Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




17/03/2009 21:06:38

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:08:13 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




17/03/2009 23:26:10

Ich hatte auch mit Neckholder ne Stola um.

Finde das gehört sich so...
und außerdem war's auch sonst ein bissl frischlich. *brrr*
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 06:50:44

oh meine lieblingsfrage

ich hab selbige frage vor einem jahr gestellt und hab mich böse mit einigen in die haare bekommen deswegen.
da gehen die meinungen einfach sowas von auseinander. ich persönlich finde jeder sollte selbst entscheiden und auch die kirche sollte mit der zeit gehen auf der anderen seite finde ich aber auch das ein brautkleid und tattoos garnicht geht.
wenn du dich wohl fühlst ist das doch kein problem und du wirst sehen keiner meckert deswegen
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 08:06:27

Wegen dem Tattoo würde ich mir keine Gedanken machen, es gehört schließlich zu deiner Person dazu.

Aber In der Kirche sollte schon eine Stola über die Schultern, nicht wegen der alten Leute, sondern weil ihr die kirchliche Trauung, und damit den Segen Gottes wollt, wie es schon seit tausend Jahren Brautpaare möchten. und wenn ihr alte Bräuche möchtet, solltet ihr auch der kirchlichen Meinung etwas entgegen kommen, und die sieht schulterfrei nun mal nicht gern.
"Ich bin schließlich die Braut" zu sagen, finde ich da schon ein bissel arrogant.

Übrigens stellen die Brautkleiderhersteller ihre Kleider nicht wegen kirchlichen Trauungen her und weil die Pfarrer ja nichts mehr dagegen haben, schulterfrei ...
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 08:41:12

Ach wie schön, ich bin anscheinend nicht das einzige unmoderne Kirchnmitglied hier...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 08:46:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 14:58:53 Uhr

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 09:09:26

Hallo,

ich persönlich finde Bolero und Stola schrecklich... Also würde ich es auch weglassen.

Dein Kleid ist so mega geil :) :) :)
Wie soll das denn mit ner Stola aussehen näää... brr..

LG
Miley
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 12:34:04

Also bitte! obwohl das Kleid schulterfrei ist, zeigt man doch nicht viel Haut. Dafür ist das Kleid ja auch lang. Der Gesamteindruck passt und schaut edel aus und nicht billig. Das hab ich ja noch NIE gehört, dass man in der Kirche nicht schulterfrei sitzen darf. Hat auch nix mit Braut oder nicht Braut zu tun. Manche Pfarrer sind da vielleicht ein wenig eigen, aber das sind dann schon wirklich die seeeeeeeeehr alten. Als Christ muss man sich nicht so bedecken.
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Schulterfrei in der Kirche?




18/03/2009 14:46:44

Ich hab damit auch nicht gemeint, dass ich der Kirche kein Respekt entgegen bringe. Ich bin sehr gläubig. Ich denke nur, dass man bei Bräuten nochmal anders denkt, als wenn man an nem normalen Sonntag in die Kirche geht. Sollte nicht arrogant wirken.

Und mit dem Pfarrer hab ich da auch nicht drüber gesprochen, also ich würde mich da dem Pfarrer auch nicht wiedersetzen.

Es war nur die Frage wie Ihr das seht, da mich eben meine Bekannte drauf angesprochen hat.

Falls das falsch rüber kam.

Und ich bin ja auch froh, dass hier viele verschiedene Meinungen sind, dass man das von verschiedenen Seiten mal sieht.







Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation