Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 11:37:46

Nun ist alles fertig organsisiert. Fast alles fertig gebastelt. Es sind noch 5 Wochen. Help!!! Ich habe voll die Angst zu heiraten. Das Gefühl war schlagartig da. Nachher habe ich Probestecken. Es wird ernst, es geht in den Endphase. Muß dazu sagen es ist meine zweite Ehe und ich weiß daher, daß es nie eine Garantie für ne glückliche Ehe gibt. Ich liebe meinen Freund. Ja er nervt mich zur Zeit voll aber wenn ich mir vorstelle ohne ihn zu sein. Nein das wäre echt nicht schön. Nur ich habe jetzt langsam voll Panik, Angst meine hart (nach dem scheitern meiner ersten Ehe) erkämpfte Freiheit zu verlieren. Da war ich sehr eingeengt worden. In einer jetzigen Beziehung lassen wir uns viel Freiraum. Ok er hat viel mehr als ich, aber ich ahabe auch ne Tochter (7) mitgebracht und da ist es logisch nicht immer unterwegs sein zu können. Wir wollen keine gemeinsamen Kinder, da wir beide schon welche aus früheren Ehen haben. Uns verbindet der Wunsch alt und grau nebeneinander, er im Feinrippunterhemd und ich in Kittelschürze auf der Bank vor dem Haus zu sitzen. Unser erstes Kennenlerngespräch fand auf so einer Bank statt und da alberten wir rum wie es wäre so in 50 Jahren. Nur wieso hab ich dann so ne verdammt Angst? Sagt mir daß das normal ist und auch ganz schnell wieder weg geht!!!
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 11:59:05

Liebe Teufelsbraut,

ich bin noch in der Bastelphase, kann also noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich glaube, dass so eine Panikphase vor der Hochzeit ganz normal ist. Du hast jetzt alles erledigt und kannst Dich nicht wie bisher mir Basteln und Vorbereiten beschäftigen.
Warum solltest Du Deine Freiheit durchs Heiraten aufgeben? Du bist bestimmt reifer und stärker seit Deinem ersten Versuch geworden. Und im Endeffekt ändert sich doch an Eurer Beziehung nix - Ihr unterschreibt nur ein Stück Papier.
Ich denke, der wichtigste Satz den Du gesagt hast, war: Es wäre nicht schön ohne ihn zu sein!
Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 12:01:31

Liebe Teufelsbraut,

Oh ha.... ja, dass kenn ich, aber ich kann Dir sagen, dass wird sich in der Endphase garantiert täglich ändern, von überglücklich bis meganachdenklich, hoch und runter, ich denk das ist völlig normal und ich denke es geht unseren Göttergatten nicht anders.

Drück dich
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 12:38:00

Hey Teufelsbraut,

Kopf hoch und tief Durchatmen! Fühl Dich gedrückt.

Ich schließe mich der Prinzessin an: Ihr habt beide sicherlich aus euren ersten Ehen dazugelernt. Und wenn keine weiteren Kinder geplant sind, dann ändert sich doch an Eurem Leben wirklich erstmal nix.

Aber auch als Erst-Braut kenne ich die Panik-Attacken und Warum-ist-er-aufeinmal-so-nervig-Anfälle. Ich versuche mich dann wieder daran zu erinnern, warum ich gefragt hab und was sein "Ja" mir bedeutet!

Fünf Wochen sind schnell vorbei und dann seid ihr verheiratet und alles ist gut!

Liebe Grüße
cherie
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 13:29:38

Uih du Arme! Lass Dich drücken!

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 14:05:47

Hallo Teufelsbraut, mir geht es ähnlich. So langsam ist alles vorbereitet. Es sind nur noch kleine Details die organ.werden müssen.
Bauchweh hat sich schon breit gemacht, und ein paar Aufregungs-Pfunde purzeln sogar )

Alles wird gut!!
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 15:11:31

Hallo Teufelsbraut

mir gehts genauso wie dir. Letzten Freitag hat sich mein Schatz übelst aufegführt und das total unbegründet und auch noch vor meiner Mutter und einem Immomakler. War wirklich peinlich Am liebsten hätt ich ihn zum Mond geschossen.

Die Panik kommt auch bei mir Schubweise. Vor allem hab ich total Angst irgendwas vergessen zu haben, weil ich so gar nichts mehr zu organisieren habe.
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 17:12:52

Hm ihr meint es ändert sich beziehungstechnisch nix. Doch irgendwie verbinde ich mit Hochzeit Ewigkeit. Ok die erste Ehe war voll jugendlicher Leichtsinn. Ich war 20 und so was von blauäugig . Doch nun mit 28 bin ich reif genug um das Ausmaß dieser Entscheidung zu sehen. Vielleicht ist es das was mir Bauchweh und Panik bereitet. Nicht zu wissen ob es in 20 Jahren auch noch so schön ist wie jetzt. Eine Trennung/ Scheidung is ne verdammt doofe Sache sowas will ich nie wieder. Diesmal soll es wirklich bis das der Tod uns scheidet sein.
Hatte heute mein Probestecken und das hat mich wieder etwas beruhigt. Wenn ich nicht tief in meinem Inneren wüßte es ist Richtig was ich tue wäre ich jetzt voll durch den Wind nur so bin ich wieder auf dem Prinzessinentripp. Stand als ich mich das erste Mal sehen durfte vor dem Spiegel und das bin nicht ich. Der erkennt mich doch gar nicht. Wow!!!
Danke für eure aufbauenden Worte. Hoffe doch auch , daß ich nicht abnehme. Brauch keine Brautpurzelpfunde passt das Kleid nicht mehr. Aber wozu bin ich Wellnesstrainer ich weiß was voll ungesund ist und dick macht. Also rinn in Kopp, damit das Gewicht bleibt Bekomme so schon wenig runter und die Schmetterlinge im Bauch wollen auch ernährt werden!
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 17:28:44

Hallo teufelsbraut,

was du da erzählst, klingt doch nach kalten Füßen, oder was meint ihr?

Die kalten Füße hab ich nämlich auch ... zwar nicht so ausgeprägt, aber das kommt sicherlich auch noch.

Ganz tief im Innern wissen wir doch, warum wir unsere Männer heiraten wollen ... und das ist doch die Hauptsache.

Ich kann ja mal was schönes erzählen. Das mag für euch zwar banal klingen (ist es vielleicht auch), aber mir hat es sehr viel bedeutet, dass er das gesagt hat. Dazu muss ich kurz etwas ausholen. Also...

Wir haben gerade ein Haus gekauft und jetzt kommt die Hochzeit und Kinder wollen wir definitiv später auch. Das steht fest. Aber mit den Kindern wollen wir uns noch Zeit lassen, denn erstmal müssen wir schauen, wie wir so mit dem Haus und so klarkommen bevor wir Nachwuchs in die Welt setzen (ist ja auch immer ein ganz bisschen eine Frage des Geldes, ob man sich ein Kind leisten kann). Wenn es nach mir geht, können wir das, aber wenn es nach Schatz geht, dann will er lieber noch ne Gehaltserhöhung abwarten
Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Aber ich bin halt ne Frau und so ist das halt. Er weiß ja, dass ich gern früher als später welche hätte und ich weiß, dass es eigentlich noch nicht die richtige Zeit ist. So... Am Wochenende hab ich auf die Kleine (2 Jahre alt) von Freunden aufgepasst gehabt. Leonie heißt sie. Und als ihre Eltern sie dann abgeholt hatten, hat mein Schatz gesagt, dass ich toll/gut aussah mit Leonie.

Das mag unglaublich blöd klingen, aber das hat mir soviel bedeutet und da fällt einem wieder ein, warum man heiratet ... nämlich weil es der Richtige ist und weil er für uns da ist und weil wir ihn lieben.

Sorry, für die Länge, aber das musste ich jetzt loswerden.

LG aus Hamburg

Mel
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 19:09:21

Hi ihr Lieben,

also ich habe auch totale Bauchweh...
In 3 Wochen gehts zum Standesamt und in 5 zur Kirche.
Wobei uns die ev. Trauung sehr wichtig ist. Mein Hase ist 17 Jahre älter als ich und hat auch schon eine Ehe hinter sich. Und er hat auch zwei Kinder ich keins. Da ist es auch nicht einfach er scheint voll Entspannt zu sein und mir schlottern mächtig die Knie.
Habe ganz schlimm Fracksausen ob es der richtige ist.
Ich lebe in der Realität und weiß das es schief gehen kann (bin Scheidungskind mit Rosenkrieg)und
deshalb hab ich Schiß

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 21:34:10

Oh hallo ihr Lieben,

ich kenne das auch guuuuut. Bin Trennungskind und mein Süßer war ja auch schon mal verheiratet, mit Kind und Kegel usw. Ich habe seine Scheidung "live" miterlebt und die Trennung von meinen Eltern. Ich hege also auch eher "für immer" ein großes Interesse. Sonst würde ich den Schritt nicht wagen, habe ich mir übrigens auch lange nicht zugetraut. Ich bin eher noch immer von mir selbst überrascht, dass ich das tatsächlich tun will.

@teufelsbraut

Ruhig Blut. Du hättest dich doch niemals wieder zum Heiraten entschieden, wenn du dir nicht sehr sicher wärst, dass es gut gehen wird. Klar, hat keiner von uns die absolute Sicherheit. Aber ein Gefühl dazu hat man und auch eine grobe Einschätzung, ob man mit den Macken des Partners wohl auf Dauer klarkommen könnte. Du bist ein gebranntes Kind, also wirst du schon sehr frühzeitig erahnen, wenn was falsch läuft und hast es ja mit der Hand, was zu verändern. Also ich bin mir sicher, das sind jetzt "ganz normale kalte Füße".

Lg Yuka
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




13/06/2007 22:19:38

Hallo ihr Lieben,

schiebe gerade auch ziemlich Panik, habe Angst vor meiner eigenen Courage, mein Schatz geht mir tierisch auf den Senkel und dazu kommt noch akute PMS.

War heute beim Probestecken und bin mittlerweile überzeugt, die hässlichste Braut aller Zeiten zu werden.
(Mein Kleid sieht nämlich auch scheiße aus).

Nee, ehrlich, irgendwie kann ich mich momentan nicht freuen, die ganze Organisation und Bastelei nervt mich.

Ach, wenn dieser Zustand nicht so lächerlich wäre... hoffe, nächste Woche haben sich die Hormone wieder beruhigt.

Also nehmt ihr mich in euren "Kalte-Füße-Club" nun mit auf, oder was?

Viele Grüße,
Twinkles


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




14/06/2007 07:09:00

Na klar bist du im Club der kalten Füße willkommen. Hoffe doch nur ich muss nicht so lange Mitglied bleiben . Letzte Nacht habe ich meinen Mann beim schlafen beobachtet, ichhätte heulen können. Er ist so süß und ich liebe ihn mit jeder Faser meines Herzens. Warum hab ich dumme Kuh dann nur so ne Angst davor ihn zu heiraten? So viele Mädels sin scharf auf ihn und er will ausgerechnet mich . Ich sollte doch die glücklichste Frau auf Erden sein. Scheiß Hormone. Bringen echt alles durcheinander.
@Twinkles PMS is was gaaaanz schreckliches. Es gibt da bei mir Phasen da könnt ich aber auch....Also Kleid nächste Woche nochmal anziehen da sieht alles besser aus. Und wenns nach dem Thema schöne Brautkleider geht. Hach da gibt es so viele schöne, da müßte Frau glatt jedes Jahr heiraten um alle ihre "Traumkleider" anziehen zu können . Nur ich hab ja schon diesmal die Hosen voll
sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




14/06/2007 08:11:20

Herzallerliebste Teufelsbraut,

keine Panik... ich bin bei Dir... schließlich teilen wir dieses Schicksal doch am selben Tag...!

Tja, so langsam wird es wohl wirklich ernst. Gestern waren wir in der Kerzenmanufaktur um die Traukerze zu bestellen und morgen habe ich Abstecktermin im Brautladen.
Tja und neben bei muss ich eine Projektarbeit (erste Abgabe 19.06.), passende Dokumentation und Präsentation erstellen und lernen natürlich, da ich gleich am 26.07. Abschlussprüfung habe. Also hatte ich wohl noch nicht so viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Aber ich verstehe Dich gut. Als ich letzte Woche meine neuen Ausweise beantragt habe und auch noch Fingerabdrücke für den Reisepass abgeben musste, war ich so durcheinander, dass ich fast nicht mit meinem neuen Namen unterschrieben hätte...

Ich bin mir sicher, das wir zwei das alles schaffen und meisters. Und wie eine aktuelle Studie gezeigt hat, läuft die zweite Liebe häufig besser als die erste. Also gute Voraussetzungen für Dich... aber schlechte für mich...

Viele liebe Grüße, Sabrina
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Panik...mir ist richtig schlecht!




14/06/2007 09:14:11

Ach, Mädels, wir schaffen das schon! Wir haben ja uns, um uns gegegenseitig Mut zu machen!!!

@ sign: Es ist auch erwiesen, dass verheiratete Menschen glücklicher und gesünder sind, als unverheiratete. Wir sind also wenigstens von daher auf der "sicheren" Seite.

@ Twinkels: Du wirst eine wunderschöne Braut! Ganz sicher. Und wenn Du im Kartoffelsack heiratest - wovon ich nicht ausgehe. Ich finde, was Bräute so wunderschön macht ist ihr verliebtes und glückliches Strahlen am Hochzeitstag!

Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation