Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabs85
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


28/08/2012 19:39:28

Melfanja wrote:
Strumpfband... mmh, eigentich schon. Aber ich mag die Nummer davor nicht so gut heißen. ich möchte nicht, dass mein dann Mann mir unter den Rock krabbelt um mit den Zähnen an meinem Bein rumzunagen. Da würde es verletzte geben. Kennt jemand eine Möglichkeit ohne dieses rumkrabbeln?


Mh also entweder ziehst du es dir selber aus oder du ziehst es nur ein stücken runter, dann stellste dein bein auf en stuhl und dein dann Mann zieht es dir aus (ohne zähne usw) schwingts in der luft und die männer können sich dann drum schlagen ;-D






Sabs85
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


28/08/2012 19:42:05

Ja für die männer ist das Strumpfband

Wer will denn alles diesen brauch auch an seiner hochzeit betreiben??






Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


28/08/2012 20:46:21

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:50:53

Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 08:44:19

@Meli
Macht doch einfach eure eigene Version. Ist ja wurscht, wie es "üblich" ist. Bei uns wirds das Strumpfbandangefuttere auch nicht geben. Ihr könnt ja eine "Light-Version" machen, also dass du das Strumpfband relativ weit runter ziehst (muss ja nicht bis zur Wade sein ) und er es dann einfach mit den Händen abzieht. Ist ja im Endeffekt wurscht, wie er zum Strumpfband kommt
Tawariell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 09:22:24

Ich werde meinen Strauß auch werfen, obwohl er wahrscheinlich recht zart sein wird (Orchideen).
Ich hatte zwischenzeitlich auch über einen Wurfstrauß nachgedacht, aber das macht irgendwie doch keinen Sinn.
Wir fliegen 2 Tage nach der Hochzeit wahrscheinlich in die Flitterwochen, da hätte ich also auch nichts davon, wenn ich ihn wieder mit nach Hause nehmen würde!

@ Strumpfband
Da hab ich noch net so recht drüber nachgedacht. Ich weiß aber, dass mein Verlobter das sicher nicht mit den Zähnen machen würde. Ganz normal mit den Händen denke ich und das wäre auch ok für mich.
Ich war auf ner Hochzeit, da wurde das Strumpfband versteigert und der, der es ersteigert hat, durfte es der Braut ausziehen! Das ginge für mich ja mal gar nicht! Da grabbelt mir kein anderer rum!!!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 09:58:59

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:52:28

Lucy Westenra
Diamant-User


Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 10:39:52

Also bei uns wird es kein Stumpfbandgewerfe geben. Was natürlich auch daran liegt, dass ich kein Strumpfband tragen werde. Ich habe ja nichtmal Strümpfe. Und überhaupt finde ich es völlig überflüssig, zu halterlosen Strümpfen oder Strumpfhosen ein Deko-Strumpfband anzuziehen. Wenn, dann braucht man auch die passenden Strümpfe dazu (gibt es die überhaupt noch?), sonst finde ich es albern - aber dann kann man natürlich das Strumpfband schlecht werfen, weil man dann den Strumpf verliert.

Und ganz bestimmt werde ich auf meiner eigenen Hochzeit keinen halben Striptease hinlegen. Ohne verklemmt zu sein, aber das finde ich vulgär. Muss ich ja wirklich mal so krass sagen. Ich meine: Ich tanze als Eröffnungstanz Tango in einem hochgeschlitzten Kleid, aber das ist meiner ganz persönlichen Meinung nach was ganz anderes. Dabei steht ja das Tanzen im Vordergrund (und nicht das einfache Frausein), außerdem lasse ich mich dabei nicht ausziehen.

Naja. Ihr seht schon: Persönlich bin ich wirklich kein Freund von diesem ganzen Strumpfbandbrauch. Aber wie immer denke ich, dass die Meinungen da nunmal verschieden sind und jedes Brautpaar das für sich entscheiden muss.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 10:54:20

bis ich meine 5 lagen unterrock hochgewühlt habe...
nee - ein strumpfband schmeiße ich auch nicht.
kann eine von euch mir eigentlich wirklich sagen, wozu man den brautstrauß hat? also außer zum werfen... hat der eine tiefere bedeutung? mir ist der nämlich absolut nicht wichtig und ich weiß nicht ob es ein riesen fauxpas wäre wenn man einfach mal komplett auf das grünzeug verzichtet...?
ich hab eher das gefühl, dass der mich relativ zeitig nerven wird...?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 11:08:49

@november_rain
Früher galten Blumen als Zeichen des Lebens und damit auch als Geistesabwehr. Daher kommt eben dieser Brauch.
Heutzutage ist es eben eher als süßes Accessoir gedacht und ich finde es ganz gut, wenn ich beim Einlaufen in der Kirche was habe, an dem ich mich festkrallen kann Also, als Fauxpas würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ungewöhnlich wäre es allemal. Ich mein, du schleppst das Ding ja nicht den ganzen Tag mit dir rum. Eben nur beim Shooting, beim Einlauf in die Kirche/Standesamt und auf der Feier ists eh nur in ner Vase, bis er dann geschmissen wird.
Alternativ gibts ja auch diese "Armbänder", die als Brautstrauß benutzt werden. Keine Ahnung wie die heißen...
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 11:18:59

@november rain:
Also ich hab mal sowas in der Form gehört wie: Der Bräutigam wirbt mit mit diesem Brautstrauss noch mal ganz offiziell um die "Gunst" seiner Braut.. wollte jetzt nicht sagen: Er erkauft sich diese damit
Aus dem Grund war es ja eigentlich auch eher üblich, dass der Mann ALLEIN den Brautstrauss aussucht und kauft.. Hab ich hier zum ersten Mal vernommen, dass die Bräute sich diesen auswählen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 13:23:28

@ tanja: aha! werben und gunst und so klingt gut - dann soll er sich da doch mal ins zeug legen. von der richtung aus habe ich das noch garnicht betrachtet...
ein pluspunkt für den brautstrauß =)

@nalah: geisterabwehr klingt auch gut. und du hast recht - vielleicht ist es gut, dass nicht jeder sofort sieht dass die hände zittern wenn man was festhält. die hand von meinem papa muss ich ja relativ zeitig loslassen... uaaaah!

also gut, ihr habt mich flott überzeugt: brautstrauß wird genommen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 13:27:16

@november_rain
Du brauchst ja keine Topfpflanze als Strauß nehmen - da reicht ja nur ein kleiner, süßer Werde selbst wahrscheinlich nur nen relativ kleinen haben. Guuute Entscheidung
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 14:17:20

ach - keine topfpflanze? so ne fette hortensie oder so?
ich habe letztens einen tollen gesehen - finde aber leider kein foto davon. mit gänseblümchen und efeu oder so. und mit fliegenpilzen...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
mousegen
Silber-User


Beigetreten: 22/02/2012 13:46:21
Beiträge: 45
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


29/08/2012 14:56:21

Um da auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Mein Brautstrauß war ein Wasserfallstrauß und hätte sich in seine BEstandteile zerlegt, wenn ich Ihn geworfen hätte. Daher hatte ich einen Wurfstrauß. Mein Brautstrauß konnte dadurch das Grab meines Opas schmücken, den ich so gerne bei unserer Hochzeit dabeigehabt hätte!

Das Strumpfband wollte mein Mann nicht werfen, wollte es lieber selber behalten...
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?


02/09/2012 20:37:38

Also, ganz früher diente der Brautstrauß dazu, um über schlechte Gerüche der Braut hinwegzutäuschen, hab ich mal gelesen, klingt etwas makaber, glaub ich aber. Es stamt aus einem Zeitalter, wo man sich wenig wusch und wo es noch kein Deo gab. Heute ist der Strauß einfach ein schönes Detail, welches nicht mehr wegzudenken ist.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation