Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schneeflocke123
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2012 12:28:05
Beiträge: 6
Offline

Schokolade als Tortenüberzug




28/05/2012 15:31:09

Wollte mal fragen, wer von euch Schoki als Überzug für seine Hochzeitstorte hat/hatte. Und wie die Füllungen waren, also welche Füllung :)Wir streuben uns sehr gegen Fondant oder Marzipan.

Danke und einen sonnigen Montag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2012 15:38:14 Uhr





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




28/05/2012 18:34:36

Schoki als Überzug kann lecker sein und optisch schön aussehen.

Wir waren schon auf 2 Hochzeiten, auf denen wegen Temperaturschwankungen beim Transport und in der Kühlung die Schokolade voll eklig angelaufen war. So wie wenn man selbst ne Tafel Schokolade seit Monaten im Schrank liegen hat, dann wird die irgendwann auch so weißlich-stumpf.

Da es 2 Hochzeiten mit Torten von unterschiedlichen Konditoren waren, kann es auch nicht am Unvermögen des örtlichen Tortenbäckers gelegen haben.
Das eine Brautpaar hat extra bei der Ankündigung gesagt, dass die Torte leider nicht mehr so schön aussieht - aber man sie trotzdem essen kann.

Wie wäre es denn mit einem Überzug aus Creme oder Sahne?

pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




28/05/2012 23:12:10

was ist falsch an Fondant? :)
Mit Fondant werden die schönsten Torten gemacht!!
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 12:50:46

ich verstehe schneeflocke. mein verlobter und ich haben uns auch geweigert Fondant zu nehmen, es schmeckt einfach nicht!
Und wir haben uns dafür entschieden, dass sie nicht nur gut aussehen soll, sondern auch schmecken soll- daher kein Fondant.
ich denke wir haben eine gute lösung gefunden. wir nehmen ein doppleherz, das muss gar nicht mit irgendetwas überzogen sein.

mit schokoladenüberzug habe ich keine erfahrung, sorry.
stelle ich mir sehr lecker vor yami yami :) aber wenns zu heiß ist, ist es wohl so wie annatiger erzählt hat
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 13:19:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:32:17 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 13:38:59

Ein Doppelherz ist toll, das hatten wir auch :)
Und da ist auch nichts angelaufen :)

Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 13:41:15

oh ihr hattet ein doppelherz??? hast du vielleicht fotos???
kenne niemanden hier im forum der auch ein dopelherz nimmt...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 13:53:13

Schokolade schmeckt soooo viel besser als Fondant!
Wir wollten erst auch weiße Schoki nehmen, uns wurde aber sehr von allen(!) Konditoren davon abgeraten, denn die Schoki kann anlaufen und sie bricht sehr leicht, dass heißt, wenn die Torte transportiert wird kann sie brechen was dann total unschön ist. Außerdem bricht die Schokolade auch beim anschneiden....
Wir haben jetzt Creme genommen, diese ist geschmacksneutral....

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schokolade als Tortenüberzug




31/05/2012 21:51:11

@Herbst-Braut: wenn mein Mann den Büro-PC mal nicht in Beschlag hat, dann lad ich das Bild hoch. :)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation