Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:06:06

Hallo Ihr Lieben Mit-Bräute !

Meine Hormone, entschuldigt. Aber ich habe grade den Inhalt der Notfallkörbchen inspiziert.
Folgendes habe ich:

Haarspray, Handcreme, Deo, Nagelfeile, Zahnstocher, Fleckweg-Stift, Schuhputzzeug, Kopfschmerztabletten, Bonbons/Kaugummis, Kamm/Bürste ...

Was packt Ihr rein? Oder was ist unentbehrlich oder noch ein gutes Zubehör? Vielleicht noch was lustiges? Was wirklich sinnvolles ?!

Bin auf Eure Ideen und Berichte gespannt !

LG
die Mupfel
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:11:43

Wir haben noch drin:

klarer Nagellack
Kondome
Fußdeo
Haarbänder und -nadeln
Sicherheitsnadeln und Nähzeug
Taschentücher
Erfrischungs bzw. Feuchttücher
Fusselroller
Brillenputztücher
Pflaster
Tampons und Slipeinlagen
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:17:32

Super Nezz, danke ... !!

Aber... Kondome ?! :) Daran hätte ich nun am allerwenigsten gedacht ?! :)
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:28:50

blasenpflaster für die damen würd' ich noch rein tun und kondome find' ich ne super idee. wenn ihr singles auf der hochzeit habt, warum nicht, vielleicht ergibt sich da ja was??

Created by Wedding Favors
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:40:45

Das ist ja mehr als Gag gedacht .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 13:47:32

Ich hab vom letzten JGA glaub ich noch Kondome, die pack ich vielleicht wirklich rein, weil ich das irgendwie ne tolle Idee finde. Ja, wir haben Singles. Mal sehen ... :)
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 14:20:46

Wir bekommen in der Arbeit viele Werbegeschenke, Pfefferminzbonbons, Erfrischungstücher... Alles was irgendwie in das Notfallkörbchen paßt nehme ich mit nach Hause.
Die Kondome sind eine super Idee. Mal sehen was es bei Beate so gibt, wenn schon ein Gag, dann richtig.

Wenn du noch lustiges willst, wie wärs damit:
Doppelherz für die ältere Generation
Magnesium für alle, die Krämpfe vom Tanzen haben
Kaffeebohnen mit Schokoüberzug für müde Krieger
Traubenzucker für mehr Energie zum Tanzen
...

Ich hab noch eine Notfallkorbfrage. In unserem Restaurant werden auch "normale" Gäste sein, die Toiletten also nicht nur von Hochzeitsgästen besucht. Stellt ihr die Körbchen trotzdem in die Toiletten oder in den Saal?
Und noch viel interessanter als die Frage, was in euren Körben war ist, was wurde tatsächlich verwendet?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 14:30:03

Ich schließe mich Nillas Frage an:

wir haben auch och "normale" Leute im Restaurant (anfangs jedenfalls). Was tun?
Und ja, was wurde wirklich gebraucht ?!
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 15:18:54

Mir ist bei unserer Hochzeit die Naht, welche das Stäbchen in der Corsage hält, aufgerissen. Stäbchen ist dann immer rausgerutscht und hat mir ins Bein gepiekt. *autsch*

Ich hatte echt an alles gedacht, nur nicht an ein Fixierpflaster mit starker Klebkraft (die braunen mit denen man Verbände fixiert). Dank eingeladener Krankenschwester konnte ich damit verarztet werden
Also das würde in meinem Notfallkörbchen nicht mehr fehlen.

Habe im Übrigen auch die Blasenpflaster gebraucht - zwar nicht ich selbst, aber einige der Gäste.

Die ausgelegten Gegenstände werden aber definitiv weg sein, auch wenn sie vor Ort nicht gebraucht werden. Was zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt wird, wird immer für Zuhause eingepackt - ob man´s braucht oder nicht

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 15:32:35

Ich denke, dass das wenigste aus den Körbchen benutzt wird (abgesehen von Kaugummi und evtl. Blasenpflastern), aber ich finde die Idee einfach sehr nett, deswegen mach ich sie auch. Ich hab das Glück, dass wir separate Toiletten haben, aber auch wenn wir die nicht hätten, würd ich die Körbchen auf die Toiletten stellen. Im Saal gehen sie bestimmt unter.

Wenn man dann einen netten Spruch drauf schreibt...
Ein Service des Brautpaars - für unsere Gäste
oder so, dann glaub ich auch nicht, dass fremde Gäste aus dem Restaurant daran gehen. Dazu muss aber auf jeden Fall klar sein, dass die Körbchen nicht vom Restaurant kommen
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




03/08/2010 15:41:42

Wir haben auch ein Schildchen geschrieben:
Notfallkörbchen - ein Service des Brautpaares

Alles was ich im Körbchen habe, wurde schon genannt. Kondome haben wir auch
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 05:11:59

Hallo!

Ich hatte von einer Userin, die hier ihre Notfallkörbchen verkauft hat, den Text abgeschrieben, der drauf stand. Ich fand den so klasse, dass ich das nachmachen will.
Ich stelle euch das hiermit zur Verfügung:

In dieses Körbchen klein und fein,
passen viele nützliche Helfer rein.
Ist auf der Hose mal ein Fleck (Fleck-weg-Stift)
und den Schuh ziert plötzlich Dreck? (farbloses Schuhputzzeug)
Zerzaust der Wind dir wild das Haar (Haarspray)
oder ein Knopf ist nicht mehr da? (Knopf, Nähset)
Hast du Flusen auf der Jacke, (Fusselbürste)
dicke Blasen auf der Hacke? (Blasenpflaster)
Transpirierst du wie ein Bock, (Deo)
dein Atem versetzt dir einen Schock? (Kaugummi)
Ein Nagel ist dir abgebrochen (Feile)
oder dein Kopf fängt an zu pochen? (Aspirin)
Plagt das Problem dich einer Frau, (Tampons)
deine Hände sind ganz rauh? (Handcreme)
Schau einfach in dies' Körbchen rein
und dein Kummer wird vergessen sein
Ohne Sorgen feiern wir dann ein Fest
was ihr hoffentlich nie vergesst


Ist aber nicht von mir! Schaut mal in der Fundgrube, da ist die Quelle. :)

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 09:16:35

@novah: ja, den Text hatte ernchen mir auch schon gegeben

Ich werde dieses Schild auch definitif ranhängen, damit auch jeder (bis auf die normalen Gäste), was damit anzufangen wissen. Gestern Abend kam mir noch kurz der Gedankenblitz, dass auch beim Polterabend zu machen. Schatzi hat mich nur angeschaut mit einem Blick, der mehr sagte als Worte. Nee, muss ja auch nicht sein

Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 12:28:43

Ich würde die Körbchen trotzdem noch andere Gäste da sind aufstellen.

Bei uns wurden am meisten die Blasenplaster genutzt, alle sind verbraucht worden - hätte noch mehr reintun sollen! Und die Nähsets wurden auch mehrfach gebraucht.
Ansonsten haben sich die Leute auch gerne an den Pfefferminzbonbons und dem Dextro mit Magnesium vergriffen. Schuhputzzeug wurde auch genutzt und, ach ja, Slipeinlagen und Tampons fehlten auch.

Schön, dass ihr mein kleines Gedicht so hilfreich findet!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 12:30:19

@ernchen: hilfreich ?!?!
Das hat mich gerettet

Danke nochmal.
Und ja, Blasenpflaster sollte ich wirklich rein nehmen.
Hab nämlich gestern die Schuhe meiner TZ gesehen, und die machen schon beim hinsehen aua
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 13:49:14

[quote=Mupfel]Gestern Abend kam mir noch kurz der Gedankenblitz, dass auch beim Polterabend zu machen. Schatzi hat mich nur angeschaut mit einem Blick, der mehr sagte als Worte. Nee, muss ja auch nicht sein
[/quote]

Mein Freund hat mich mit diesem Blick angeschaut, als ich überhaupt Notfallkörbchen erwähnt habe. Wozu braucht man sowas?? Wenn es nach ihm ginge, dann hätten wir Restaurant und Essen, Musik. Fertig, keine Deko, keine Weddingbubbles, keine Gastgeschenke usw... Zum Glück gehts nach mir und nicht nach ihm.

Irgendwie funktioniert das mit dem zitieren nicht. Hmmm.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2010 13:49:47 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 14:22:25

@nilla, die "diskussion" hatten wir auch
Hab mich aber durchgesetzt...

Darf ich dein PW fürs Pixum ?! Bin doch immer so neugierig ....
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 14:38:28

Dank Weddix weiß ich, daß es Notfallkörbchen gibt und finde die Idee so nett. Ich glaube es sind auch die Kleinigkeiten wie diese, die den Gästen in guter Erinnerung bleiben.
Für Männer zählt das halt nicht so viel.

Und glaub nicht, ich wäre weniger neugierig Mupfel, ich würde auch gern gucken!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
jungebraut
Bronze-User



Beigetreten: 02/08/2010 18:39:33
Beiträge: 17
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




04/08/2010 22:33:28

ich komme aus der Hotellerie und weiß, dass man in Deutschland Medizin nicht offiziell verteilen darf.

Selbst wenn es eine private Feier ist, würde ich Aspirin oder ähnliches nicht im Körbchen mit einpacken.
Viele Menschen sind z.B. auf den Wirkstoff vom Aspirin allergisch - wenn etwas bei der Feier passiert, ist der Veranstalter (sprich Brautpaar) dran!

Dieser Tipp gilt insbesondere den jenigen die an dem Abend nicht alleine in der Location / Restaurant feiern!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 05:08:54

@ jungebraut

Das kann noch so verboten sein, an dem Tag ist mir das schnurze. Ich werde da Paracetamol reintun, das ist so das einfachste und verträglichste. Aspirin würde ich da schon aus dem Grund nicht rein tun, weil ich es selbst nicht nehmen darf.
Ich hatte da nur Aspirin dazugeschrieben, damit man so ne Art Einkaufsliste hat.

Und: Wir haben das Restaurant für uns ganz alleine.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 09:31:54

Jetzt hatte ich aber eine Erleuchtung! :)
Ich dachte immer, dass Notfallkörbchen sei nur für die Braut? :) Ha ha, bin ich blöd!
Ja, das ist wirklich eine süße Idee! Stellt ihr dann jeweils eins in die Herren- und eins Damentoilette, oder wie? Im Vorraum gibt es keine Möglichkeit... ?!? Oder vielleicht kann man einen Stuhl hinstellen, und darauf das Körbchen!

Also wenn mich jemand nach einem Aspirin fragt, geb ich es ihm ja auch aus der Handtasche... Das sollte schon jeder selber wissen, was er da nimmt! Und derjenige, der es nimmt wird einen ja dann wohl kaum anschwärzen!?!

Danke für die Tipps!

Was bestimmt auch gut ankommt sind Sodbrenntabletten. Ich hab immer Talcid dabei, mein Freund hat ständig Sodbrennen!
Ein kleiner Mascara wär auch süß! Oder ist das unhygienisch? Und Erfrischungstücher vielleicht?
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 09:50:26

Hallo Mirabell :)

Ja, ich werde je ein Körbchen bei den Damen / Herren aufstellen. Aber erst, wenn dei "normalen" Gäste aus dem Restaurant sind.

Ich als Braut bräuchte kein Notfallkörbchen, sondern eher nen Notfallkoffer

Erfrischungstücher und Sodbrennzeugs find ich klasse, Mascara finde ich, ehrlich gesagt, etwas unhygienisch. Wäre genauso wie Labello oder Lipgloss.

Wenn ich meine am Samstag fertig gemacht hab mit Deko, Inhalt und Zettelchen stell ich ein Bild ins Pixum, dann kannst das "eigentlich ist das völlig unsinnig"-Zeugs mal sehen
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 10:01:59

Bei den Männern wär Mundspray vielleicht witzig! :) hihi Bevor sie dann die Kondome benutzen! :)

Beim Polterabend kann man ja eine abgespeckte Version benutzen! :)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 10:21:05

Statt Mundspray gibts ja Bonbons und kaugummis
Und - ich weiß nicht - aber die Singlemänner bei uns will ich mir mit den Singlefrauen nicht so vorstellen

Und beim Polterabend gibt es sowas nicht, das wäre wirklich zuviel des Guten. Da reicht Seife und Handcreme
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Notfallkörbchen - was rein ?!




05/08/2010 13:45:26

jungebraut wrote:ich komme aus der Hotellerie und weiß, dass man in Deutschland Medizin nicht offiziell verteilen darf.

Selbst wenn es eine private Feier ist, würde ich Aspirin oder ähnliches nicht im Körbchen mit einpacken.
Viele Menschen sind z.B. auf den Wirkstoff vom Aspirin allergisch - wenn etwas bei der Feier passiert, ist der Veranstalter (sprich Brautpaar) dran!

Dieser Tipp gilt insbesondere den jenigen die an dem Abend nicht alleine in der Location / Restaurant feiern!
Der Einwurf ist nicht ganz unberechtigt. In der Praxis erlebe ich fast täglich, wie die Leute Medikamentenmißbrauch begehen. Selbst Sachen wie Aspirin und Paracetamol können unsachgemäß angewendet, Schaden anrichten. Da man es so in der Apotheke bekommt, denkt jeder, das kann man einfach so schlucken, was soll schon passieren.

Bei uns werden auch andere Gäste mit im Restaurant sein und ich stell mir grad den Worst Case vor, das Kind eines anderen Gastes (oder auch eines Hochzeitsgastes) sieht das Körbchen und freut sich über die "Bonbons"... Da wird eine gute und nette Idee plötzlich zum Desaster. Später erinnert sich dann jeder, daß auf meiner Hochzeit ein Kind ins Krankenhaus mußte (oder schlimmeres) weil ich Medikamente ausgeteilt habe.

Ich werde das so machen, daß ich einen Zettel ins Körbchen lege auf dem steht, daß wir für diverse medizinische Vorfälle vorgesorgt haben und man sich an Gast XY wenden soll.
Da fällt mir ein, ich hab zwei Arzthelferinnen, einen Rettungsassistenten, zwei Ärtze, zwei Polizisten und Feuerwehrler und zwei Anwälte auf der Hochzeit, ich glaube damit sind alle Katastrophen abgedeckt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation