Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anni1991
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2016 00:03:03
Beiträge: 9
Offline

Outfit des Bräutigams



27/04/2016 20:12:07

Hi ihr Lieben,

findet ihr , das Hemd des Bräutigams darf weiß sein, wenn das Kleid der Braut ivory bzw. Rosé ist ?

Ich habe mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht und bis jetzt hat er auch noch ein reinweißes Hemd. Ich hab aber gelesen , dagegen könnte das Kleid dann "schmutzig" wirken. Was meint ihr ? Das Brautkleid schimmert , je nachdem wie das Licht fällt, ivory, peach oder Rosé hat aber auch reinweiße Akzente. Es ist so schwer :-/
[Thumb - image.jpeg]
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 493 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 600
Offline

Outfit des Bräutigams



27/04/2016 23:03:34

Ein sehr schönes und besonderes Kleid hast du! Schick!

Und da es so speziell ist, ost die Frage schwer zu beantworten. Das Oberteilsiwht jetzt auf dem Bild reinweiß aus? Oder wirkt das nur so?

Trägt dein Mann eine Weste?

Also ich würde seine Oberbekleidung an die "Farbe" deines Oberteils anpassen, so, dass es stimmig aussieht. Ob es dann exakt die gleiche Farbe ist, sei dahingestellt.

Du hast eben ein "mehrfarbiges" Kleid, aber da mussman mit solchen Kontrasten leben. In dem Sinne sähe ja auch der Rockteil gegen das Oberteil "schmutzig" aus.
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Outfit des Bräutigams



28/04/2016 09:11:30

Mir wurde das auch so erklärt: Das Hemd des Bräutigams sollte nicht heller als das Kleid der Braut sein. Wenn die Farben auf deinem Bild richtig rüberkommen würde ich es in deinem Fall auch mit dem helleren oberen Teil deines Kleides abstimmen. Der untere Teil wirkt tatsächlich mehr peach als weiß, das wird dann nicht dreckig wirken, denke ich. Vielleicht hast du eine Stoffprobe für deinen Z, die er zum Hemdkauf mitnehmen kann?


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Outfit des Bräutigams



28/04/2016 09:13:58

Ja, das ist sehr wichtig, denn auf den Fotos sieht das immer harmonischer aus. Ich habe bei meinem Kleidkauf standardmäßig 2 Stoffproben bekommen - eine für meine Schuhe, die andere für das Hemd des Bräutigams.

Ich finde dein Kleid übrigens auch seeeeeehr sehr schön

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2016 09:15:46 Uhr

saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Outfit des Bräutigams



28/04/2016 11:02:27

Bei mir wurde auch extra erwähnt, dass das Hemd des Bräutigams dann nicht weiß sein sollte und ich hab auch ne Stoffprobe mitbekommen...

Ich glaube mein Z hat sich auch daran gehalten - ich weiß ja leider nicht wie sein Outfit aussieht


Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 901
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Outfit des Bräutigams



28/04/2016 11:58:21

Wenn du mal ein weißes und ein Ivory farbenes Hemd nebeneinander hälst sieht das ivory farbene gelblich aus, und das könnte auch mit deinem Kleid passieren. Mir war das Risiko zu groß und ich habe allen nahe stehenden Männer (Väter, Bruder von M, Partner meiner Schwestern) Bescheid gegeben das die Hemden bestenfalls Ivoryfarben sein sollen Kontrollfreak eben
Anni1991
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2016 00:03:03
Beiträge: 9
Offline

Aw:Outfit des Bräutigams



28/04/2016 14:23:16

Ihr habt recht , eig wäre am besten sein Hemd mit meinem Oberteil abzustimmen, denn das ist ja weiß . Denn der Rest vom Kleid schimmert je nach Licht auch Rosé. Heißt wenn ich jetzt ein Hemd in ivory für meinen Herzmann hole, muss das nicht unbedingt passen . Sorry für das zuspamen der Bilder. Aber hier habe ich noch eins , wo mein Kleid eben eher Rosé schimmert. Es ist wirklich so schwer :-/
[Thumb - image.jpeg]
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1687 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

[Thumb - image.jpeg]
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1631 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1826
Standort: Berlin
Offline

Aw:Outfit des Bräutigams



28/04/2016 14:34:07

Frag doch mal bei deinem Brautausstatter nach, zu welcher Farbe sie deinem Z für dieses Kleid raten würden. Die kennen das Kleid ja am besten und sollten auch die Erfahrung haben, dir sagen zu können, was dazu passt und was gar nicht geht.
Ich finde dein Kleid übrigens auch sehr schön





Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Anni1991
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2016 00:03:03
Beiträge: 9
Offline

Outfit des Bräutigams



28/04/2016 14:41:04

Danke :)
Ich glaube , dass wird das Beste sein:)