Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Giraffenfleck
Bronze-User



Beigetreten: 15/02/2013 20:53:16
Beiträge: 13
Offline

Aw:Polterabend?!?




22/01/2014 16:59:53

Hi ihr lieben,

bei uns war es so ähnlich wie bei euch. Ein hin und her überlegen ob ein Polterabend im Budget liegt oder nicht, ob es Sinn macht.....
Wir haben uns nun dafür entschieden, denn eigentlich heiratet man nur einmal und wir möchten diese Erfahrung machen. Mein Bruder hatte vor drei Jahren auch gepoltert und dieser Abend wird uns allen in Erinnerung bleiben --- es war echt super schön.
Wir haben uns allerdings entschieden zum Polterabend einzuladen (mit Rückmeldung), auch wenn man das eigentlich nicht macht, aber so können wir ein bisschen besser planen. Klar schlägt man nochmal so ca. 10% auf die zugesagte Gästeanzahl drauf, aber ich denke so bleibt es überschaubarer. Die Getränke kaufen wir auf Kommission und ein Freund ist Pizzabäcker der einen transportablen Pizzaofen hat... Die Location kostet 100€ miete.
Ich denke wir würden etwas verpassen, denn schließlich ist auch die "Vorbereitungszeit" auch irgendwie schön (Vorfreude) und daran wird man sich bestimmt auch gerne zurück erinnern.

Ganz liebe Grüße
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Polterabend?!?




23/01/2014 11:10:41

Ob der Abend im Budget liegt ist sicherlich von der Art des Polterabends und der Gästeanzahl abhängig.

Ich persönlich kenne es gar nicht, dass man zu einem Polterabend eine Band engagiert Schön ist es sicherlich, nur würde das auch unser Budget sprengen.


Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Polterabend?!?




24/01/2014 11:25:07

Ich finde auch, dass ein Polterabend nicht unbedingt notwendig ist. Uns persönlich ist der Polterabend wichtig. Er gehört für mich einfach dazu und ich freu mich schon viele Freunde und Kollegen begrüßen zu dürfen. Finde es eine schöne Einstimmung auf die Hochzeit.
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Polterabend?!?




24/01/2014 14:30:07

wir werden auch einen Polterabend machen.

Eigentlich waren wir uns einig, keinen zu veranstalten, aber da wir beide bei der Feuerwehr sind wurden wir freundlich darauf hingewiesen, dass wenn wir keinen veranstlalten, dann veranstalten eben unsere Kameraden einen.

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Polterabend?!?




25/01/2014 10:47:42

Giraffenfleck, endlich mal jemand, der es genauso macht wie wir
Ein Pizzabäcker- wie geil ist das denn. Das wird bestimmt der Hammer!

Wir laden auch ein und ich freue mich auf alle, die dann kommen.
Wenn wir kirchlich geheiratet hätten, hätten wir wohl keinen Polterabend gemacht.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Polterabend?!?




22/04/2014 14:35:56

Hallo Mädels,

wir hatten am Samstag unseren Polterabend und ich muss sagen. Es war wunderschön!!!

Klar hatten wir einiges zu kehren, da unsere Feuerwehr-Kameraden einen Anhänger voll mit Porzellan mitgebracht hatten und diesen auf eine ca. 30 Meter lange Straße verteilt haben,. Der Abend war einfach unvergesslich.

Erst wollten wir gar keinen Polterabend aber nun freue ich mich umso mehr, dass wir einen veranstaltet haben.

Wir hatten ein gutes Essen, tolle Musik, fantastische Gäste und jede Menge Glückwünsche in Form von Scherben und das Wetter war auch gut.

Also rund um eine perfekte Veranstaltung.

Ich kann heir nur allen zukünftigen Bräuten raten, überlegt euch gut, ob ihr nicht doch einen Polterabend veranstalten wollt. Es ist ein Mensa-Spaß und eine tolle Erfahrung!

Ich würde, trotz der Kreuzschmerzen am nächsten Tag jederzeit wieder einen Polterabend veranstalten.

Liebe Grüße

Sabbele
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Polterabend?!?




23/04/2014 23:57:09

Wir hatten eine Polterabend, weil wir einfach nicht so viele Gäste zur Hochzeit an sich einladen konnten/wollten. Da waren dann auch Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde aus der Kindheit etc. dabei. Aber ein "Muss" würde ich im Polterabend jetzt nicht sehen. Mein Bruder hatte auch keinen. Die Hochzeit war trotzdem schön.
Reruam
Bronze-User



Beigetreten: 07/01/2014 14:41:37
Beiträge: 15
Standort: Neu-Ulm
Offline

Aw:Polterabend?!?




02/06/2014 14:38:38

Unser Polterabend steht nun diesen Samstag an!
Wir werden bei meinen Schwiegereltern feiern. Es wird gegrillt. Ein paar Gäste bringen noch Salate mit. Musik kommt aus dem iPod und für Getränke ist auch gesorgt. Laut Wetterbericht soll zudem das Wetter bombe werden. Ich freu mich schon sehr! Wir liegen bei ca. 600 €
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Polterabend?!?




12/09/2014 22:49:39

Wir sind uns da auch noch nicht so sicher. Auf der einen Seite gehört so ein abend wirklich irgendwie dazu... andererseits.... wenn ich mir vorstelle, dass seine Fußballmanschaft kommt... das sind ziemliche Suffköppe... ich hab mal ne Weihnachtsfeiermit denen gehabt, das hat mir mehr als gereicht...

aber wenn, dann hab ich schon überlegt, ob man daraus einfach eine Mitbring-Party macht. Also, man besorgt sowas wie Cola, Fanta, Sprite und vielleicht etwas Bier und lässt ein paar Leute Salat machen und so. Und wer was anderes trinken will, bringt es mit.

Keine Ahnung ob das so funktionieren würde, aber spart beim Budget.


Da wir in der Stadt wohnen und vor unserer Haustür einfach nicht polt er n könnten und ich dss meinen Schwiegereltern in Spe nicht antun wollen würde, könnte ich mir nur das Vereinsheim vom Fußball vorstellen. Aber dann wirst du die Fußballmanschaft auch nicht los ;P

wenn ich meine Arbeitskollegen noch dszu nehmen würde... gott, das würden mehr werden als auf der eigentlichen Hochzeit *ggg*
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
--Julia--
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2014 08:55:18
Beiträge: 38
Offline

Aw:Polterabend?!?




13/09/2014 07:44:29

Also wir haben gar nicht überlegt, ob wir keinen Polterabend machen. Für uns gehört das irgendwie dazu und da es schon einige Leute geben wird, die nicht zur Hochzeit eingeladen werden, da wir wirklich nur Familie und Freunde dabei haben wollen, war das die Alternative

Bei uns soll es dann Salate, Würstl + Getränke geben Ganz einfach gehalten.




My Pinterest
My Pixum (PW auf Anfrage)
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Polterabend?!?




15/09/2014 18:06:51

bei uns wirds auch einen geben, ich finde man kann die anstehende Hochzeit gar nicht mit genug Festen feiern :) Das mit dem Geld ist natürlich ein Faktor, aber da müssen wir wohl durch Wir feiern mit 70 Personen (zumindest werden so viele auf die Hochzeit eingeladen) und da gibts schon noch einige wie Kollegen, Nachbarn, Schulfreunde , die nicht zur Hochzeit eingeladen sind, mit denen wir aber trotzdem auch feiern wollen. Deshalb stand irgendwie gar nicht zur Debatte, ob wir das machen. Wir planen momentan noch Sparnferkel anzubieten und Salate, allerdings ist ein Ferkel zu wenig... mh mal überlegen. Und man bräuchte natürlich eine Person, die sich drum kümmert. Wir waren auch schonmal auf einem Polterabend, da kam ein Hühnchenfred (also so ein Hähnchengrillauto) und alle konnten sich den Bauch vollschlagen, das war ein richtiges Highlight.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Polterabend?!?




15/09/2014 18:52:55

Bei uns wird es auch einen Polterabend geben, weil mein Freund in der Feuerwehr und im Fußballverein ist. Bei mir kommen noch meine 'Tanzmädels' und die lieben Kollegen
Da lohnt es sich schon einen Polterabend zu machen, zumal die Feuerwehrjungs voraussichtlich den Sektempfang nach der kirchlichen Trauung schmeißen, da wollen wir uns entsprechend erkenntlich zeigen.

Die Idee mit dem Spanferkel find ich super, pumi. Weiß jemand, was sowas kostet? Am besten auch mit dem 'Spießumdreher-und-Scheiben-Absäbler-Mensch' gleich dazu?
Oder man bucht wirklich direkt einen Dönermann oder einen Pizzabäcker.
Aber höchstwahrscheinlich wirds bei Fleischkäse oder Würstchen bleiben. Mal sehn


Kirchliche Trauung:

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Polterabend?!?




15/09/2014 21:33:02

Das weiß ich leider nicht, aber bei uns gibts wohl eine Metzgerei, die das anbietet (gibt aber auch Anbieter im Internet), wenn ich einen Preis weiß, meld ich mich nochmal :) Pizzabäcker fände ich ja klasse, mein Mister liebt Pizza über alles.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Polterabend?!?




22/12/2014 14:49:11

Bei uns wird es definitiv einen Polterabend geben, allerdings müssen wir uns darüber überhaupt keine Gedanken machen, da das alles meine zukünftigen Schwiegereltern organisieren und auch bezahlen. Mein Süßer ist selbstständig und ich Lehrerin in einer mittelgroßen Schule und das alles in einer Kleinstadt. Man könnte auch sagen, wir sind bekannt wie ein bunter Hund. Der Polterabend wird daher wohl etwas größer. Es haben sich jetzt schon viele Kollegen, Sportfreunde, Bekannte, Geschäftsfreunde usw. angekündigt. Wir freuen uns sehr darauf.
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Polterabend?!?




22/12/2014 15:20:29

wir sind uns auch noch nicht so ganz einig, mein Z möchte gern einen und ich eher weniger, da wir nächstes Jahr genug Feiern haben und alle die uns wichtig sind eh auf der Hochzeit sein werden ist es meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Polterabend wär bei uns nur für Nachbarn (mit denen wir nicht wirklich viel zu tun haben) und meine Mädels aus dem Tanzverein aber die wollte ich eh nach der Hochzeit dann mal zu nem gemeinsamen Abend einladen. Arbeitskollegen haben wir beide privat nicht viel am Hut also wird auch nur Kuchen oder sowas gestellt und fertig =P mal schauen ob ich meinen Schatz davon abbringen kann =D




Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Polterabend?!?




22/12/2014 16:07:40

@JennyWF Wenn du das so erklärst, klingt es wirklich so, als würde es sich bei euch nicht wirklich lohnen. Bei uns sind es halt mindestens 60-80 Leute neben denen, die auch zur Hochzeit kommen, die zum Polterabend kommen würden.
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Polterabend?!?




22/12/2014 16:24:31

bei uns sind ja 80 Gäste für die Hochzeit geplant also Familie und Freunde, deswegen bleiben kaum noch welche über die da in welcher art auch immer noch dran teilhaben müssen (da ja eig alle dabei sind)...wenn man kleiner feiert oder mehr leute kennt ist es ja auch gar keine Frage dann würde ich es wahrscheinlich auch machen

würde mir da aber auch nicht all zuviele gedanken drüber machen ob evtl jemand beleidigt sein könnte oder nicht... hab aus solchen sachen gelernt, man zerbricht sich den kopf will es allen recht machen und kassiert meist nur noch ein arsc*tritt dafür wenn ihr meint alle wichtigen um euch rum zu haben dann ist doch gut und nicht drüber nachdenken was evtl sein könnte.. das ist unnötig!





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation