Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Peinliche Spiele?




10/10/2008 08:38:08

Hallo!

jetzt ist mir schon wieder was eingefallen:

hier schreiben einige immer von "peinlichen Spielen".
da ich ja noch nicht so oft auf Hochzeiten war , würde ich gern wissen, was denn da auf mich zukommen kann.
Ich kenn dieses Übereinstimmungsspiel mit den Schuhen, aber das ist doch nicht peinlich, oder?

Also, welche Spiele sind peinlich?

Danke
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:17:15

Hallo luzy,

also ich finde das Übereinstimmungsspiel nciht peinlich - außer für den Bräutigam vllt. wenn er zwecks punktesammeln, dann vllt. zugeben muss, wer denn den Müll runterbringt oder wer entscheidet, was mit dem Hochzeitsgeschenke-Geld gemacht wird - aber das kommt auf jeden selbst an.

Super-Peinlich finde ich das Fütterspiel: Dabei steckt der Bräutigam seinen Kopf durch ein Bettlaken, kriegt dann meist auch so eine Babymütze auf und die Braut steckt ihre Hände durch - dann muss sie - ja schon recht blind - ihn mit ihren Händen füttern meist dann auch mit Babynahrung aus Gläsern - und da kann dann schon mal schwupdiwup was sonstwo landen. Also das war für mich ein NO-GO.

Mhmm mehr fällt mir so auf die Shcnelle eigentlich nciht ein, was wirklöich richtig peinlich sein könnte.

LG
Sabrina
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:25:26

Ich schließe mich Ladymauzi vollkommen an
Das Überienstimmungsspiel finde ich auch ganz süß....
aber das "Fütterspiel" geht GAR nicht
der Bräutigam sah immer aus wie sch.... bitte das nicht- werde ich auch unserer "Zeremonienmeisterin" sagen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:28:09

ich finde, dass allgemein alle spiele nicht gehen, in denen das brautpaar in wirklich demütigende posen gebracht werden oder in denen danach das kleid oder der anzug des bräutigams schaden nimmt.

weil das ist dann nicht mehr lustig.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:31:38

Ich finde Spiele oder Bräuche richtig dumm die ins ordinäre Fallen. Wenn ein fremder Mann z.b. das Strumpfband der Braut mit den Zähnen abziehen muss, da frag ich mich was für einen Sinn das hat, oder auch eine Brautentführung.
Aber alles ist ok solange es dem Brautpaar gefällt.



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:43:41

Ohje. Das Fütter-Spiel kenne ich zwar, aber mir war nicht bewusst, dass das auch auf Hochzeiten gespielt wird. Wieder ein Punkt auf meiner No-Go-Liste.

Was ich zwar nicht peinlich, aber ziemlich nervig und ausgelutscht finde, ist das Kutscherspiel. Kennt ihr das? Da liest einer ne Geschichte vor über das Köigspaar, seinen Kutscher, die Pferde und die Räder der Kutsche und immer der, der genannt wird muss um seinen Stuhl laufen (also König, Königin, Kutscher, etc). Ich find's langweilig und nervtötend.




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 09:56:40

Mhmm ja das Kutscherspiel - finde ich auch nicht so berauschend.

Dann find ich auch nicht so toll - das Spiel mit den Dosen, wo die Verpackung entfernt wird und man hinterher nicht mehr weiß, wo was drin ist - ist zwar nicht peinlich, aber ich finds blöd.

Dann find ich geht auch diese Toiletten-papier-Torte gar nicht - waren selbst ein Opfer einer in rosa-rot

Mhmm und ansonsten, wenn jemand was vortragen möcht, dann sollts vllt. ein paar Mal geübt werden - ich finde es für den Vortragenen dann schon peinlich, wenn es so ein stockendes genuscheltes Unverständliches ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2008 09:57:11 Uhr

Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:00:37

Also wir haben so eine "TOLLE" Verwandschaft, die sehr viele Spiele machen wollen und um jeden Preis das Brautpaar blamieren wollen. Das finde ich sooo doof.

Wir werden auf die Einladungen schon mit drauf schreiben: "Hochzeitsspiele werden nicht erwünscht"

Das passt zwar vielen nicht und einige werden trotzdem was machen, aber dann wissen Sie gleich woran Sie sind.

Sonst sind wir den ganzen Abend nur mit "blöden" Spielen beschäftigt.







Mein Pixum
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:00:59

Achja und so wissen dann auch die anderen, dass es gegen unseren Willn ist. und wenn es zu blöde oder peinliche Spiele sind, dann können wir uns immernoch weigern. ist zwar blöd, aber wir habens ja vorher angekündigt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2008 10:02:39 Uhr








Mein Pixum
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:04:50

Hallo funbaby,

wenn Ihr es etwas "milder" ausdrücken wollt: wir haben draufgeschrieben, dass sich alle, die den Abend mitgestalten möchten, sich an unsere Zeremonienmeisterin wenden möchten und Ihr dann gesagt, dass wenn jemadn was peinliches vorhat entsprechend mit den Leuten zu reden bzw. zu sagen, occh das macht schon wer anderes - und auf der Hochzeit wurde es halt unter den Tisch fallen lassen.

LG
Sabrina
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:07:25

HM das ist natürlich auch cool. Aber leider haben wir keinen Zeremonienmeister.

Mal schaun we ichs mach. Aber danke für den Tipp







Mein Pixum
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:14:33

Also die Hochzeistorte aus Klopapier fand ich eigentlich ganz lustig, die kam auf der Hochzeit meiner Schwägerin und von weitem dachte ich ´geil jetzt gibts ne fette Torte` bis ich gesehen habe das die nicht zum essen war, schade

@ Funbaby im Hochzeitsgästeforum hab ich eine Info zu Zeremonienmeister stehen, kannst du ja mal durchlesen.



al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:23:59

Da ich solche Spiele grundsätzlich nicht ausstehen kann hab ich gleich verkündet dass wir keine Spiele haben wollen und Basta.

@Stephanie: deine Bilder sind ja wunderschön!!




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:39:06

Wir werden es ähnlich halten wie ladymauzi: in der Einladung wird drinstehen, wer sich an der Gestaltung beteiligen möchte, möge sich an einen der Trauzeugen wenden. Und mit denen setzen wir uns vorher zusammen und sprechen ab, was geht und was wir gar nicht wollen. Meine TZ ist da sehr konsequent, die sagt auch gern mal "das mögen die zwei nicht haben, lass es lieber". Und sie macht halt auch Vorschläge dann, wenn noch was anderes zu tun ist. Sie wünscht sich für ihre beste Freundin nämlich ein ganz tolles Fest, und was ich nicht mag, wimmelt sie ab.




crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 10:45:54

Hallo zusammen,

ich glaube jeder hat ein anderes Empfinden von "peinlichen" Spielen. Meine Freundin hat dieses Jahr geheiratet und hatte da auch die Bitte das die Spiele nicht zu peinlich werden. So haben wir das ein oder andere Spiel abgeklärt.

Das Fütterspiel fand sie wiederum ok. Da ja der Bräutigam im Rampenlicht steht und der sieht das alles viel lockerer (sag ich jetzt mal so). WIr haben natürlich ganz stark darauf geachtet, dass die Kleidung keinen schaden nimmt.

Dafür war das Kutschenspiel ein totales No Go. Ebenfalls so spiele wo der Bräutigam anhand der Waden ertasten muss wer seine Braut ist.

Ich finde es gibt viele Spiele beim JGA die gar nicht gehen. Zum Beispiel ein Stück von meinem T-Shirt verkaufen.
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 13:57:01

Ist halt auch immer ein bißchen die Frage, WIE ein Spiel gemacht wird. Z.B. so Frage- oder Übereinstimmungsspiele find ich an sich schön. Aber bei einer Bekannten hat mal der Freundeskreis des Bräutigams so gemeine Fragen gestellt, wo sie (um ihre Geld-Geschenke von der Clique zu erspielen) hätten zugeben müssen, dass sie sich über ne Kontaktanzeige kennengelernt haben (was der Braut mega peinlich war) oder wer mit wessen Eltern nicht klarkommt und sowas. Das fand ich echt hammer fies!
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 15:26:54

Ach mir ist noch ein absolutes NoGo für mich eingefallen.
Meine Schwester hat mir erzählt sie war auf einer Hochzeit in der das SPiel "lebendiger Maler" oder sowas gemacht wurde. Meine Schwester ist ziemlich klein und kräftig. Sie wurde vorgeben und als das "kleine gefrässige etwas" vorgestellt. Also als lebendiges Bild. ICH FIND DAS GEHT GAR NICHT
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 15:44:27

Bei unserer Hochzeit hatte ich schon zuvor vermutet, daß einige Kandidaten sich etwas Blödes einfallen lassen würden, also war ich gewappnet (hatte ja auch ein paar Jährchen zuvor die Hochzeit einer Freundin bereichert, allerdings mit lustigen Spielen). Bei uns war es dann wirklich das Bräutigam-Fütterungsspiel, das ich auch -gelinde gesagt- ultrapeinlich finde. Aber wir wußten ja bescheid, was es Schönes geben würde und haben die Aufgabe dehalb mit Bravur bestanden - es ging nichts daneben (nur das was die Kandidaten selbst verkleckert hatten ), stattdessen hörte ich Ausrufe der Bewunderung und Applaus Schon schade, daß wir uns doch nicht blamiert haben....



Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 15:51:03

@crazywitch
Das Spiel kenne ich auch, allerdings nicht so, daß jemand persönlich beleidigt wird aufgrund seines Äußeren, sondern daß der Witz eher auf der Situation beruht,

wie z.B.:
Mehrere Frauen laufen in einer Reihe hintereinander durch den Raum; die Letzte bekommt was zu essen.

Das Bild heißt dann: "Die letzte Frist"

Oder ein Mann soll sich auf ein aufgeschlagenes Buch stellen:

"Ein Esel, wie er im Buche steht"

Das fand ich schon lustig, allerdings braucht man einen talentierten, lustigen Sprecher dafür.


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 15:55:56

Ja ich kenn das Spiel auch: ich "durfte" da auch mal mitmachen und zwar zu dem Bild: "Eine große Dürre wird kommen" - fand ich schon etwas beleidigend - und nunja ein Esel wie er im Buche steht - ist ja auch etwas angreifend und beleidigend. Ich denke mit dem Spiel sollte man echt vorsichtig sein und genau schauen, ob es zur Gesellschaft passt. Im Endeffekt hat ja jeder ein anderes Verständnis von beleidigend bzw. peinlich.
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 17:48:32

Oh Gott, Hochzeitsspiele

Am peinlichsten finde ich, wenn dann jemand etwas aufführen möchte und sich dabei einfach nur blamiert! Ich bin nämlich der totale Fremdschämer und kann bei so etwas gar nicht hinsehen.
(Muß deswegen auch z.B. immer bei DSDS-Castings umschalten, auch wenn ich eigentlich die Schadenfreude in Person bin).

Dieses Fütterspiel finde ich gar nicht okay, genauso, wenn jemand das Strumpfband mit den Zähnen vom Bein streifen muß!

Das sind Spiele, auf die ich echt verzichten kann!

Es gibt bestimmt noch andere (für mich) peinliche Spiele, die mir jetzt nicht eingefallen sind.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 18:16:26

Also das Übereinstimmungsspiel find ich schon lustig...

aber das mit dem füttern ist TOTAL doof und auch wenn man singen muss oder so!

also ich würd das auch nie bei anderen auf der Hochzeit machen und hoff halt dass unsere Gäste dies auch so machen werden und nix total doofes machen!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 18:41:16

Auf das Übereinstimmungsspiel freue ich mich jetzt schon...wenn denn jemand auf die Idee kommt.
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 19:30:22

Kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Maler für andere lustig ist. Allerdings muss ich sagen an einem schlechten Tag fänd ich es nicht unbedingt lustig der Esel auf dem Buch zu sein. Manchmal ist es einfach unangenehm das andere über dich lachen. Das tun sie ja im eddefekt auch wenn es eher um das geht was der "Moderator" sagt. Finde das spiel einfach nicht so doll und würde es ungern bei mir auf der Hochzeit sehen.

Klassiker ist aufjedenfall das Übereinstimmungsspiel! Mit den richtigen Fragen sorgt es auch für richtigen Spaß
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 20:00:13



Oh Gott, hört sich ja übel an.
Nur gut, dass das blöde Fütterspiel schon beim Jungesellenabschied dran war(standesamtlich sind wir ja schon über ein Jahr verheiratet). Ich war ja nicht dabei, aber ich hab Fotos gesehen
Eindeutig eine Riesensauerei.
Für eine Hochzeit extrem unpassend, find ich.

Selbergemachte Gedichte und Theaterstücke würden mich aber sehr freuen. so viel Arbeit, nur für uns...da wär ich bestimmt ganz gerührt


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation