Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:19:01

So, jetzt ist es endgültig!
Meine Trauzeugin wird beim Standesamt nicht dabei sein können, weil sie keinen Urlaub kriegt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2007 22:19:18 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:23:39

Oh nein, wie gemein! Das gibts doch nicht, wie kann ein Arbeitgeber bloß so unflexibel sein? Das tut mir wirklich Leid ...

Liebe Grüße
Anni
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:27:44

Oh man. Was für ein überaus netter Chef Was machst du denn jetzt?
Voll blöd,dass du jetzt auf eine "zweite Wahl" zurückgreifen musst. Den Termin kannst du ja auch nicht mal eben verschieben..
Blödblödblöd
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:28:10

Hallo Teufelsbraut,
das tut mir leid für Dich! Du solltest wirklich Dein Konto bei dieser Bank kündigen. Das ist absolut kein Kundenservice, wenn die Braut keine Trauzeugin bekommt!!!
Was machst Du nun? Ohne Trauzeugin oder wirst Du jemanden anderes fragen?

Fühl Dich gedrückt,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:31:17

ähm, das war aber Nicole...die arme Teufelsbraut hat schon genug am Hals, zum Glück nicht auch noch nen nervigen Chef der Trauzeugin

Ich bin schon gespannt welche Hindernisse sich noch in meinen Weg stellen werden... oh man.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:45:00

Sorry, ist wohl Zeit ins Bettchen zu gehen
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:51:35

Hallo ihr Süßen!

Danke für euren Zuspruch!
Ich werde nicht auf eine zweite Wahl zurückgreifen, SIE ist meine beste Freundin, und wenn sie nicht meine Trauzeugin ist, dann ist es niemand!
Finde ich sonst auch unfair! Dann haben wir halt nur einen Trauzeugen beim Standesamt.
Und JA, das Konto bei dieser beschissenen Bank werde ich kündigen!
Liebe Grüße,
Nicole
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 22:57:07

Es tut mir schrecklich leid, dass der Chef nicht mit sich reden lässt! Das Konto zu kündigen ist eine gute Wahl! Aber ich freue mich ehrlich gesagt ein bisschen für deine Trauzeugin, dass sie in einer Bank ihre zweite Ausbildung machen kann, zumal es heute ziemlich schwer ist vernünftige Ausbildungsplätze zu bekommen, da können Chefs leider sehr hohe Maßstäbe anlegen! Ihr werdet auch mit einem Trauzeugen eine wundervolle Trauung haben! Deine beste Freundin wird dann ja bei der Feier dabei sein können! Im Herzen wird sie deine Trauzeugin sein, egal was ein Stück Papier sagt!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 23:04:05

Huhu Schokolive!

Na sicher, ich freu mich riesig für meine Trauzeugin dass sie so schnell nen zweiten Ausbildungsplatz gefunden hat!
Aber ich find es so unmöglich, dass die an einem Freitag nicht 2 Stunden auf sie verzichten können, wo doch Freitags eh nur bis 13 Uhr gearbeitet wird und es die ersten paar Tage nur ums Kennenlernen geht!
Liebe Grüße,
Nicole
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



09/07/2007 23:19:15

Hi Nicole!

Na klar ohne Frage, dass ist Scheiße und deutet auf einen super engstirnigen Chef hin! Hoffentlich wird er versetzt!!! Ich glaube mich zu erinnern, dass du aus Salzgitter kommst, oder? Ich komme ursprünglich aus Helmstedt und werde dort auch heiraten. Handelt es sich um die weiß-dunkelblaue Bank? Ich kenne nur, dass die so merkwürdig drauf sind!

Wenigstens kann ihr Chef nicht die Teilnahme an eurer kirchlichen Trauung "verbieten"!

Hast du vielleicht einen Tipp für einen DJ / Alleinunterhalter oder was auch immer aus dem Bereich Braunschweig?

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 00:02:59

Ich hab dir ne PM geschickt!
Liebe Grüße,
Nicole
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 07:46:59

Hi Nicole!

Ich würde auch niemanden als Ersatz für Deine Trauzeugin mit zum Standesamt nehmen, das ist sowohl für Deine echte Trauzeugin als auch für den Ersatz eine blöde Situation. Vielleicht kann man auf ihren Stuhl beim Standesamt ein Foto von ihr legen oder irgendwas witziges, dass Du daran erinnert wirst, dass sie trotzdem irgendwie bei Dir ist, wenn auch nicht in echt.

Tut mir sehr leid, dass ihr Chef so stur ist.

lg julie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 11:02:30

OH NOOO!!!

Wie doof ist das denn? Hoffe sehr, dass keine doofe Situation für sie auf der Arbeit daraus entsteht. Die Idee mit dem Foto finde ich ganz süß!

Fühl Dich gedrückt.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 12:26:18

Wieso sollte ihr deshalb ne doofe Situation auf der Arbeit entstehen?? Versteh ich grade nicht! Weil sie nach Urlaub gefragt und ihn nicht bekommen hat??
Hilf mir mal auf die Sprünge!
Das mit dem Foto find ich irgendwie witzig, andererseits auch wieder ein bißchen dramatisch, sie ist ja nicht tot, sie hat nur leider keinen Urlaub bekommen!
Liebe Grüße,
Nicole
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 12:32:00

Ich würd zumindest ihren Stuhl stehen lassen und nicht nur einen Stuhl für den Trauzeugen von Deinem Schatz platzieren, so merkt man, dass jemand fehlt. War ja nur ein Vorschlag mit dem Foto, vielleicht sieht das wirklich etwas komisch aus.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 13:43:15

ja, ich bin da ein wenig hysterisch. Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn ich noch nicht mal angefangen hätte, aber die schon Urlaub ablehnen, ob das nicht vielleicht doof kommt.

Aber wie gesagt: ich bin da hysterisch und mache mir oft einen Kopf, der nicht nötig ist.

Liebe Grüße
cherie

P.S.: Warum sagt das Banner rechts mir, dass ich mit leichtbekleideten Damen flirten soll? Dachte hier haben alle was zum heiraten?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:00:04

Hey!
Das tut mir wirklcih leid, ist sehr schade und enttäuschend! Verstehe manche Menschen nicht, was das sozialverhalten angeht. Manche scheinen das gar nicht zu kennen ... ich meine kommt schon blöd gerade wo anzufangen und dann noch als Azubi gleich mal um Frei zu bitten, aber es ist ja quasi ein "Notfall". Wäre es in der Nähe usw. hätte ihr vielleicht ja die Frühstückspause gereicht. Wäre zwar hektisch geworden, aber das hätte ich echt gebracht: rein ins Standesamt, unterschreiben, raus. Sprich so, dass sie nur ihren eigenen formellen Part wahrnimmt. Denn zur eigentlichen Feier wäre sie dann ja da ... Standesamt geht vermutlich auch nicht mehr terminlich zu verschieben?!
Naja, wie auch immer ich schätze sie und Ihr wisst ja das sie die Trauzeugin ist und sie wird das sicher auch ohne Papier wahrnehmen. Deshalb finde ich die Anfrage von redfairy (sorry, hier an Dich redfairy) mit der "2. Wahl" absoult ein "no go". Wie käme sie sich denn da vor. Nein, dann würde ich es auch ohne "offizielle" Trauzeugin durchführen und inoffiziell ist sie es ja und alle wissen es. Aber hast Du nicht mal beim Standesamt angefragt, ob sie da ggf. vorab oder im Nachhinein unterzeichnen kann? Ich meine wenn man es genau nimmt brauch man ja heute gar keine Trauzeugen mehr ... Fragen kostet ja schließlich nichts! Wünsche Euch trotzdem viel Spaß ... in Gedanken und im Herzen wird sie genau im richtigen Moment bei Euch sein!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:04:26

@ Sonnenschein,

nee, ich selbst würde das auch nicht so machen. Ich selbst käme mir als 2. Wahl auch total blöd vor..wie ein Notstopfen. Aber hätte ja sein können.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:05:18

oops zu früh auf ok geklickt:

2. Wahl ist ja auch das sie keine Trauzeugin hat.
So war das eigentlich mehr gemeint.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:18:28

Hey sonnenschein!

Nein, leider kann sie das nicht in ihrer Frühstückspause schnell erledigen.
1. hätte sie vom Arbeitsplatz bis zu unserem Standesamt ca. 30 Minuten Fahrzeit, und 2. heiraten wir um 11:15 Uhr, da ist Frühstück eh schon vorbei.

Und verschieben??? HALLO!!!! Ja, sie ist meine beste Freundin, und ja, ich will sie als Trauzeugin, aber ich heirate in 3 (in Worten: DREI) Wochen, an unserem Jahrestag. Das Datum ist in die Ringe graviert, der Tisch ist bestellt, und da ich am 4. August kirchlich heirate, MUSS ich vorher standesamtlich verheiratet sein, wie ja sicher alle wissen!
Sorry, soooooo wichtig ist es dann doch nicht, dass ich jetzt, wo die ganze Planung steht, nochmal anfange, alles zu ändern. Nee nee, ich bin doch nicht bekloppt!!
Liebe Grüße,
Nicole
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:29:12

Hallo Nicole!

Ich glaube Sonnenschein meinte eher die Trauung von 11:15 Uhr auf 13:30 Uhr oder so zu verschieben, aber ich glaube, da hat das Standesamt dann auch schon dicht!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Scheiße!!!! Klappe, die Zweite!



10/07/2007 14:32:46

Ach so! Nee, keine Ahnung, aber das ist auch blöd, für 13 Uhr haben wir den Tisch zum Essen bestellt und danach haben wir auch noch was zu tun (Kirche schmücken, Tischkärtchen und Torten schonmal zur Location für den nächsten Tag bringen!)
Und selbst um 13:30 Uhr wär´s blöd, weil meine Trauzeugin erst um 13 Uhr Feierabend hat... - dann wäre sie von der Arbeit direkt vorm StA, aber hätte keine Sekunde Zeit, sich noch umzuziehen!
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation