Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Geisi1976
Newcomer



Beigetreten: 05/06/2018 22:34:47
Beiträge: 1
Offline

Probleme mit der Hochzeit




05/06/2018 23:21:11

Guten Abend zusammen,
ich möchte euch gerne mein Herz ausschütten da ich im Moment etwas enttäuscht bin.
Ich möchte diesen Sommer gerne meine Freundin heiraten. Wir haben uns Ende 2017 entschlossen für die Heirat in diesem Jahr. Da ich aus Berlin komme und meine Freundin aus Stuttgart wollten wir gerne Standesamt, Kirche und Feier auf einen Tag legen.
Nun ist es so das meine Freundin (und leider auch ich) die Ferien in der Planung nicht berücksichtigt haben. Daher kriegen wir sehr viele Absagen und sind dementsprechend enttäuscht und traurig. Wir sind allerdings in den Planungen schon sehr weit fortgeschritten. Jetzt sind wir schon die ganze Zeit am Überlegen was wir machen... entweder wir verschieben den kompletten Tag oder wir verschieben die Kirche und die Feier oder wir sind am Überlegen ob wir auch aufgrund der Anreise von einigen Leuten einfach eine zweite Feier im nächsten Jahr bzw. übernächsten Jahr machen? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hattet ihr schon mal so einen Problemfall? Wie könnte man so eine Ersatzfeier planen und bezeichnen?

Viele Grüße
Geisi
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Probleme mit der Hochzeit




09/06/2018 17:37:23

Also bei so vielen Absagen würde ich versuchen, das Komplettpaket zu verschieben. Das dürfte aber vermutlich schwierig werden, da die Dienstleister natürlich so schnell kaum Ersatz finden werden. Es ist ja bereits Juni... Da muss gut überlegt werden, ob das finanziell für euch machbar ist und der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht - würdet ihr das ewig bereuen, wenn genau diese Leute fehlen werden? Sind es die wichtigsten Personen eures Lebens oder eher weiter entfernte Verwandte, Bekannte usw.?

Dann würde ich tatsächlich schieben und die wahrscheinlich entstehenden Storno-Kosten woanders einsparen. Lieber eine dezentere Hochzeit als immer daran denken, wer alles fehlen wird.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation