört sich die Liste sehr gut an!!!





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 18:16:27

Ich weiß, sollte ja auch nur eine Anregung sein!


Ich traue jedem hier die Entscheidung zu, das Notfallkörbchen individuell anzupassen
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 19:07:06

Wenn Kinder mit dabei/in der Location sind, würde ich nur einen Hinweis in das Notfallkörbchen tun, wo Medikamente zu bekommen sind (z.B. bei der Trauzeugin, Brautmutter oder Gastwirtin).

Wer in Reichweite von Kindern Medikamente auslegt handelt grob fahrlässig...

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 19:15:10

Wenn man es genau nimmt, darf gar keiner Medikamente an andere ausgeben....

Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Denn auch "nur" eine Kopfschmerztablette kann "falsch" sein...

Aber klar, man macht es im privaten Bereich. Wollte ich nur mal so anregen!!

Aber die Frage ging ja um etwas anderes...

also vielleicht noch Handcreme
Blasenpflasterchen

sonst finde ich ist ja schon das nötigste dabei....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2012 19:18:43 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 19:19:49

Die Erwachsenen wissen normalerweise zum Glück, auf welche Medis sie allergisch sind, dass das keine Süßigkeiten sind und man nicht die ganze Packung essen sollte.
Daher hätte ich da weniger Bauchweh dabei.

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 19:24:47

ja, ich auch nicht.

Sage ja im privaten Bereich macht man es.

Aber streng genommen darf man halt die Medikamente nicht "ausgeben".
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




14/03/2012 20:05:16

Sicherheitsnadeln

Wir hatten einen Hinweis im Körbchen und Aspirin & Co gaben die an der Theke aus..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 08:11:48

ich hab noch

-brillenputztücher
-feuchte tücher
-schuhcreme
-3 verschiedene fäden mit einer kleinen nadel
-hustenbonbons
-haarnadeln

ich hab alles bei te*i gekauft. dort kostets ca. 1,- darum ists bei meinen körbchen ein bisschen mehr geworden

kopfwehtabletten hab ich auch nicht rein getan. nur einen verweis, dass meine TZ welche hat.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:10:04

Wie oft hab ich schon privat Medikamente ausgegeben? Standard-Frage im Büro: Hat mal jemand ne Kopfschmerztablette? Standard-Frage im Urlaub: Hat jemand was gegen Durchfall?

Wir hatten die Tabletten im Körbchen, die 9-Jährige weiß schon was sie darf und was nicht. Außerdem hätte sie sich ja genausogut mit den rumstehenden Schnapsflaschen, die so lustig bunt aussahen, besaufen können
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:14:51

Ich bin noch dafür, dass sich die Kinder das Nähzeug in die Nase stecken. ALSO GUT AUFPASSEN!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:42:19

In manchen Toiletten gibt es vereinzelte Ablagen, die hoch genug sind, dass Kinder da gar nicht ran kommen. Wär dann auch ne Möglichkeit die Sachen einfach dort hin zu tun.

Aber mal ehrlich, die Kinder könnten sich auch Haarspray in die Augen sprühen, Blasenpflaster essen oder tampons in die Nase stecken, also ein gewisses Risiko hat man dann bei fast allen Sachen da drin. Ich erläutere mal nicht was man mit einem Kondom allen anstellen könnte.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:45:04

Sehe ich ganz genauso! Außerdem gehen kleine Kinder eh noch nicht alleine auf die Toilette und man kann das Körbchen auch höher stellen. Ich finde man kann es echt übertreiben.

Dann dürfte man auch keine Kerzen auf die Tische stellen und keinen Alkohol ausschenken, nicht das die Kinder sich heimlich unter dem Tisch betrinken!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:50:31

ja klar. man könnte sie auch einfach mit klebestreifen am sessel anbinden und ihnen topflappenhandschuhe überziehen.

ich bin auch am überlegen ob ich überhaupt die info gebe, dass jemand kopfwehtabletten mit hat. wenn jemand etwas braucht, dann fragt er sich eh durch die runde
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 10:53:16

ah ein neuer Witzethread.

Am besten die Streudeko entfernen, die könnte sonst in der Nase landen und keinen Fisch wegen den Gräten.

Nee ehrlich Mädels, am besten wir lassen die Hochzeit ausfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES IST EINFACH ZU GEFÄHRLICH!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 11:00:26

@Caro:

Genau. An den Menükarten kann man sich auch schneiden und von Messer und Gabel fange ich mal gar nicht erst an. Ganz zu schweigen von dem glatten Boden bei dem man ausrutschen und sich den Hals brechen kann und der Überschuss an Torte kann zum Insulinschock führen.

Nein, aber mal im Ernst, es ist gut wenn man sich Gedanken macht, aber man kann nicht jede Eventualität einplanen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 11:06:04

Also, ich appelliere da schon an den gesunden Menschenverstand und die Aufsicht der Eltern. Ich mein, dass ich da keinen Joint für lustige Stunden oder ein paar andere süße Pillchen reinlege, sollte ja klar sein. Kopfschmerztabletten würde ich auch nicht unbedingt reinlegen. Es hat doch eigentlich immer jemand was dabei und notfalls bunkere ich die halt in meinem Ausschnitt

Ansonsten würd ich mir da keine allzu große Gedanken machen.

...und ich würde zu gerne sehen, wie sich die Tochter des Cousins die Tampons in die Nase stopft und dabei genüsslich auf einem Blasenpflaster rumkaut
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 11:20:34

@Nalah:


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 11:36:30

Nalah wrote:...und ich würde zu gerne sehen, wie sich die Tochter des Cousins die Tampons in die Nase stopft und dabei genüsslich auf einem Blasenpflaster rumkaut


ich aaaauuuuchh....vorallem weil die tochter meines cousins gerade mal 9 monate ist
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 12:27:20

hr habt echt zu viel freizeit

aber ist schon lustig was man so für dummheiten mit den normalsten sachen anstellen kann... aber meistens passiert das nicht sondern man verschluckt sich an einem kuchenkrümel... also feier findet statt aber ohne essen und nur mit wasser...

aber zurück zum thema...

ich habe mir eine liste gemacht und kaufe stück für stück ein...

wir haben noch

- fleckenstift
- fusselrolle
- zahnseide und zahnstocher
- klarer nagellack
- nagelfeile
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 13:44:38

nagelfeile hab ich auch. ich hab aber gleich solche einmal-nagelfeilen genommen, weil ich persönlich finde es eckelig wenn ich die feile verwende die schon von anderen benutzt wurde
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Tamara-
Newcomer



Beigetreten: 13/03/2012 16:29:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




15/03/2012 13:51:12



-Binden
- billige Ballerinas gegen schmerzende Füße in Gr. 38 - 41
- Knöpfe
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen - Was muss rein?




16/03/2012 09:00:11

ach ja,

handcreme
kaugummi
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation