Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanja R.
Silber-User



Beigetreten: 10/06/2013 11:02:59
Beiträge: 20
Offline

Polterhochzeit



28/07/2013 14:35:26

Hey

Wir haben uns dazu entschieden eine Polterhochzeit zu machen.

Sind alles dings noch auf der Suche nach der richtigen Location im Raum Köln.

Hat jemand vieleicht Idden. Die Location sollte auch eine Möglichkeit zum draussen feiern haben da wir im August 2014 heiraten wollen .

Und es sollte fremdes Catering möglich sein
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Polterhochzeit



28/07/2013 20:49:20

Hi Tanja,

wir haben auch eine Polterhochzeit gefeiert. Wir haben ein ganz normales DGH dafür gebucht. Hier war es kein Problem wg externen Catering usw. Und mann kann selbst ein DGH hünsch herrichten

LG
[Thumb - P1090299.JPG]
 Dateiname P1090299.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 652 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - P1010336.JPG]
 Dateiname P1010336.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2474 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 10:01:57

Darf ich fragen, was eine Polterhochzeit ist? Das hört sich ja spannend an, das hab ich noch nie gehört. Bei uns ist aber auch z. B. ein Polterabend nicht üblich.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 10:02:12

Darf ich fragen, was eine Polterhochzeit ist? Das hört sich ja spannend an, das hab ich noch nie gehört. Bei uns ist aber auch z. B. ein Polterabend nicht üblich.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 10:09:16

Nickelchen, superschöne Deko!!!!! I love it!!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 10:20:57

@ Splattaterli

Ich denke eine Polterhochzeit sind Polterabend und Hochzeitsfeier zusammen. Man lädt nur einmal ein, alle die man kennt, auch Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte und feiert zusammen an einem Tag. Das ist dann denke ich auch eine lockere Feier als eine Hochzeitsfeier in einem edlen Restaurant, da es sehr viele Personen sind, die sich nicht kennen und da eben auch "gepoltert" wird, und das sicher bei schönem Wetter auch oft im Freien stattfindet.

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 10:25:48

Ach so :). Also das ist bei uns sowieso eigentlich immer so bei Hochzeiten. In dem Sinne hätten wir also auch eine Art Polterhochzeit, nur dass es bei uns das mit dem Geschirr kaputt schmeißen nicht gibt (ich komme aus dem kleinen deutschsprachigen Teil von Belgien - wir sind ein bisschen, wie Südtirol in Italien, nur kleiner und ohne Berge ). Wie genau das dann bei uns abläuft ist beim Thema "Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch" nachzulesen, bei uns gibt es nämlich quasi drei Kategorien von Gästen, das ist bei uns seit einigen Jahren so üblich.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2013 10:27:48 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 11:30:51

@Orchidee: DANKE!! Waren auch stolz drauf, haben alles selbst aufgebaut

Also bei uns sah die Polterhochzeit so aus, dass wir zur Kirche "nur" 90 Gäste eingeladen hatten, sprich Familie und engste Freunde. Mit denen haben wir bis 21.30 Uhr ganz normal Hochzeit gefeiert, wie bei jeder anderen Hochzeit auch. Ab 21.30 Uhr kamen dann die Poltergäste dazu, darunter Kollegen, Nachbarn, Vereinsmitglieder etc..., die hatten dann "nur" Stehtische und überzogen Sitzgarnituren und haben nochmal ein extra kaltes Buffet bekommen. War super! Da haben wir dann auch musikalisch umgeschwenkt und es wurde dann eher etwas lockerer!

Da ein Polterabend bei und üblich ist, hatten wir uns diesen so gespart!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Polterhochzeit



02/08/2013 16:39:39

So wie nickelchen kenne ich den Polterabend auch.

Ich war neulich auf einem, die haben um die Mittagszeit standesamtlich geheiratet, anschließend mit den engsten Familienangehörigen und Freunde zu Mittag gegessen danach gabs Kaffee und Kuchen und ab 19 Uhr ging es dann über in einen Polterabend zu dem jeder kommen durfte, es gab eine Polterecke zum Geschirr zerschmeißen und zu Essen gab es heiße Würstchen. Es war dann eine große Party mit ca. 300 Gästen bis in die Morgenstunden.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation