| AUTOR |
BEITRAG |
braut
Diamant-User
Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline
|
Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 10:52:06
Wie Ihr vielleich noch wißt, wollten wir unsere Hochzeit zu Hause im Garten feiern.
Die Idee gefiel uns beiden immer weniger - schlimm, wenn man so unentschlossen ist!
Uns war aber auch bewußt, dass es nicht leicht sein wird auf den letzten Drücker eien Lokation zu finden.
Was soll ich sagen, habe gerade bei unserer Traumlocation angerufen - Unser Termin ist der einzige, der noch frei ist!!!!
schicksal!!
Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Bin jetzt total planlos.
Was ist denn ein "guter" Preis? Habt Ihr Getränkepauschale? Wenn ja, wie hoch?
|

http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 10:54:19
@braut:
Wir haben keine Pauschale weder für Getränke noch fürs Essen bis jetzt. Das Buffet werden wir noch auswählen und es wird zwischen 35 und 55 € pro Person liegen. Dazu rechnen wir ca. 25 € Getränke pro Person.
Unsere Location hat für den Raum einen Mindestumsatz. D.h. wir müssen 7.500€ bringen, auch wenn wir sie nicht verbrauchen... Also haben wir genug Gäste eingeladen, dass wir das auch erreichen...
Ich hoffe ich konnte dir mal nen ANhaltspunkt geben.
LG Britta
|
LG Britta
 |
|
|
redfairy
Diamant-User
Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 11:00:09
Wir haben eine Getränkepauschale für 9 Std,
dabei gibt es Bier vom Fass, je zwei Sorten weißen und roten Wein, alle Longdrinks ausser welche mit Wodka und Red Bull, alle Heißgetränke und alle Softdrinks. Da kostet die Pauschale p.P. dann 35€.
Wir haben Buffet und da sind wir bei 22,50€, da wir Hochzeitstorte als Nachtisch haben werden und somit nicht den von der Location nehmen.
|
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.
>
|
|
|
Sternengucker
Diamant-User
Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 11:40:33
Hallo Braut!
Unser Raum kostet nichts extra, die Kosten dafür dürften in der recht hohen Essens-und Getränkepauschale von 88 € einberechnet sein. Die Pauschale ist zeitlich nicht begrenzt und fängt nachmittags mit dem Kuchenbüffet an bis open end.
festgestellt habe ich allerdings, dass die Preise sehr schwanken, je nach dem, wo man feiert: in der Stadt oder eher ländlich.
Viel Spaß beim "neuorganisieren"!!
|
 |
|
|
Alba
Diamant-User
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 11:42:10
Also wir haben keine Pauschale. Unser Menupreis liegt etwa bei €37-42 pP. Kommt drauf an was die Location da Feines im Herbst an Menus plant.
Fuer die Getraenke rechnen wir etwa mit €35pP. Wir werden zwei oder drei Weine auswaehlen, Bier vom Fass und alkoholfreie Getraenke fuer die Fahrer und das Kind. Dazu kommt extra der Sekt nach der Freien Trauung und Kaffee/Tee.
Wir haben etwa 25-30 Gaeste...
LG
@ britta158 - das mit dem Mindestumsatz find ich etwas heftig. Ist ja gut dann dass ihr genuegend Gaeste habt!
|
http://stephpatterson.net/
Mrs P seit 28.11.2008!
|
|
|
braut
Diamant-User
Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 11:46:40
Die Preise sind ja sehr unterschiedlich. Am 16.04. treffen wir uns mit dem Chef, mal sehen was er uns so anbietet.
Wird sicher teuer, unsere Trauung ist um 12 Uhr zu Ende.....wird ein langer Tag......
|

http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen |
|
|
schyvonne
Diamant-User
Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
08/04/2008 13:13:54
Liebe braut,
wir haben uns bei ganz vielen verschiedenen Locations schlau gemacht.Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten. :)
Jetzt werden wir uns mit unserer Location wohl so einigen:
Sektempfang (Flaschenpreis zw.€ 18,-- bis € 22,--)
Mittagssnack Suppe & Fingerfood € 6,-- p.P.
Kaffeegedeck 3 versch.Sorten Kuchen & 2 Tassen Kaffee,Tee oder Schokolade für die Erwachsenen Gäste ca.€ 6,-- p.P.
Menü/Büffettpreis (Abends)€ 29,-- so sind wir bei
rund € 40,-- für das gesamte Essen p.Person.
Für Getränke (Wein,Bier,Softi´s,Verdauers & 2 Longdrinks) machen wir reduzierte Glas bzw. Flaschenpreise. Bei mehreren Biertränkern hätten wir auch ein Fass kaufen können.(Lohnt sich bei uns aber nicht)Vielleicht konnte ich Dir helfen ??
LG schyvonne
|
Kennen gelernt 1980
Kontakt abgebrochen 1991
Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008
|
|
|
HelloKitty
Diamant-User
Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
09/04/2008 22:40:08
Hallo schyvonne!
Also wir haben einen Mindestumsatz von 2500 Euro. Für Buffet und Getränkepauschale (incl Begrüßungscocktail, Biersorten, Sekt, Prosecco, Wasser, Saft, Softdrinks und 2 Weine)zahlen wir 60 Euro p.P. (21 Essen, 40 Getränke,ups tolles Verhältnis, *kicher*
Hochzeitstorte will meine Mutti machen *freu*, das kostet auch nichts extra, wenn wir die Torte selbst mitbringen.
|
|
|
|
SandraundDaniel
Diamant-User
Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
10/04/2008 07:43:38
HUHU, das wird schon
Aaaalso, wir werden einen externen Caterer haben, von dem wir auch wissen, daß es gut ist! Wir feiern ja an ner Grillhütte!
Die machen uns ne Getränke( auch Schnaps,...) und Essenspauschale für 40,00€ p.P.!!! Das beinhaltet sogar Personal: Bedienung und Essen, Geschirr und wieder abräumen, und wenn wir wollen Deko und Eindecken...aber Deko möchten wir selber machen!
Finde ich super, denn ich weiß, daß bei uns viiiiel Flüssiges fließen wird
Das wird sich lohnen!!!!
Möchten aber noch extern ne Cocktailbar zum Beispiel machen, das ist da natürlich nicht drin!!!!
Alles Liebe noh für Eure Planung!!!!
|
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)
Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166
Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
|
|
|
Smoni
Silber-User
Beigetreten: 18/03/2008 12:20:33
Beiträge: 22
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
10/04/2008 08:42:58
Also wir haben zwar keinen Mindestumsatz, aber das ist bei ca 100 Mann/Frau auch wohl nicht notwendig-wird ohnehin ein stattlicher preis
Wir liegen beim essen so bei 35-38 euro pro Nase (Büffet) und dann sagte man uns, wir sollten das gleiche nochmal für Getränke draufpacken...ist aber schon ein stattlicher Preis denke ich
Der Sektempfang wird extra gemacht-ist also nicht im Preis mit drin!
Eine Freundin heiratet im September und hat etwa 50 euro pro Person angesetzt (Essen & Getränke)
Viel Spass beim organisieren!
|
|
|
ElkeundTorsten
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
10/04/2008 09:07:31
Huhu,
wir zahlen 67,50 € pro Person.
darin enthalten sind:
- Sektempfang
- Kaffee
- Buffet
- gewisse ausgesuchte Getränke anti-alk und alk. (soviel wie wir wollen)
- Mitternachtssnack
LG
|
|
|
braut
Diamant-User
Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
10/04/2008 14:57:48
Wow! Das ist wirklich ein guter Preis!
|

http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen |
|
|
oktoberfestliebe
Diamant-User
Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
10/04/2008 19:02:20
@braut: Super, das ist ja toll!! Sch... auf den Preis, Hauptsache Ihr habt Eure Traumlocation. Viel Erfolg bei den Verhandlungen
|

|
|
|
nany
Diamant-User
Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline
|
Aw:Planänderung - und jetzt planlos?!
14/04/2008 10:20:36
Hallo
Wir haben ein sozusagen All inklusiv Angebot für 45 Euro pro Person. Da ist alles drin. Wie die Saallmiete Essen, Getränke, Sektepfang mit Coktails, Servicekräfte uvm..
Es war ein riesiger Zufall das wir das endeckt haben. Wir sind bei der Suche nach einer Location einfach nur mit Auto rumgefahren und haben vergleichen wollen. Diese Location haben wir als erstes gesehen und sind nach dem Angebot gar nicht mehr woanders gewesen. Wi egesagt purer Zufall. Ich weis aber auch das es sowas nur zu selten gibt.
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060
 |
|
|