black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Organisation Sektempfang



25/03/2013 17:38:42

Hat jemand noch bestimmte Tipps für den Sektempfang nach der kirchlichen Hochzeit?

Bisher beachtet:
- Sektflaschen in ausreichender Menge und Gläser
- Tisch zum Ausschenken
- Etwas O-Saft und Sprudelwasser für Kinder und Leute, die keinen Alkohol mögen

Ab wann würdet ihr aufbauen lassen?

Wieviel wird schätzungsweise pro Person getrunken (Durchschnitt?)

Sonstige Anregungen oder Tipps für Extras?

Danke Euch!

Manni
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



25/03/2013 21:49:22

Hallo,

wie lange wollt ihr denn den Sektempfang machen? Ist es nur kurz nach der Trauung ode rlänger?

Denkt bitte auch an Wasser, da O-Saft so süß ist. Viele dürstet nach einem Glas dann nach Wasser und wenn es heiß wird noch viel mehr.


xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



25/03/2013 23:11:13

Das ist eine gute Frage. Habe mich auch schon gefragt wie man das machen will....

Ist es nicht besser das erst an der Location zu machen oder soll man doch schon vor der Kirche den Sektemfpang machen? Das bin ich momentan so am grübeln?

Ich finde beim Sektempfang generell wichtig das es noch ein wenig Fingerfood gibt. Weil einfach von der kirchlichen Trauung bis z um Essen ist es einfach immer solange hin und erfahrungsgemäß ist man kurz vorm verhungern.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



26/03/2013 07:19:30

Also, ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mal schätzungsweise mit 5 Gläsern pro Sektflasche rechnen soll (ganz grob gerechnet). Dann haben wir einfach mal seeehr großzügig gerechnet und 2 Gläser pro Person angenommen. Kommt nicht hin, ist bestimmt viel weniger, aber lieber zu viel,...

Ich hätte als Anregung noch: Stellt ein bisschen Knabberei hin. Muss nix großes sein, aber ein paar Salzstangen oder so reichen schon. Gerade im Sommer ist das seeeehr angenehm.

Wir werden übrigens den Sektempfang erst in der Location machen. Direkt nach der Kiche ist uns das zu umständlich
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



26/03/2013 09:04:31

Ja ok wenn Nalah das auch in der Location macht war ich mit dieser Idee doch nicht allein. finde das halt auch entspannter wenn die leute was zum knabbern haben und man nicht vor der kirche dann alles macht.

Das doofe ist nur beim Sektempfang an der Location.... das hier ggf. das Brautpaar nicht anwesend ist. Also wir gehen ja erstmal Fotos machen und dann müssen die anderen schonmal ohne uns anfangen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



26/03/2013 09:19:43

Melli-Häschen, ich bin auch nicht das Maß aller Dinge

Das wird bei uns übrigens auch nicht anders: Die Gäste legen schon mal los und wir kommen ca. ne halbe Stunde später
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Organisation Sektempfang



27/03/2013 08:59:36

Ich finde es kommt sehr auf den Rahmen an. Sektempfang nach der Kirche oder dem Standesamt? Wer kommt, was passiert davor bzw danach?

Wir haben nach der Trauung einen Sektempfang schon an der Location mit fingerfood, Stehtischen verschiedenen Sorten Sekt, O-Saft usw. daher fällt der nach dem Standesamt entsprechend Mini aus - kein Schischi, 1 Glas pro Person zum Anstossen feddisch. Wir sind da aber auch nur so 10-15 Leuts und haben niemanden zum Standesamt bestellt oder so....

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation