free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:11:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:49:49 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:20:14

Ich befürchte, dass ich bei uns die Rede halten muß ! Mein Bräutigam ist jetzt schon sehr aufgeregt und ist nicht so der große Redner. Außerdem sind 85% meine Bekannten und Verwandten. Daher werde ich nach dem Sekt und kurz bevor das Essen auf dem Büffet serviert wird mich kurz in die Mitte des Saals stellen (mit meinem Mann natürlich) und die Leute begrüßen und ihnen fürs Kommen danken. Außerdem wollte ich noch eine ganz kurze Vorstellungsrunde machen, das hat mein Kollege neulich auf seinem Geburtstag gemacht und das fand ich toll: Er hat auf die einzelnen Tische gezeigt und hat dann für alle erklärt "Hier sitzen meine Eltern, hier meine Töchter, hier vorne meine Arbeitskollegen..." und dabei alle mit Namen genannt, die dann kurz gewinkt haben oder sogar aufgestanden sind.

Er hatte das ganz gut vorbereitet und es dauerte höchstens 8 Minuten, aber hinterher wußte jeder, wer wer ist.

Vielleicht sage ich noch kurz an, dass meine TZ den Abend koordiniert. Wenn man die Rede vorbereitt, müßte es doch zu schaffen sein, kurz was Lustiges zu sagen und dann zu feiern .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:22:30

Mein Schatz wird wohl zur Eröffnung des Buffets ein paar Worte sagen. z.B. daß wir uns freuen, daß alle da sind usw.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:26:04

Also wir werden auch eine Rede schwingen ... eher mein Schatzi Ich halte mich da auch gerne raus

Auf jedenfall danken, dass alle da sind, das mit der Vorstellungsrunde finde ich auch eine sehr gute Idee. Ferner wollen wir auch meine kürzlich verstorbenen Großeltern erwähnen (ohne, das es zu traurig wird) und evtl. das ganze etwas witzig machen.

Länger als 5-8 Minuten auf keinen Fall. Und ich würde es auch vor dem ersten Gang / Eröffnung des Buffets machen. Wenn alle Ihr Glas haben. Ich finde schon, das es dazu gehört.

Wie gesagt, ich hoffe das Schatzi am meisten erzählt und ich nur nicken und lächeln muss
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:28:25

Ohje... das muß man sich ja auch noch überlegen Ich glaub so kurz vor dem Cafe oder Eröffnung des Buffetts oder bevor der 1. Gang serviert wird ist ein guter Zeitpunkt für eine kurze Ansprache des Brautpaares oder Bräutigams.
Darüber haben wir zwar noch nicht genau geredet, aber ich denke, wir werden zusammen eine kurze Ansprache halten. Das muß ja keine lange Rede werden, einfach Bedanken fürs zahlreiche Kommen, bei den Helferlein, die Geschenke, weiterhin viel Spass wünschen, evt, kurz den weiteren Tagesablauf umreißen und zum späteren Tanzen ermuntern.....halt sowas in der Art.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:32:20

Ich denke wir machen da so ne "Gemeinschaftsaktion" draus... Und wir werden auch keine vorher schreiben, sondern eher die Worte 'herauspurzeln' lassen. Mir macht es nicht wirklcih was aus vor vielen Leutchen zu sprechen und Schatzili auch nicht, Berufsbedingt machen wir das schon einmal häufiger.

Aber ich finde auch, das da nicht mehr rein muss als a) schön das ihr alle da seid und b) Organisatorisches...also wie läuft der Abend ab und evtl. c) Danke an ein paar Ausgewählte!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2009 15:32:43 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 15:53:52

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 09:14:26 Uhr





Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 16:26:45

Bei uns wird mein Schatz die Rede halten, ich hasse es vor so vielen Menschen zu sprechen

Inhalt:
- Schön dass ihr alle da seid...
- Es war bisher ein schöner Tag der bestimmt so schön weitergeht
- Vielen Dank an alle Helfer
- Hervorhebung von speziellen Gästen: die ältesten gäste (84Jahre), der jüngste Gast (3 Monate), längster Anfahrtsweg (aus Schweden).
- Überreichung von 10 Kamelen an meinen Vater (ist ein Insider)
Und am Ende: Buffet ist eröffnet


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 16:29:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:49:59 Uhr

Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 16:35:47

Hallo ihr,

also wir bzw. mein Zukünftiger wird kurz vor dem Abendessen eine kleine "Rede" halten.

Wie Ihr auch, werden wir uns bei allen bedanken und einen schönen Abend wünschen.
Dann werden wir alle Gäste namentlich vorstellen, woher er/sie kommt, woher wir ihn/sie kennen.
Das nimmt dann gut 10-15 Min in Anspruch.

Finde das als Gast immer nett, wenn ich weiß, mit wem ich am Tisch sitze und wer genau die anderen Gäste sind. Man kann auf diesen Infos jedenfallks ein Gespräch aufbauen, sollte man sich nicht kennen.

Alles ganz ungezwungen und man muss sich keine Notizen machen oder sich gar etwas auswendig merken.

Mausi3004
Gold-User



Beigetreten: 21/04/2009 12:23:18
Beiträge: 75
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 16:49:09

Bei meinem Bruder die Rede war ganz lustig...
Er hat die Eltern, Trauzeugin, Großeltern, usw. begrüßt, haben sich bedankt für das Erscheinen. Haben sich bedankt für die Unterstützung und das nervliche Aushalten und für die vielen Geschenke, und meinten so bei so vielen Geschenken, haben wir uns überlegt öfters zu heiraten(muss ja nich immer die selbe sein <-als Lacher). Dann hat er noch was gesagt zu seiner Frau, ein paar liebe Worte...und dann das Buffett eröffnet...war schon lustig und schön/süß...dem einem gelingt es gut Reden zu schreiben, dem einen nicht




Fotos Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308184
PW 25112005pcb

Fotos
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4422390
PW 25112005pcb

Fotos vom Fotografen
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 16:54:59

Ich glaube die AlteMutter hat hier mal geschrieben, dass es schön wäre, sich bei seinen Eltern zu bedanken, für die Unterstützung!
Und ich finde die Idee echt klasse und werde sie auch umsetzen!! So kann ich mich bei meiner Familie, die ich im Moment schon sehr strapaziere und nerve auch ganz offiziell bedanken!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 17:03:21

Was ich lieber nicht machen möchte, ist eine echte Liebeserklärung an meinen Mann, sowas vor allen Leuten finde ich immer etwas peinlich ! Bin da aber auch etwas norddeutsch-steif... Er wird mir hoffentlich auch nur unter 4 Augen etwas Romantisches sagen. Vielleicht sag ich eher was Witziges, um die sehr emotionale Stimmung nicht ganz überkochen zu lassen.

Aber sich bei den Eltern bedanken, ist auf jeden Fall Pflicht, da meine auch das meiste bezahlen und im Vorfeld jede Menge Kilometer mit mir abgelaufen sind wegen Kleid/Saal/Catering...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:16:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:50:13 Uhr

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:33:43

Wir werden uns zum Ende der Feier gemeinsam bei allen bedanken.

Speziell werden wir unsere Eltern und die Trauzeugen ansprechen und ich habe überlegt, unseren Müttern und meiner Trauzeugin für ihre große Hilfe eine Blume zu überreichen.

Mal sehen....
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:41:30

Also bei uns hat mein Mann kurz vor dem Essen eine kleine Rede gehalten.
Wir haben 2 Tage vorher uns kurz überlegt was wir sagen wollen und er hat es sich dann zusammen geschrieben und zuhause noch ein bisschen geübt. Wir sind beide nicht so die Redenschwinger.

Er hat alle Gäste begrüßt, fürs kommen bedankt (einige hatten doch eine weite Anreise) und meine Freundin erwähnt, die leider nicht dabei sein konnte (ihr Baby ist erst ein paar Tage vor der Hochzeit gekommen).
Als Überraschung bekam ich dann noch eine kleine Liebeserklärung von Schatzi. Oh das war schön
Alles in allem waren es vielleicht 2 Minuten. Hat uns und den Gästen aber gereicht.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:43:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:50:26 Uhr

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:46:46

Die waren Traumhaft .
Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt. Wir hatten einige verregnete Tage. Und das im April (beste Reisezeit).
Aber es war tortzdem unvergesslich. Das Paradies eben.
Morgen setz ich noch ein paar Bilder rein.

Du hasts echt gut, dass dus ALLES noch vor dir hast
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:49:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:50:37 Uhr

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:53:14

Nee, darauf kann man sich wirklich nicht verlassen.
Im Sommer waren wir in Mexiko, in der Regenzeit. Es hat kein einziges mal geregnet .

Naja, die Malediven haben sich halt Wettertechnisch an unsere Hochzeit angepasst .
Und warm war es ja trotzdem. Wir waren auch im Regen im Meer baden.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:55:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:50:50 Uhr

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 21:58:00

Ja genau.
Wir habens trotzdem genossen .

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



21/04/2009 22:41:06

Bei uns wird es auch eine kleine Rede geben. Wir werden die wohl zusammen halten. Geplant haben wir zum Sektempfang, also vorm Anstoßen, dass wir uns bei allen bedanken das sie da sind
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



22/04/2009 10:35:57

Bei uns wird es auch eine kleine Rede geben. Allerdings werde ich sie halten müssen, Schatz ist bei sowas immer soooo nervös (ich auch ein bischen aber es geht schon irgendwie).
Wir dachten daran sie kurz vorm Essen zu halten und unseren Eltern und Helfershelfern zu Danken aber da müssen wir uns nochmal genauer Gedanken machen. Die Gäste vorstellen wär wohl nicht so gut, wir haben fast 90 Gäste, da red ich mir ja den Mund fusselig
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Rede des Bräutigams



22/04/2009 12:20:39

Bei uns hält niemand eine Rede. Wir begrüßen die Gäste ja einzeln und bedanken uns fürs Kommen. Schon bei der Kirche werden die meisten da sein und dann nochmal beim Sektempfang.

Wenns dann in den Saal geht, dann stellt sich die Band kurz vor und leitet das Fest mit unserem Eröffnungstanz ein und dann gibts das Anschneiden der Torte.

Der Vorschlag kam von der Band. Er meinte auch, dass es auch viele dann einfach mal spontan zwischen drin machen oder sich am Schluss bedanken, wo die Stimmung locker ist und man nicht mehr so schüchtern ist Wir fanden die Idee super und haben sie so angenommen.


Mein Paps hat eine Rede vorbereitet, die darf er vortragen wenn er möchte, aber nicht zur Begrüßung, sondern dann wenn "Geschenkerunde" ist.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation