Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Rede des Brautpaars




18/07/2007 13:17:32

Hallo,

Leute, Leute - langsam werde ich echt nervös... jetzt ist es gar nicht mehr lange hin!!!

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Begrüßungsrede? Hält die eurer Mann, oder ihr, oder ihr beide? Was plant ihr zu sagen, stellt ihr die Gäste vor? Wie könnte man das witzig verpacken?

Und der Brautvater hält dann seine Rede nach der Vorspeise, oder?

Fragen und Fragen - jetzt geht´s echt an´s Feintuning. Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Twinkles


Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 13:20:31

Hi,

also wir haben das so gemacht: erst hat der Brautvater seine Rede gehalten, dann der Brautvater und kurz vor dem Büffet ( mit der Eröffnung) mein Mann.
Ciao
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 13:43:19

Salut,

wir werden die Gäste beim Sektempfang begrüßen und zwar beide (weiß mein Süßer noch nicht). Dann nach der Suppe der Brautvater. Ob der Schwiepa auch was sagen möchte, weiß ich nicht...

LG
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 13:45:07

Hallo Twinkles,

wir sind jetzt auch bei den Feinabstimmungen. Die Rede werden wir wohl gemeinsam halten - falls ich vor lauter Aufregung was raus kriege
Ich hab das mal bei einer Hochzeit erlebt, dass abwechselnd vom Brautpaar die Gäste vorgestellt wurden. Das fand ich eigentlich sehr schön, weil die meisten Gäste sich nicht kannten und jeder weis dann gleich, wo wer hngehört. Aber das kann halt auch sehr lang werden, wenn viele Gäste da sind. Weiss noch nicht so recht. Ich fände ja so Namensschilder wie auf Kongressen ganz hilfreich, wo der Name und z.B. Tante des Bräutigams. Mein Prinz war leider von der Idee nicht wirklich begeistert.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 14:04:46

Ich war auch mal auf einer Hochzeit, da wurden für jeden Namensschildchen gebastelt. Fand ich total süß und auch sehr hilfreich
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 14:27:42

Es war eigentlich geplant, dass erst unsere Väter losquatschen. Vorbereiten wollen nämlich beide nicht, da es unnatürlich, aufgesetzt und abgelesen klingt

Und am Schluss meine Maus inkl. Buffet-Eröffnung. Aber ich glaube, daran feile ich noch mal. Sonst sind die Männer um 22 Uhr noch am erzählen und die anderen Gäste verstehen kein Wort, weil alle Mägen knurren (schöne Vorstellung auch )

Ich denke, erst kommt die Rede von meinem Mann (er übt schon fleißig ) und während oder nach dem Essen dürfen unsere Väter.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




18/07/2007 15:21:40

Bei uns wird nur der Brautvater eine Rede halten. Schwiegervater ist der Meinung, dass es sich nicht gehört, wenn er auch etwas sagen würde

Die Rede werden wir beide zusammen halten.

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




19/07/2007 08:43:40

wow, ist es bei euch also üblich reden zu halten?
wir haben dazu jemanden von der band, der den ganzen tagesablauf usw immer wieder organisatorische anweisungen an die gäste erteilt und auch überblick hat, wann wer ein spielchen plant etc. er wird auch eine kurze eröffnungsrede schwingen, aber wirklich nur kurz. mein paps ist ja vor 9 jahren gestorben, sein vater ist nicht wirklich der große redner... also bei uns sind eröffnungsreden unüblich...
obwohl. hehe mein herr bruder ist ja mein brautführer und trauzeuge. ach soll der doch... *aufgabenverteil*
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Rede des Brautpaars




19/07/2007 08:50:40

Guten Morgen,

@ krümel: naja, keine große Rede. Aber ich finde schon, dass Brautpaar sollte seine Gäste begrüßen, für das Kommen danken und allen einen schönen Abend wünschen. So in etwa. Nix Großes.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation