Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Panik!!




10/02/2007 09:32:52

Hallo,
geht es euch auch so, dass ihr kurz vor der Hochzeit noch mal über alles nachdenkt und euch auf einmal gar nicht mehr so sicher seit, ob das wirklich der Mann ist, mit dem ihr alt werden wollt?? Diese Macken die er hat (jeder Mensch hat ja seine Macken) ein Leben lang ertragen wollen und müssen?
Ich habe auf einmal voll die Panik und Ängste. Mir geht’s grade ziemlich mieß desswegen.
Bin ich da etwa die einzige oder geht’s noch jemanden so???






susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Panik!!




10/02/2007 10:56:46

Hi,

ich mache mir da (noch) nicht soviele Gedanken.
Was ist für die Ewigkeit? Klingt doof, aber im außerdten Notfall kann man sich ja auch scheiden lassen. Mein Schwiegerpapi hat meinem Hasen erzählt das er 20Jahre "unglücklich" verheiratet war. Im Alter haben sie sich wieder zusammengerauft. Aber ich liebe meinen Freund und wenn ich nicht das Gefühl hätte, das wir es schaffen können gemeinsam alt zu werden würde ich ihn nicht heiraten.
Aber meine Trauzeugin hat mir erzählt, das sie auch kurz vor der Hochzeit beide die großen Zweifel hatten und sie hat gemeint es ist normal.
Vorher macht und tut man das es ein schöner Tag wird und kommt nicht zum nachdenken und dann plötzlich kommen einen solche Gedanken...
Frage doch deinen Freund wie es ihm geht, ob er auch ängste hat. Wir sprechen über sowas ziemlich offen miteinander.
LG Susi
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Panik!!




10/02/2007 11:54:45

hallo ihr panikgeplagten... :)
also ich glaube einfach dass das ganz normal ist dass man sich nochmal alles gut durch den kopf gehen lässt und evtl auf ein paar kanten stößt...!

aber mir geht es da genauso und ich grübel öfter drüber nach, aber jedesmal wenn mir das thema wieder in den kopf schiesst frag ich mich ob ich ohne ihn sein will und da kommt dann ein sofortiges NEIN und das glaube ich ist das aller wichtigste!

und ich habe weniger zeit als du @ susi30
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Panik!!




10/02/2007 15:51:46

also ich habe fest damit gerechnet, dass diese panik irgendwann kommt, denn wenn man die sache so ernst nimmt, wie man es sollte, dann find ich es absolut nicht schlimm, wenn man ein bißchen bauchschmerzen bekommt!
nur, wenn die zu doll werden, sollte man mal genauer nachdenken....
ich habe aber komischerweise vor der standesamtlichen gar keine panik gehabt!!! ich dachte dann, vielleicht kommt das erst hinterher so nach dem motto: was hast du bloß getan!!

aber weder das eine noch das andere war der fall. vorher wollte ich das einfach so sehr und habe nur zwei stunden vor der hochzeit für ein paar minuten bauchkribbeln bekommen. aber als ich duschen gegangen bin, war das schon wieder weg.
bei meinem mann war das genauso! gott sei dank!

und danach war es nur wunderschön und wird immernoch schöner!
ich bin echt froh darum! aber wie gesagt, ich finde es ganz normal, wenn man sich angemessen gedanken macht und das nicht zu sehr auf die leichte schulter nimmt!!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Panik!!




10/02/2007 16:16:00

Hallöchen,

schätze das mit der Panik ist Typen-abhängig (ich rede jetzt nicht von DEM Typ, sondern von der Charaktere ). Grundsätzlich denke ich ist es normal kurz vorher noch mal darüber nach zu denken welchen großen Schritt man nun wagt. Auch denke ich sollte man sich 100% sicher sein in dem was man da tut, denn "leichtfertig" sollte man mit einer Heirat auch nicht umgehen ... Aber sind wir ehrlich: JEDER Mensch hat Macken und DU sicher auch. Sprich Deinem Zukünftigen geht es vielleicht gerade ähnlich wie Dir ... Zu dem warst du dir doch bisher absolut sicher, sonst hättest Du nicht "Ja" gesagt bei der Frage der Heirat, hättest den ganzen Stress bis zu Eurem jetztigen Punkt nicht mitgemacht und stellt´ Dir nur vor, Du stehst jetzt vom PC auf und er ist einfach weg ... da würde Dir sicher etwas fehlen. etwas Wichtiges, etwas Liebenswertes, etwas ohne das Du eigentlich derzeit gar nicht sein willst! Eine Garantie gibt es in Fällen der "Liebe" leider nie und niemand von uns weiß was in 5 oder 10 oder 20 Jahren sein wird. Aber ganz allein Ihr seid es die das mit entscheiden könnt ... seid ehrlich zu einander, achtet und respektiert Euch, liebt Euch und geht Kompromisse ein. Sollte es in ein paar Jahren trotzdem nicht mehr funktionieren und Ihr beide seid unglücklich, dann habt ihr immer noch die Möglichkeit getrennte Wege zu gehen. Es kommt einfach nur darauf an was IHR aus Eurem Leben macht. Zusammen oder irgendwann mal jeder für sich! Aber wenn Ihr beide Eure Liebe und Euch nicht als Selbstverständlichkeit anseht, habt Ihr noch VIEL Zeit miteinander, vielleicht sogar ewig ...
Mach´ Dir nicht so viele Gedanken, denn "kalte Füsse" bekommt vermutlich jeder mal. Der eine eben mehr, der andere eben weniger. Ihr beide solltet Euch nur das "Ja-Wort" aus Überzeugung geben und nicht weil es jetzt so sein sollte ... Aber da Ihr schon so lange geplant habt, gehe ich davon aus, dass Du nur eine kleine Panikattacke hast, die am nächsten Tag bereits wieder anders aussah?!
Ihr werdet schon den richtigen Weg gehen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
danysahnevondanone
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 16:42:19
Beiträge: 17
Standort: München
Offline

Aw:Panik!!




11/02/2007 06:43:44

hallo,

als wir haben im dez. standesamtlich geheiratet und ich muß sagen ich habe immer auf so eine attacke gewartet....
sie kam aber nicht!!!!
ich war mir und mir so sicher das richtige zu und getan zu haben das es für mich überhaupt keinen zweifel gibt.
vielleicht liegt es aber auch daran das wir schon kinder haben und wir uns versprochen haben unseren kindern zu zeigen das man geminsam glücklich alt werden kann...
hör einfach mal ganz tief in dein herz
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Panik!!




12/02/2007 07:17:58

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für die aufmunternten Worte.
Ich denke mal, dieser "Blitz-Gedanke" ist gekommen, weil wir momentan sehr viel Stress haben (Badrenovierung,...) und mein Schatz eh schon angeschlagen ist. Die letzten Tage und Wochen waren einfach furchtbar. Jeden Tag war er genervt und hatte schlechte Laune. Gestern war mal wieder ein Tag wo alles super war. Da war er so wie ich mich in ihn verliebt hatte






Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Panik!!




12/02/2007 13:28:20

Hi, also bei uns ist es in nicht ganz 5 monaten soweit und wie wir angefangen haben unsere hochzeit zu planen waren wir uns sehr sicher wir tun das richtige. Nach ca. 2 monaten (das war im okt. 2006)kamen mir leider schon die ersten zweifel und ich dachte nur: oh nein, warum denn schon jetzt kalte füsse? Ich hab dann mit meiner trauzeugin darüber gesprochen und das tat mir sehr gut. Anschließend hab ich dann mit meinem schatz darüber geredet und dem ging es ähnlich. Nach einem ausführlichem gespräch miteinander, welches super schön war, waren wir uns einiig, es wird geheiratet denn wir lieben uns so sehr. Wir stecken mitten in den vorbereitungen und wir geniessen es. Es ist manchmal so als würde ich träumen und dann schau ich ihn an und spüre, mein traum wird wirklichkeit - mit ihm. Bei einer freundin von mir, sie heiratete vor 2 jahren, war es so das sie danach in ein loch viel und sich danach fragte ob sie das richtige getan hätte usw. es sei bei ihr wohl sehr heftig gewesen zu sein aber sie hat sich gefangen und ist jetzt mega happy mit ihm. Ich denke ich habe die phase der "kalten füsse" überstanden und freue mich nur noch auf das was bald kommen wird! LG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Panik!!




12/02/2007 16:11:29

Hallo Pitry8,

mach dir keine Gedanken, wenn du kalte Füße bekommst.
Wir haben schon standesamtlich geheiratet und mir gings in dem Moment, als wir die Unterlagen beim Standesamt eingereicht haben auch so. Ich kennen meinen Schatz zwar auch schon seit über 7 Jahren, an unserem Hochzeitstag im Dezember waren wir exakt 6 1/2 Jahre zusammen, aber trotzdem hat so ein Eheversprechen doch etwas bindendes.
Aber mein Schatz hat mich beruhigt. Nach den ersten 6 Monaten unserer Beziehung war es für ihn klar, dass wir zusammengehören und er zweifelte und zweifelt auch heute nicht im geringsten daran, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird.
Natürlich war ich auch weiterhin etwas nervös. Aber die Vorstellung, ein Leben ohne ihn zu verbringen war einfach schrecklich und ich hab neben dem nervösen Flattern im Bauch auch gemerkt, wie wahnsinnig lieb ich ihn hab und dass ich mich drauf freuen kann, an seiner Seite in die Zukunft zu gehen.

Und an unserem 7-jährigen Jubiläum heiraten wir kirchlich. So umgehn wir das verflixte 7. Jahr

Schön, wenn ihr einen schönen gemeinsamen Tag hattet und die Nervosität bei dir wieder weniger wurde.

Freu dich auf eure Hochzeit und nehmt euch auch vorher viel Zeit füreinander.

LG,
dreamy80
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Panik!!




12/02/2007 23:32:39

Hi Pitri8

mach Dir keine Sorgen wegen der Panikattake.
Ich hatte das am Wochenende vor meiner standesamtlichen Hochzeit und mir ging es auch voll übel.
Ich erkannte mich garnicht wieder denn es gab keinen Grund so zu fühlen und irgendwie kam ich mir wie eine Verräterin vor.
So viele Zweifel obwohl wir schon ganz lange zusammen waren.Aber es hielt nur zwei Tage an dann ging es langsam wieder weg und am Tag der Hochzeit war dann alles gut.

Ich glaube das gehört dazu es braucht einfach ein bisschen Zeit um drüber weg zu kommen und man kann auch nochmal alles genau durch denken, um dann ganz sicher zu sein.

Viel Glück und Kopf hoch!!!


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Panik!!




13/02/2007 00:56:24

Hey nochmal ...
ich selbst hatte auch nicht wirklich Panikattacken, im Gegenteil es war ein absolut großartiges Erlebnis. Und es hat riesen Spaß gemacht und auch jetzt im Nachhinein ist alles prima und ich bin immer noch absolut davon überzeugt das richtige getan zu haben.
Verheiratet sein ist schön!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation