Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:03:18

So liebe Mitbräute

nachdem meine Vorbereitungen jetzt abgeschlossen sind hab ich alles bilder die ich hab ins Pixum geladen ihr dürft natürlich gerne schauen gehen aber bitte seit doch so nett und äußert euch dazu

gruß
barbara
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:14:10

Du hast Dir echt wahnsinnig viel Arbeit gemacht mit den ganzen Basteleien, den Schokiherzen und und und... Respekt.

Darf ich Dir trotzdem was sagen, ohne dass Du mich haust? Und es ist wirklich ohne böse Absicht:

Bitte,bitte stell diese Abfalleimer nicht auf die Tische, auch wenns nur für Kaffee und Kuchen ist. Die Idee an sich ist gut, soll wohl fürs Herzchenpapier sein? Mir hats aber grad Alles zusammengezogen, kanns schwer erklären... ich würd die ganz weglassen oder die Eimerchen verkleinern oder das mit dem Abfall einfach kleiner aufbringen... weil denk mal an die Fotos, man knipst rum und auf jedem dritten Foto liest man irgendwo 'Abfall'. Ich persönlich würd das nicht wollen.

Ok wenn es Dir gefällt und Du möchtest das, klar dann machs, es ist schliesslich Deine Deko. Es könnt nur sein, dass es den einen oder anderen Gast auch befremdelt, wenn er das sieht...

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:35:07

Danke Hamsterchen
für den Tipp
aber ganz ehrlich? Die Dinger kann man umdrehen so das das Wort Abfall nicht zu sehen ist.
Meine Verwandschaft ist net so spießig mit allem bis ins kleinste Detail zu kritisieren.
Klar es ist echt nett gemeint das weiß ich auch zu schätzen aber ich werde sie aufstellen da für sahneportionsbecher, Zuckerpapier und eventuell das papier für die Herzen sieht es doch besser aus sie sind in diesem für dich nicht so tollen Gefäß als irgendwo auf den Teller wo es dann auch noch nach Kraut und Rübe aussieht und nur noch als Mülldeponie auf dem Tisch und das gefällt mir eben nicht so und wenn dieser Abfalleimer dann doch zu sehen ist so hab ich auch mitgedacht und hab es mit einem Papier umwickelt damit man den Abfall darin nicht sieht, schlimmer wäre es ja wohl wenn ich die Dinger ohne Papier und Aufschrift aufstellen würde oder nicht?? Und irgendwo muss das Zeugs ja hin und meine Freundin kümmert sich darum das die Dinger immer geleert werden.

ganz lieben gruß
barbara
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:42:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 20:40:13 Uhr




crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:43:15

Hallo Barbara,

Du hast PM
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:43:47

Egal...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 19:44:54 Uhr

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:44:28

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 20:39:31 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:44:35

@ Corpse Bride

ich hab das auch net böse gemeint sondern es so beschrieben wie ich dazu stehe!
Das steht auch imPost das ich es schätze aber diese Dinger trotzdem aufstelle.

gruß
barbara
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:47:59

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 20:38:58 Uhr




Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:48:24

Also ehrlich gesagt find ich die Mülleimer auch ganz schrecklich. (Sorry)
Wieso denkst du dass beim Kaffee trinken soviel Müll entsteht, dass man die dann auch noch ständig leeren muss?

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:54:28

Meine Verwandschaft ist sehr gut in Kaffee trinken also was das angeht hab ich zwar schon vorgesorgt aber auch alle werden Zucker rein nehmen und da wir so Zuckersticks haben werden weil das auch einfacher ist auf dem Buffet zu arrangieren wird es dann schon genug abfall geben nachdem die Streudeko für die Tische auch essbar sein wird. (Schokolade)
Und irgendwo muss es ja hin, möchte einfach von vorne weg einfach den Müll direkt auf den Tisch liegend oder Teller liegend vermeinden es geht auch besser zum abräumen und da denk ich schon mal für meine Freundin sowie für meine Schwester die das Zeugs am Ende versorgen wird. Ist das schlimm??
Außerdem werden die auch nicht die ganze Zeit auf den Tischen stehen nur so lange bis dann die meisten fertig sind mit ihrem Kuchen und die Anfangseuphorie der Gäste vorbei dann werden diese Abfalleimer wieder unter der Buffetvorrichtung versorgt bis zum nächsten Tag da gehts weiter mit dem geplanten Cosuinentreffen sowie abends die Brotzeit
gruß
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 19:55:52 Uhr

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:54:43

Huhu :)

Schön, dass du schon so weit bist und alles fertig hast.

Mir gefallen die Tischeimer auch nicht, egal wie rum man sie dreht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fähiges Personal nach dem Essen das Papier entfernt und auch zwischendurchf für Ordnung sorgen kann. Letztendlich ist es Geschmackssache, aber es war ja nicht das erste Mal, dass du um eine Meinung bittest und es irgendwie aus dem Ruder gerät. Schade.

Warum hast du den Körbchen für Kuchengabeln und Löffel beschriftet? Wo stehen die? Am Kuchenbuffet???

Warum gibt es Eimerchen für Zucker und Milch? Gibt es im Restaurant keine Milchkännchen und Schälchen für Zucker? Das fände ich persönlich schicker auf einer Hochzeit.

Die Idee mit den Schildern für die Toilette finde ich absolut daneben. Sorry, aber ich würde meine Gäste echt beleidigen mit derariten Schildern.

Deine Herzchen sehen sooo lecker aus, dasss ich auf der Stelle mal eins probieren möchte. :) Die Tischdeko gefällt mir sehr gut. Verwendest du die blaue und die rote oder nur eine Farbe?

Mit den Pralinenschachteln hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Total süß :)

So, ich hoffe du nimmst mir meine ehrliche Antwort nicht übel. Jeder wie er mag.

Liebe Grüße und alles Gute!
Genieße die Zeit der Vorfreude :)

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:56:57

Wir sind in keinem Restaurant bei Kaffee und Kuchen sondern bei uns im Garten!!!
Deswegen auch keine Milchkännchen die hübsch aussehen würden und auch kein fähiges Personal.

Wir werden nur eine Farbe nehmen und zwar die blaue da blau unsere Lieblingsfarbe ist . Die rote hab ich nur mal so just for fun ausprobiert und wollte zuerst auch beides mischen also so abwechselnd machen aber das sieht doof aus deswegen nur die blaue.

gruß
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 20:00:12 Uhr

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 19:59:14

Ach so, na dann... habt ihr denn keine Schälchen für Zucker und Milchkännchen für den Tisch zum Verteilen? :)
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:04:07

Ja aber die haben wir schon anders verplant.
Somit sind unsere Glasschälchen schon weg und neue kaufen nur deswegen tue ich jetzt auch nicht aus Budgetgründen deswegen diese Mülleimer.

von den Schoggiherzen hab ich einige noch übrig aber ich weiß noch nicht wie es nach der Hochzeit aussieht vielleicht schick ich dir danach die restlichen wenn du möchtest dann kannst wirklich rein beißen.

Wir sind halt auch für die Reinigung des ganzen auch wieder selbst verantwortlich und alles kann ich meiner Schwester sowie Freundin nicht zu muten da die eigentlich auch Gast bei uns sind und somit geht es speditiver!
gruß
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 20:06:08 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:07:30

Na dann - wünsch ich Dir immer ein volles Eimerchen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:10:58

hehe hamsterchen war das jetzt rache

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:13:54

Du hast echt wahnsinnig viel gebastelt und dir ganz viel Mühe gemacht. Mir persönlich sagen solche Eimerchen auch nicht so zu, bzw sie würden sicher auch ohne Aufschrift ihren Nutzen erfüllen. Aber ansonsten sieht alles super aus, eure Gäste werden überwältigt sein, weil jedes Teil soviel Liebe ausstrahlt. Sind die Schokoherzen gefüllt oder wie hast du die gemacht?? Hmmm....lecker!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:16:27

@ schneebraut
zuerst wollte ich sie füllen aber dann dachte ich wieder an die lieben Kinder und hab sie deswegen nur aus einfacher schwarzer schoggi gegossen.
sonst hätte ich wieder zweierlei Füllungen gebraucht eine mit alkohol und eine ohne.
mein schatz meinte auch ich soll die net füllen das wäre noch mehr arbeit als sonst schon.

ganz lieben gruß
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 20:17:53 Uhr

just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:34:06

Die Schokiherzen sehen echt lecker aus. Jetzt hab ich Lust auf was Süßes aber nix zu Hause

Die Toiletten-Türschilder find ich persönlich auch nicht so prickelnd. Es gehört sich doch einfach so, die Toilette sauber zu halten, auch wenn's nicht die eigene ist - mir wär's unangenehm meine Gäste darauf extra hinzuweisen und umgedreht käm ich mir als Gast auch komisch vor. Naja, meine Meinung und zum Glück darf's ja jeder so machen, wie er will

Mal ne Frage zu euren Programmheftchen: Habt ihr ein richtiges Abendprogramm (also mehr als das "Übliche": Reden, Essen, Spiele, Torte)?
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:43:31

Das reden usw sind eher die Überraschungen die hab ich abgegeben an meine TZ
da stehen eher die wichtigsten Zeiten drin wo wir wann sind und was wir so über die hochzeit denken und unser lied mit Songtext ist auch dort drin da es instrumental im STA auf CD abgespielt wird.

Die Hochzeitstorte kommt bei Kaffee und Kuchen nicht abends.

Ich finde auch das es jedem selbst zum glück überlassen ist wie er seine Hochzeit gestalten wenn es so gefällt dann bitte deswegen versteh ich das auch nicht wenn man seinen Standpunkt sowie Meinung vertritt weil man es eben so möchte. Meinugen dazu lese ich gerne aber entscheiden tue ich es eh selbst und nicht weil es ein paar leuten nicht gefällt.

gruß
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 20:45:17 Uhr

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:44:37

Sooooo schöööö!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 20:56:43

Niemand hat hier gesagt, dass Dus nicht so machen sollst.
Ich hab Dir sogar noch geschrieben, dass Dus machen kannst und sollst wie Du lustig bist, es ist schliesslich Deine Hochzeit.
Du hast nach ehrlicher Meinung gefragt und Kritik war Dir dann doch (mal wieder) nicht Recht, egal wie oft Du hier das Gegenteil behauptest. Die verträgst Du nicht.

Dann schreib bitte nicht immer, Du willst ehrliche Meinungen sondern schreib, Du willst hören, wie toll Du das gemacht hast.
Dann sagen wir 'Toll Phantom' und Du bist happy.
Und gut ist.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 21:04:28

@ Hamsterchen

die meinung andere vertrage ich sehr gut aber es ist auch mein recht meine Meinung und mein Standpunkt dazu zu sagen. Wenn es euch nicht gefällt na dann ist es auch gut.
Aber wenn dann meine Meinung kommt sollte die dann auch akzeptiert werden finde ich.
Ich bin hier nicht im "ständig" Lob zu bekommen denn dafür geh ich in die Konditorei arbeiten oder zu meinem Schatz oder noch zu meiner Schwester.
Aber ich bin aus anderen Gründen hier.

Und nur weil ich nicht ständig hinter allem ein smiley setze was ich schreibe wird es ständig falsch verstanden.
Wenn mir bei euch was nicht gefällt sags ich es auch aber lass es euch und mecker net ständig das es super doof aussieht.

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Pixum aktualisiert




19/07/2009 21:04:51

Halli hallo
also erstmal sieht man echt, dass Du dir ganz viel Mühe bei den Vorbereitungen gemacht hast und mit Sicherheit bist Du von den Mülleimerchen auch voll überzeugt, sonst würdest Du sie nicht aufstellen wollen.
Aber ganz ehrlich, ich finde auch, für eine Hochzeitstafel (egal ob Kaffetsche oder Essen) passt das nicht. Für ne *sorry* Absackerparty, wo jeder sein Feiglingsflascherl reinwirft - ok. Aber für die Hochzeit find ichs pers. nicht schön.
Das hat sowas von "Frühstückscharakter" im Hotel.
Sorry !!!