| AUTOR |
BEITRAG |
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 13:42:29
Langsam bin ich ziemlich frustriert.
Irgendwie will es gar nicht klappen, dass ich ne Location finde. Eigentlich sind wir nicht sooo anspruchsvoll. Aber ich stell mir halt nen hellen Raum möglichst mit Terasse oder Garten vor. Dazu haben wir knapp 150 Gäste mit Kindern, aber die müssen ja auch irgendwo sitzen... So große Räume oder Restaurants wills irgendwie auch net geben...
Das ist echt zum verzweifeln...
Bin langsam schon am Überlegen ob wir einfach auf Oktober verschieben sollen...
Würdet Ihr lieber am Termin Ende August, Anfang September festhalten und weitersuchen oder dann im Oktober nen neuen Termin machen???
Es gibt so viele pros und contras...
Ich mag gar nicht weiterplanen so lange ich net mal weiß, wo wir feiern können...
LG an euch alle Britta
|
LG Britta
 |
|
|
Bina1983
Diamant-User
Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline
|
22/01/2008 13:51:03
Das ist ja blöd
Aber ihr findet bestimmt noch was passendes.
Aber wenn du sagst, dass du Garten oder Terasse dabei haben möchtest, denk ich, wär August/September schon besser wegen Wetter. Klar kann man im Oktober auch Glück haben und es ist so warm, dass man draußen sitzen/feiern kann, aber die Wahrschienlichkeit ist 1-2 Monate früher schon höher. Und im Oktober wirds auch abends schneller kühl.
LG
Sabrina
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960
Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
|
|
|
Cloud7
Diamant-User
Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline
|
22/01/2008 14:33:04
hi!
also wir heiraten im september, und zwar deshalb, da die letzten jahre der august oft verregnet war und wie hier schon angemerkt wurde der oktober dann schon recht kühl sein kann.
ganz generell solltest du dich mit der planung beeilen, falls du im september heiraten möchtest, da dies ein sehr beliebter monat ist (noch warm, nicht mehr in der ferienzeit - was übrigens gegen august = sommerferien und oktober = herbstferien spricht).
wenn du mit so vielen personen heiraten möchtest versuche doch eine gemeindehalle zu reservieren: viele neuere sind echt schön gestaltet, hell, verglast und meistens ist drumrum auch ein wenig grün, evtl. sogar garten. du zahlst zwar hallenmiete, kannst aber evtl. beim catering einiges sparen, da du evtl. die getränke selbst mitbringen kannst (je nach caterer verhandlungssache).
ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße!
|
|
|
Braut08
Diamant-User
Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline
|
22/01/2008 14:37:17
Ich würde weitersuchen und bei jedem direkt nach beiden Terminen nachfragen, also den im August bzw den im September/Oktober, falls ihr schon einen ausgesucht habt? Dann kannst du schauen, ob und wann welche Location frei ist. Und dementsprechend pro und contra überlegen.
Ich denke die sollten das wohl mal einen Monat blocken können, und wenn sich noch jemand anderes dafür interessiert, können die euch ja auch anrufen.
Viel Glück!
|
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
 Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 14:37:52
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich weiß, dass ich mich beeilen muss, aber ohne Raum komme ich ja erst gar nicht weiter. Das mit der Halle oder ähnlichem haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Bei uns im Ort gibt es zum Beispiel eine große Zehntscheuer. Allerdings komme ich dort allein mit der Miete auf ca. 1000 € und muss mich noch um Personal zum Bedienen kümmern (sofern das der Caterer nicht macht) und um die Putzkolonne am nächsten Tag, da ich ja net will, dass meine Mum und die Mum von meinem Schatz da stehen müssen!Ich finde es halt schon hart, dass ich für nen Hof 85€ für 4 Stunden zahlen soll, nur weil ich da 3 Stehtische hinstell...
Naja, ich hoffe wir finden noch die richtige Lösung. Wir werden die nächsten Tage wohl eine Rundreise bei uns machen und verschiedene Lokale anschauen...
|
LG Britta
 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 14:40:53
@ Lilly:
ich frage momentan den ganzen August und September ab, da wir mit Kirche und Standesamt noch flexibel sind. Den Oktober hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil das irgendwie schon ne Notlösung ist. Vor allem wäre dann die erste Oktoberhälfte schon gewünscht....
Das ist echt nervenaufreibend muss ich sagen... ich habe zwar 4 Jahre Eventmanagement gemacht, aber das ist doch ein bisschen anders als die eigene Hochzeit...
LG Britta
|
LG Britta
 |
|
|
Alexi
Diamant-User
Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline
|
22/01/2008 14:46:37
also für unsere Hochzeitsgesellschaft war es kein problem um 3 uhr morgens den saal aufzuräumen...die waren dann so lustig drauf und haben bestimmt mit 40 händen den ganzen saal gewaschen, die luftballons platzen lassen.. müll sammeln etc...
wir waren dann weg, aber am nächsten tag, haben die alle fröhlich berichtet, wie lustig es war, von um 3uhr morgens bis 6 uhr zusammen aufzuräumen, zwischendurch mal zu essen und unsinn zu machen
die waren da so locker drauf
und wir haben an reinigunskochten ganz neben bei gespart, obwohl das für uns kein problem wäre, aber ich wusste von anfang an, dass die meisten der verwandten, so wie freunde, gern freiwillig helfen würden
|
Liebe Grüße, eure Alex
Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!
|
|
|
Sternengucker
Diamant-User
Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline
|
22/01/2008 14:48:37
Hallo Britta!
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem. Noch keine Location in Sicht, da das meiste schon weg ist.
Ich würde an eurer Stelle einfach weiter suchen. Vielleicht findet sich ja noch was für August/September. Ganz bestimmt sogar!! (Heute habe ich einen guten Tag und glaube selber dran  )So genau scheint es bei euch ja eh noch nicht festzustehen. Wenn ihr eine tolle Location gefunden habt und die haben nur noch später was frei, könnt ihr immer noch entscheiden. In den nächsten Wochen würden die Heiratstermine für diese Saison "fest" gebucht und alle Paare haben sich soweit platziert (hat mir eine Geschäftsführerin einer Eventhalle gesagt). Das sei jedes Jahr so, so dass umgekehrt auch Paare, die doppelt oder mehrfach reserviert haben, Plätze frei machen.Man sollte daher dich Hoffnung (noch) nicht aufgeben......
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
|
 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 14:50:14
Problem wäre das für mich auch nicht Reinigungspersonal zu organisieren. Bei den Verwandten möchte ich einfach nicht dass die eingespannt werden, vor allem nicht unsere Mütter. Die sollen ein relaxtes Fest haben!
Wir müssten auch schon um 2h schluss machen und um 1h Musik aus in der zehntscheuer. Das gefällt mir auch nicht unbedingt. Ich will ja meine Gäste nicht rausschmeißen...
|
LG Britta
 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 14:53:41
@Sternengucker
Das hört sich gut an. Bei uns in der Gegend gibt es leider auch gar nicht so viele Locations, die so große Räume haben.
Wir sind wegen Kirche und Standesamt halt nicht so festgelegt. Unser Pfarrer spielt mit meinem zukünftigen Fußball und sagt dass August und September noch kein Problem wäre und wir wollen auch erst um 15 Uhr in die Kirche, da heiraten bei uns nicht so viele.
Standesamt ist noch einfacher. 1. gibt es bei uns 4 Leute die das machen dürfen und 2. ist unser Nachbar der Bürgermeister und würde das gern selber machen und wir brauchen ihm nur nen Termin sagen und er ist da.
Sucht Ihr auch für so viele Leute eine Location?
LG Britta
|
LG Britta
 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 15:02:36
juhu, ein kleiner Lichtblick.
Hab grad ne EMail von nem Hotel bekommen, die einen großen Raum haben und die noch Termine im August und September frei haben. Die Preise sind auch vernünftig und die wollen jetzt einfach mal ein Gespräch mit uns führen.
Das ist ja zumindest mal ein Ansatz... zwar nicht die Wunschlocation, aber anschauen kostet ja nix.
Da mach ich doch jetzt gleich mal Feierabend und berichte meinem Schatz.
|
LG Britta
 |
|
|
Braut08
Diamant-User
Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline
|
22/01/2008 15:05:25
Prima! Glückwunsch! Ich drücke die Daumen das es was für euch ist!
|
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
 Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859 |
|
|
Schoki
Diamant-User
Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline
|
22/01/2008 15:11:10
Gibt es bei euch vielleicht einen Gemeindesaal oder ähnliche Hallen für Veranstaltungen??
Wenn ihr solche Hallen findet, dann würde ich ein Buffet nehmen, und die getränke auch in Flaschen auf die Tische stellen, so braucht ihr nicht zuviel Servierpersonal.
Magst du uns verraten wo du suchst? Vielleicht können wir dir dann helfen!
|
|
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
22/01/2008 16:04:19
klar verrat ich wo ich suche
wir wohnen im Kreis Böblingen (Bondorf). Da soll auch die kirchliche Trauung stattfinden. Das grenzt aber auch direkt an den Kreis Tübingen und Kreis Calw...
Aber bis jetzt hab ich hier nicht so viele aus dem "Süden" gesehen...
|
LG Britta
 |
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
23/01/2008 14:44:04
sodele wollte euch mal aufm laufenden halten. langsam gibts ein paar Lichtblicke. hab heute nen Termin bei ner Location und morgen und nächsten Dienstag... zwei davon sind echt der Hammer, aber wir müssen erst auch mal das finanzielle abklopfen...
dazu gibts noch ein paar neue ideen was noch in Frage kommt.
heute abend setzen wir uns mal mit meinen schwiegereltern zusammen und machen brain storming. ist schon toll, wenn man da so gute unterstützung bekommt...
ich werde berichten, was bei den Locations rauskam.
LG
|
LG Britta
 |
|
|