Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




17/06/2009 10:21:17

Ich könnte heulen

Vor 3 Tagen haben sie die Oma von meinem Zukünftigen ins Krankenhaus eingeliefert. Gestern erfuhren wir endlich was sie hat - Lungenembolie.
Sie ist die Lieblingsoma, wir haben sehr engen Kontakt, sie hat mir immer viel bei unseren Kindern geholfen und sollte auch einen Ehrenplatz an der Kaffeetafel bekommen.
Ich habe so eine Angst um sie.
Auf Heiraten habe ich gar keine Lust mehr.
Wenn nicht alles fest eingerührt wäre, würde ich am liebsten alles absagen.

Irgendwelche Krankenschwestern hier, die mir Mut machen können?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2009 19:08:39 Uhr

LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 10:48:17

Krankenschwester bin ich keine und wirklich Mut machen kann ich dir auch nicht

Aber ich drück dich ganz fest und hoffe, dass ihr bis Samstag zumindest positive Neuigkeiten habt und irgendwann bei der Oma zum Kaffee sitzt und Fotos anschaut.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 10:58:46

ojeee... das ist wirklich schlimm.

viellecht habt ihr die möglichkeit kurz nach der trauung in kleid usw. im krankenhaus aufzutauchen? da freut sie sich bestimmt riesig und fühlt sich nicht allein. das haben wir auch gemacht, als wir kommunion hatten und meine oma nicht dabei sein konnte.

ich drück euch alle däumchen. kopf hoch.





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 11:06:26

wenn euch wirklich nicht nach feiern ist, verschiebt die hochzeit!
wir haben das letztes jahr auch gemacht, als mein papa 1,5 wochen vorher gestorben ist.

ansonsten, besucht sie wirklich vor oder nach der trauung.
wir haben auch vor der kirchl. trauung einen krankenbesuch im hochzeits-outfit gemacht!
allerdings ging es hier um die oma meiner cousine, zu der ich auch eine sehr enge beziehung hatte.

jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 11:33:06

Danke für Euren lieben Worte.
Das Krankenhaus ist leider fat 40km entfernt. Wir wohnen auf dem Dorf. Aber ich werde trotzdem mal mit dem Zukünftigen reden, ich finde die idee gut und weiß, sie grämt sich bestimmt, dass sie nicht an unserer Hochzeit dabei sein kann.
Wir hatten Anfang der woche noch erwägt, einen Rollstuhl zu besorgen, so dass sie wenigstens bei der Trauung dabei sein kann, aber mit der Diagnose sieht es wohl nicht so aus.

@ Hexemw
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier im Forum, habe erst zu deiner Hochzeit von Eurem Schicksal erfahren. Es tut mir sehr leid, dass dir so etwas widerfahren ist.
Sollte soetwas passieren, ich mag es gar nicht aussprechen, würde ich in jedem Fall alles abblasen.

Momentan habe ich halt furchtbare Angst um sie.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 18:58:52

oh je du arme, da der opa meines mannes gerade im sterben liegt kann ich nachvollziehen was man da für ängste hat und dann kommt eure hochzeit noch dazu.
wir haben an diesem we vor einem jahr geheiratet und haben letztens darüber gesprochen wie sehr wir hätten mit uns hadern müssen die hochzeit doch zu feiern, hätten wir dieses jahr erst geheiratet.
ganz ehrlich, eine lungenembolie kann tödlich sein muss aber nicht, jenachdem wie stark die person ist und wie schnell die ärzte eingreifen konnten.
aber für den schei* fall das sie gehen sollte, würde es wohl jeder verstehen wenn ihr die feier absagt. denn man möchte nicht die hochzeit mit trauer verbinden.
ich drück alle daumen das sie wieder gesund wird
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




17/06/2009 20:11:11

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es der Oma bald besser geht.



IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




18/06/2009 19:52:28

oh, das klingt nicht wirklich gut.

vielleicht kann ich dich ja ein bisschen beruhigen. meine mama hat vor jahren eine trombose UND eine lungenembolie gehabt. kann mich gar nicht mehr erinnern wielange sie im krankenhaus war... ich glaube zwei wochen. aber jetzt geht es ihr wieder gut.

ich würde auch versuchen im outfit ins krankenhaus zu fahren, da freut sie sich bestimmt rießig!!







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




18/06/2009 20:36:06

Liebe Jacobine,

ich kann im Moment voll und ganz nachvollziehen, wie es Dir geht. Vielleicht hast Du meinen Hochzeitsbericht gelesen (war nur eine kurze Version, da zur Zeit nicht soviel Zeit da ist)

Wir haben am 06.06. geheiratet, also nichtmal 2 Wochen her. Am 5.6. kam ich morgens zu meinen Eltern, meiner Ma ging es nicht gut und sie ist mit Papa zum Doc gefahren, während ich mir die FIngernägel machen ließ.

Als ich wiederkam die Schocknachricht: Mama muss sofort ins Krankenhaus. Zunächst waren die ersten Diagnosen sehr sehr schlecht, dann stellte es sich aber als bakt. Lungenentzündung heraus. Auch nicht gut!

Wir haben überlegt, was wir machen. Hochzeit absagen? 1 Tag vorher gar nicht möglich bei 230 Gästen, Mama wenigstens zur Trauung aus dem KH holen (wir hätten sogar ne Ärztin gehabt, die in dem KH gearbeitet hat, in dem Mama liegt, die sie bei der Trauung begleitet hätte...auch im Rollstuhl...) aber die Ärzte meinten "Nee, da bräuchten wir schon nen Notarzt, der dabei ist"... :o(

Ich musste also in den sauren Apfel beißen und meine Hochzeit ohne Mama feiern :o( Nicht schön, sage ich Dir. Ich habe viel geweint, vor allem am Tag vor der Hochzeit, aber mann kann nichts machen. Man muss dann dadurch.

Am Tag der Hochzeit ist man natürlich die meiste Zeit abgelenkt. Ich habe Mama dann 3 Mal angerufen und mit ihr geredet und im KH hat die Nonne extra ne Kerze für uns angesteckt...sehr lieb...

Wir sind dann am Tag nach der Hochzeit mit Hochzeitstorte und digitalem Bilderrahmen (+4Speicherkarten) ins KH gefahren und haben mit Mama Bilder angeschaut und Torte gegessen.

Mama ist leider immer noch im KH und wenn sie raus ist, habe ich mir überlegt, machen wir einen Video und Bilderabend undich werde schön kochen (ähnlich dem Hochzeitsessen usw) und dann feiern wir ein wenig nach.

Ist jetzt leider das Einzige, was wir machen können...

FÜHL DICH BITTE GANZ DOLL GEDRÜCKT... und entscheidet das so, wie ihr es für richtig haltet
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit




18/06/2009 20:37:38

...ach so: Wir waren nicht im Outfit im KH. Ich glaube, ich hätte geweint und Mama auch...

aber wir hatten "Glück", dass das Wetter nicht so dolle war und wir die Fotos nun nachholen. Wir werden also nochmal unser Outfit anziehen und dann sieht Mama uns so und wir können auch Fotos mit ihr machen
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - ohne Happy End




29/06/2009 19:07:38

Hallo, ichhatte mich jetzt mal eine ganze Zeit ausgeklingt...

Eigentlich wollte ich mich am Mittwoch-abend bei Euch melden, das es der Oma besser geht, die Medis schlagen an. Aber irgendwie war keine Zeit...
Am Donnerstag - Polterabend. Tagsüber vorbereiten, Einkaufen usw.
Der Opa ist auch zum Polterabend gekommen, mit der Nachricht, der Oma gehts gut, sie hat viel geplaudert und war gut drauf, vielleicht kommt sie schon Montag ( 22.06.) aus dem Krankenhaus. Mann, waren wir froh und glücklich! Und haben einen unbeschwerten Polterabend gefeiert.
am Freitag Kuchen backen, Wohnung aufräumen, Kuchen und Deko zur Lokalität fahren.
kurz nach 15.00Uhr klingelt das Telefon - die Schwiegermutter dran - ganz ernst, wir sollen beide sofort zu ihr kommen.
Dort die Nachricht, die Oma hatte einen Herzinfarkt und ist im Krankenhaus eingeschlafen!

Einen Tag (einen Nachmittag) - vor unserer Hochzeit.

Wir waren wie leer, wie alles drum herum nicht mehr existent.

Ich will jetzt gar nicht erklären warum, wieso und weshalb und wie chaotisch die nächsten Stunden waren,
Gegen 19.30 Uhr entschied mein Mann, wir werden feiern. Unsere Oma hätte es so gewollt.

Ein Hochzeitsbericht folgt in den nächsten Tagen.

LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 19:14:19

Oh mein Gott...
Das tut mir sehr leid für Euch.
Aber ich glaube Dein Mann hatte bestimmt Recht.
Eure Oma hätte bestimmt nicht gewollt, dass Ihr wegen Ihr alles absagt.
Sie war bestimmt trotzdem dabei...



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 19:20:44

Hallo Jacobine,

das ist ja wirklich sehr traurig.

Ich drück Dich/Euch ganz fest und wünsch Euch herzliches Beileid.

Das Leben ist manchmal echt hart...

Ich hoffe Ihr hattet trotz allem eine schöne Hochzeit. Eure Oma hat bestimmt von oben auf Euch runter geschaut und war ganz nah bei Euch.

Liebes Grüßle
sternle
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 19:42:14

mein herzliches beileid!

sie hätte bestimmt gewollt, dass ihr eure hochzeit dennoch stattfinden lasst und eine schöne feier habt. sie wird dabei sein!

ich wünsch euch alles gute!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 21:16:03

mein herzliches beileid...

dein mann hat denke ich eine gute entscheidung getroffen. ich hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen tag hattet. ich bin mir sicher, dass eure oma bei der trauung auch dabei war. ich glaube an soetwas. und ich denke, dass sie sehr stolz auf euch war.

alles gute...





oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 21:20:10

Das tut mir wirklich sehr leid. Das ist traurig.



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




29/06/2009 21:31:47

Das tut mir wahnsinnig leid für euch, aber wie die anderen schon geschrieben haben: Sie hätte sicherlich gewollt, dass ihr eure Hochzeit feiert!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 08:07:15

Mein Beileid!
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 08:19:35

Liebe Jacobine

das tut mir so leid!
Aber auch wenn sie körperlich nicht mehr da ist so ist sie wenigstens in eueren Herzen und nimmt von dem her gesehen schon an euerer Hochzeit teil.
Ich weiß das es im Moment nicht sehr viel trost spendet aber Mut macht es auf jedenfall.
Ich weiß das sind nur Worte aber nach dem Tod meines Vaters hat mich der Gedanke daran sehr getröstet und auch das es ihr dort wo sie jetzt ist einen tollen Platz um alles im auge zu behalten.

Lass euch mal drücken!!!

Ganz liebe Grüße
Barbara
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 08:34:07



Du Arme, wie schrecklich...

Hut ab vor eurer (sicherlich richtigen) Entscheidung doch zu feiern, ich hätte das sicher nicht gekonnt.

Ich wünsch euch noch ganz viel Kraft in den nächsten Tagen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 08:40:28

Liebe Jacobine,

auch mir tut es schrecklich leid für euch! Schätzt euch glücklich, dass ihr beiden euch jetzt habt und gibt einander jetzt Halt und Kraft! Gemeinsam schafft ihr das!!

Auch das ihr gefeiert habt -
Sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass ihr alles absagt.

Erinnert euch an die schönen Tage mit ihr!

Dicke Umarmung

LG Naddi

-
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 09:46:26

Hallo jacobine!

Das tut mir schrecklich leid! Mein herzliches Beileid! Trotzdem habt ihr wohl das Beste aus der Situation gemacht.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 09:51:32

Von mir natürlich auch "Herzliche Beileid".
Das ist schon traurig, aber ich denke auch dass ihr das Beste daraus gemacht habt und eure Oma es wirklich auch so gewollt hätte.

LG
Silke
Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 12:45:26

oh gott! auch von mir herzlichstes beileid!
ich will gar nicht wissen, wie du dich fühlst/gefühlt hast - es ist einfach furchtbar einen geliebten menschen zu verlieren.
es tut mir so leid für dich!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Oma im Krankenhaus 3 Tage vor Hochzeit - Edit: ohne happy End




30/06/2009 12:54:31

Mein Beileid *knuddel*

Es tut mir wirklich leid, dass das so für euch gelaufen ist! Ich hab nen richtig dicken Kloß im Hals und will gar nicht daran denken, wie ihr euch gefühlt haben müsst!

Eure Oma war bestimmt bei Euch!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation