Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cara1978
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2006 15:03:02
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Salzburg??




25/01/2006 15:05:55

Hallo an alle,

hat von euch jemand Erfahrungswerte was das Standesamt in Salzburg betrifft?
Wir würden dort gerne heiraten und uns ist nun zu Ohren gekommen, daß das dort die totale Maßenabfertigung sein soll...

finchen
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2006 18:24:40
Beiträge: 12
Standort: Westerkappeln
Offline

re: Salzburg??




25/01/2006 16:37:24

Hey cara1978!

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Standesamt in Salzburg gemacht, allerdings, hört man allgemein von Standesämter, dass es meist die pure Abfertigung ist!
Habe selbst schon eine "standesamtliche Abfertigung" bei uns im Osnabrücker Land miterlebt und war total enttäuscht!
Daher haben wir uns eine andere Alternative zum herkömmlichen Standesamt gesucht und werden auf einem Wasserschloss die standesamtliche Trauung machen lassen.
Möglicherweise ist es dort auch Massenabfertigung, aber man hat wenigstens ein schönes Ambiente und nicht  diese schnöden langweiligen Standesamts-Zimmer!

LG finchen
Liebe Grüße
cara1978
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2006 15:03:02
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

re: Salzburg??




26/01/2006 14:23:14

Hallo Finchen,

eben aus diesem Grund haben wir uns Salzburg ausgesucht, weil das Ambiente total schön ist und wir wollen beide nicht kirchlich heiraten. Da hat man es echt schwer...wir überlegen auch wg. einer Zeremonie mit einem freien Theologen.
Wo und wann heiratet Ihr?

finchen
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2006 18:24:40
Beiträge: 12
Standort: Westerkappeln
Offline

re: Salzburg??




26/01/2006 16:48:19

Hey cara1987!

Achso, kenne mich in Salzburg leider nicht aus!  

Wie heiraten am 12. Mai nächsten Jahres standesamtlich auf der Schelenburg (Wasserschloss) in Bissendorf (Osnabrücker Land).
Am Wochenende drauf machen wir auch eine freikirchliche Zeremonie, da wir auch beide nicht mehr in der Kirche sind und auch nicht in einer heiraten möchten!
Das passende Ambiente haben wir leider noch nicht gefunden! Ist bei uns in der Gegend nicht so einfach was zu finden, was dann auch nicht zu weit von zuhaus weg ist, da wir im Anschluss direkt die Feier machen werden!

Wann wollt ihr heiraten???

LG, finchen
Liebe Grüße
cara1978
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2006 15:03:02
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

re: Salzburg??




26/01/2006 17:25:29

Hallo Finchen,

da seid Ihr ja schon früh dran mit planen. Respekt!
Wir werden voraussichtlich am 23.9. heiraten. Du das mit Standesämter ist hier in München auch ganz schwer. Wir haben zwei in der Stadt, aber die sind gar nicht schön. So richtige Amtsstuben und eines davon direkt im Meldeamt. Furchtbar! Und die herumliegenden trauen alle kaum am Samstag. Deshalb auch Salzburg bei uns und danach evtl. freie Rede. Habt Ihr schon einen Redner oder gestaltet ihr das selbst?

LG
Caro
finchen
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2006 18:24:40
Beiträge: 12
Standort: Westerkappeln
Offline

re: Salzburg??




26/01/2006 17:40:19

Hey cara 1978!

Naja, planen ist übertrieben!
Hab halt vor 3 Monaten den Heiratsantrag bekommen und da ich mich zwecks eines Kurzstudiums noch bis Ende Juni in Hannover aufhalte, wollen wir halt erst nächstes Jahr heiraten, damit wir alles zusammen planen können! Und dann macht man sich halt schon den ein oder anderen Gedanken und erkundigt sich schon mal hier und da, weil wir ja auch keine Hochzeit im herkömmlichen Sinne wollen!

Haben erst über einen freien Theologen nachgedacht! Da es aber bei uns im Raum unseres Wissen keine gibt haben wir eine Freundin gefragt, die in Frankfurt Standesbeamtin ist, ob sie die freikirchliche für uns durchführen möchte!
Das wir auf alles Fälle super-persönlich, da sie halt eine enge Freundin ist!
Is halt mit der Planung ein bischen schwierig, weil wir noch keine richtige Vorstellung haben wie es genau ablaufen soll!
Wollt ihr denn die standesamtliche und die Freikirchliche an einem Tag oder Wochenende machen???

LG finchen
Liebe Grüße
jazzgirl
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2006 22:58:07
Beiträge: 7
Standort: Eindhoven
Offline

re: Salzburg??




26/01/2006 23:09:41

Hallo Cara,
ich bin neu hier im Forum.
Ich in Österreich aufgewachsen und versuche dir etwas über Salzburg zu erzählen. Da ihr nicht im Sommer und auch nicht während der Festspielzeit (auch im Sommer)heiraten werdet,denke ich, dass die Chance sehr gross ist, dass dort generell nicht viel los sein wird in disem Städtchen. Vielleicht ist das mit dem Standesamt ja genauso. Aber wie auch schon Finchen erwähnte kann es sein, dass man überall (ausser man heiratet auf einem Schloss oder so) "abgefertigt" wird.

lg, jazzgirl
cara1978
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2006 15:03:02
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

re: Salzburg??




27/01/2006 09:33:22

Guten Morgen!

Freue mich sehr über eure Antworten!
Wir fahren heute (ausgerechnet Mozart-
geburtstag) nach Salzburg um uns zu erkundigen...hoffe wir kommen einigermaßen durch!!! Bin schon so aufgeregt und gespannt!  Wir wollten eigentlich im August heiraten und haben dann das mit den Festspielen erfahren und uns auch wg. der Urlaubszeit für September entschieden. Wir möchten beides an einem Tag, wenn das mit der freien Zeremonie auch so klappt und wir das machen!
Wo, wann und wir heiratet Ihr Jazzgirl?
jazzgirl
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2006 22:58:07
Beiträge: 7
Standort: Eindhoven
Offline

re: Salzburg??




27/01/2006 10:13:52

Hallo, guten Morgen!
Wir werden am 7.7.2007 (ja,ja, ich weiss ::)auf einer Burg in Niederbayern heiraten. Aber mit dem Standesamt haben wir das glecihe Problem, denn wir wollen das nicht am Tag der kirchlichen Zeremonie machen. Ausserdem ist alles sowieso sehr kompliziert, da ich aus Östereich bin, mein Verlobter Deutscher ist und wir aber momentan in Holland leben.
Ich freue mich fuer dich...grüsse Salzburg schön von mir. Ich werdet es dort sicher schön haben ...nur zur Zeit ein bisschen kalt
Erzähl´ mir dann wie es war!

lg, jazzgirl
cara1978
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2006 15:03:02
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

re: Salzburg??




27/01/2006 10:38:36

Hallo,

ach schön...auf der Burg das wird bestimmt auch toll! Wir werden es an einem Tag machen müssen...weil wenn das mit Salzburg so klappt ich ja dann da auch mit der ganzen Gesellschaft feiern möchte und auch mit Kleid und allem drum und dran. Wir werden das vieleleicht auf einem Schiff machen oder so....

Grüße richte ich aus! Laß mal wieder was hören, was die Planung so macht...das ist ja echt so toll, wenn man sich ein bißchen mit Gleichgesinnten austauschen kann!! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation