Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Applepie241
Bronze-User



Beigetreten: 21/06/2017 09:15:57
Beiträge: 10
Standort: Bremen
Offline

Scheune/Hof oder hotel?




21/06/2017 23:59:02

Hallo zusammen,

und zwar kann ich mich nicht entscheiden. Wir haben 2 Locations reserviert. Bitte gebt mir euren Rat :)
Bei beiden möchten wir ein Grillbuffet machen und es soll eine freie Trauung sein.

1. ein Bauernhof
man Mietet nur den Hof und um komplett alles andere muss man sich selber kümmern. Dafür kann man es komplett individuell gestalten. Tische usw plus Geschirr sind da.
dort ist eine große Wiese auf der man die Trauung vollziehen kann.

2. ein Hotel. Wir haben ein komplettes Angebot mit Getränken und essen sowie Feuerwerk für die Torte und natürlich Kellner. Wie man es halt so kennt.. das Hotel ist eher maritim, das heißt dieses verspielte romantische was ich mir vorstelle ist evtl nicht ganz so passend . Dafür halt weniger selber zu organisieren .

ja ich bin hin und her gerissen.. weil auf den Hof ist es natürlich mal was ganz anderes aber wie zB läuft es mit Getränken usw ..

ach jaaaa.. brauche Meinungen :):)
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Scheune/Hof oder hotel?




22/06/2017 14:16:46

Ich würde es davon abhängig machen, wie viel Hilfe du bekommst - Geschwister, Freunde und so weiter. Wenn du sonst alleine auf dem Bauernhof stehst und alles machen musst, bist du bei der Trauung völlig erledigt

Ich persönlich bin eher nicht so der Hotel-Typ bei Hochzeitsfeiern, weil es naturgemäß immer etwas steifer und weniger frei ist. Höfe usw. wirken einfach familiärer, man kann sich etwas mehr entfalten bei Deko und Co., ungezwungene Romantik geht dort meiner Erfahrung nach einfacher - ist aber alles immer Geschmackssache. Vielleicht könnt ihr euch für den Hof auch ein oder zwei Servicekräfte besorgen? Wir haben das so gelöst, dass wir bis Mitternacht auch zwei Kellnerinnen da haben und die dann nach dem ersten "kleinen Schluss" um Mitternacht gehen. Dann versorgt sich jeder selbst mit Getränken und es wird informeller. Vielleicht für euch auch eine gute Zwischenlösung?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation