Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 12:58:09

Hallo,

wir heiraten im Juni und ich bin mir noch etwas sicher wegen dem ganzen Ablauf.

Standesamt ist am Freitag und die Feier am Samstag. Wir feiern am Schloss und werden dort entweder im Schlosspark oder auf der Terasse um 14:30 Uhr von einem freien Pfarrer getraut. Dies wird ca. 1 Stunde dauern. Abendessen soll es dann so um 19.00 Uhr geben. Leider weiss ich nicht, was ich in der Zwischenzeit mit den Gästen anfangen soll, damit es nicht langweilig wird. Nach der Trauung bietet sich ein Sektempfang an, statt Kaffee und Kuchen suche ich nach einer Alternative. Fotos würden wir dann auch nach der Trauung machen.

Hat jemand noch eine Idee für die Unterhaltung bis zum Abendessen, hab nämlich Angst dass die Zeit bis dahin zu lange wird. Hab mir schon überlegt, mich nach einem Feuerschlucker oder Artisten umzuschauen. Wär mal was anderes womit keiner rechnet. Allerdings weiß ich nicht recht wo ich hier für den Raum Dachau / München was finde. Vielleicht habt ihr ja noch andere Erfahrungen oder Ideen. Bin für jeden Tip dankbar.



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 13:43:15

Hallo Glückskeks,

über Artisten/ Feierschlucker/ Bauchtänzer haben ich mal gehört, dass die nicht zu einer Trauung passen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Führung durch einen Ritter/Burgfräulein/ Geist oder so gibt. Vielleicht für die Kinder eine Art "Ralley" um Schloss rum?
Frag mal die TouristenInfo vor Ort, vielleicht gibt es jemand, der sowas schon anbietet?

Gruß kaya

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/01/2007 13:43:55 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 14:16:54

wir zwischen Kirche (14 - 15 Uhr) und Abendessen (19.30 Uhr) werden zuerst Kaffee und Kuchen haben, dann Tanz und ab 17.00 Uhr eine Brautentführung.

Allerdings nicht die Variante "Braut wird entführt und muss vom Bräutigam gesucht werden", sondern die gesammte Gesellschaft wechselt mit der Braut und Band den Raum (bei uns einmal quer über den Hof des Gasthofs in dem wir feiern) und der Bräutigam muss die Braut auslösen. Läuft hier auch unter "Weintrinken".

Ich kenne das bei Hochzeiten aus unserer Gegend und habe die Erfahrung gemacht, dass anschließend (auch aufgrund des Weins) die Stimmung viel lockerer ist und mehr getanzt wird. Moderiert wird alles von unserer Band.
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 14:27:50

Leider stehen wir überhaupt nicht auf "Brautentführung" und würden dieser ganzen Sache so gerne entgehen. Das Problem ist auch, dass wir keine Tanzband haben, da wir beide nicht gerne und grottenschlecht tanzen. Musik ist also mehr als Hintergrundunterhaltung gedacht. Die haben auch nur ein Programm über ca. 4 Stunden. Also können sie nicht zu früh anfangen. Evtl. findet sich aber ja wirklich was über die Touristeninfo. Soweit ist weiß gibt es im Schloss nur eine Besichtigung des Saals, was ich dann ein bisschen langweilig finde.
Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 15:32:36

Hi,

meine Idee dazu wäre, wenn ihr sowieso Fotos zwischen Trauung und Essen machen wollt, vielleicht in diesem Zwischenraum auch die Gäste einzubeziehen und ein Gästebuch anzulegen - alle sehen zu dieser Zeit noch passabel aus, man hat Tageslicht und (hoffentlich) Sonne und eine schöne Kulisse. So hätte jeder der Gäste in der Zeit zumindest eine wichtige Sache zu tun, nämlich sich für ein hübsches Foto für das Buch herzurichten. Eventuell kann man auch Seiten ausgeben, auf denen in dieser Zeit die Grüße für euch geschrieben werden und hinterher wird das Ganze gebunden oder so. Dann wäre auch vom Foto abgesehen was zu tun. Und es werden ja sicher auch Fotos mit allen gemeinsam gemacht?!
Wäre halt eine Idee.

Lg, Jela



glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 15:37:42

Das ist wirklich eine schöne Idee, will nur hoffen, dass das Wetter gut ist
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Programmablauf / Unterhaltung




18/01/2007 18:11:54

... ich gestehe: "ich bin faul!!!"

die gestaltung der feier, bzw. das programm, dafür sind freunde, verwandte, bekannte und der dj zuständig!!!

ich hoffe das das funtioniert...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation