free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Princess2202
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2011 19:42:15
Beiträge: 7
Offline

Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 19:55:30

Hallo liebe Bräute, wir heiraten nächstes Jahr im Mai (05.05 o. 12.05.) am Ciemsee. Die Zeremonie wird auf dem Dampfer statt finden. Danach haben wir uns ein Schloss bzw. Marstall vorgestellt. Wir haben nun zwei Locations zur Auswahl. Pertenstein den Marstall oder Schloss Amerang. Wir haben ca. 100 Gäste und sind total überfragt was ein Catering in dieser Größenordnung kostet. Man braucht schließlich von Besteck über Stühle bis hin zum Essen ALLES! Hat hier jemand Erfahrung??? Vielen lieben Dank.
Eure Miri
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 20:42:09

hallo
mit kosten habe ich keine ahnung. wo kommt ihr denn her? seid ihr von der gegend? habt ihr schon einen caterer?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2011 20:42:26 Uhr








Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Princess2202
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2011 19:42:15
Beiträge: 7
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 20:47:04

Wir kommen aus München. Heiraten aber am Chiemsee weil mein Vater dort her kommt und wir den Chiemsee lieben. Dazu kommt noch das wir nicht kirchlich heiraten sondern uns auf dem Dampfer trauen lassen. Caterer hatten wir entweder Glockenwirt in Amerang oder Kalteiss. Gibts andere Vorschläge?
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 20:53:28

Ich kenn da einen, der ist himmlisch!!!
Prinzipal Rosenheim

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 20:57:38

ich hätte jetzt spontan kalteis gesagt.

den glockenwirt kenn ich nicht bzw. weiß nicht wie der "kocht"

beim kalteis war ich kürzlich auf einer hochzeit. sehr lecker.....







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Princess2202
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2011 19:42:15
Beiträge: 7
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:02:44

super Mädls, danke für die Tipps. Wart Ihr auch schon mal im Marstall auf ner Hochzeit oder wisst wo man Fotos her bekommt ausser auf der Homepage von Pertenstein?
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:03:37

ward ihr denn bei beiden schon mal essen?







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:04:40

ich muss mir mal schnell pertenstein anschaun.







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:11:23

Hallo Tiffany,

Hab mir gerade mal Bilder vom Schloß Amerang angeschaut
Sehr schöne Location
und Trauung auf einem Dampfer.....
hört sich sehr romantisch an

LG

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Princess2202
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2011 19:42:15
Beiträge: 7
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:26:22

Vielen Dank. Beide Lokalitäten sind wirklich toll. Der Preisunterschied ist noch rauszuarbeiten und nachdem werden wir uns dann entscheiden. Der Marstall ist sehr groß und dadurch hat man tolle Möglichkeiten. Mal sehen...
Der Dampfer wird toll, ja da freue ich mich schon sehr drauf. Der Caterer Prinzipal hat übrigens Fotos von dem Catering auf dem Ludwig Fessler den wir auch gemietet haben auf der Homepage. Der Tipp war wirklich wahnsinn. NOCHMAL DANKE SUPER ROMANTISCH!!!!

Essen werden wir bei allen drei einmal. Leider sind wir da noch nicht dazu gekommen...
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:34:56

Hallo,
die Locations sind beide genial und traumhaft schön!
Schloss Amerang kostet aber ja eh schon ein Vermögen... ich hatte es letztes Jahr sofort fallengelassen als ich die Mietkosten gesehen habe
Aber wer es sich leisten kann, traumhaft !!!
Catering kann sicher die Location auch vermittlen. Preise kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich denke mit 100,- Euro pro Person nur für Essen und Trinken muss du mindestens rechnen! Dann kommt Personal etc alles noch dazu.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Princess2202
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2011 19:42:15
Beiträge: 7
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



03/07/2011 21:43:16

Hi Sommerkind....ja Amerang schaut auf den ersten Blick sehr sehr teuer aus aber letztendlich ist da schon einiges mit drin. Die Räumlichkeiten sind uns aber fast zu klein. Gerade so würde es gehen. Im Marstall kann ich halt Bars ect. noch mitaufbauen. Das kann ich im Innenhof von Amerang nicht mehr... Werden uns spätestens in zwei Wochen entscheiden müssen. Es ist mal beides geblockt für uns. Ach das ist alles sooo aufregend und schön.

Wo hast Du denn geheiratet??
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



04/07/2011 11:46:39

@tiffany: wir haben in Bayrischzell geheiratet und auf dem Hasenöhrl Hof gefeiert. Kannst du mal googlen...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



12/07/2011 11:14:20

Hi Miri-Kiri,

beim Catering kommt es ganz darauf an, welche "Art" von Essen du willst. Wir haben auch ca. 100 Gäste und ich kann dir mal unsere Größenordnung geben (OHNE gemietetes Geschirr, Tischwäsche usw.):

- Essen: etwas mehr als * Euro
- Service/Bedienung: etwas mehr als * Euro
- Getränke: knapp * Euro (auf Kommission vom Getränkehändler).

Vielleicht bekommst du so ne Vorstellung. Wenn du natürlich Tischwäsche, Geschirr usw. für 100 Personen noch dazumieten musst, würde ich mal noch 1-2T für die Kalkulation drauf schlagen....

Edit: Ich nehm die Zahlen mal wieder raus...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2011 14:31:01 Uhr

Simagine
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2012 12:57:27
Beiträge: 1
Offline

Aw:Schloss Pertenstein Schloss Amerang????



12/09/2012 13:05:40

Hallo!

Dies ist nun zwar schon eine Weile her und ich weiß natürlich nicht ob du das hier überhaupt noch liest, aber einen Versuch ist es ja wert!

Ich komme auch aus dem Chiemgau bzw. jetzt München und würde wahnsinnig gerne am Chiemsee bzw auf einer der Inseln unter freiem Himmel heiraten.
Deshalb meine Frage: Wer hat denn die Trauung auf dem Schiff bei euch gemacht? Lief das über das Standesamt der Gemeinde Chiemssee?

Und habt ihr euch am Ende für Amerang oder Pertenstein entschieden?

Liebe Grüße,

Sandra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation