Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baldige Braut
Silber-User


Beigetreten: 23/01/2012 13:16:45
Beiträge: 35
Offline

Weinen in der Kirche


27/08/2012 13:00:05

Hallo zusammen!

Unsere Hochzeit ist in knapp zwei Wochen. Alles ist geplant und organisiert und ich bin mir sicher, dass es zwei tolle Tage und ein tolles Fest werden wird.

Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass ich in der Kirche total anfangen muss zu weinen.
Das wäre natürlich nicht dramatisch, wenn mir ein paar Tränen kommen, aber ich möchte ungern richtig zu heulen anfangen.

Daher meine Frage:
Was kann man tun, um dier Tränen zu unterdrücken oder wenigstens dafür zu sorgen, dass einem nur ein paar Tränen runterkullern, man aber nicht richtig anfangen muss zu heulen?

Viele Grüße
MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 13:11:19

Ach da mache ich mir gar keinen Kopf drum. Wenn ich heulen muss vor Freude (wovon ich ausgehe, ich kenne mich ja) dann heule ich halt. Das ist mein/unser Tag da kann ich machen was ich will. Und ich glaube das letzte was ich an dem Tag will ist Gefühle zurückhalten

Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 13:14:52

Aaaalso, man kann ja wirklich alles mögliche Planen...aber das man genau zum Zeitpunkt X nicht weinen darf, das habe ich auch noch nicht gehört Ich weiß jetzt schon, dass ich ne Heulsuse bin und wahrscheinlich nur am Heulen bin an dem Tag. Oder aber ich überrasche mich selbst und bin die Coolness selbst (eher unwahrscheinlich).

Deswegen, wie Meike schrieb: Es ist dein Hochzeitstag, und wenn du weinen musst, dann weinst du einfach. Ich hab auch noch keine Braut erlebt, die nur schluchzend und kreischend vorm Altar war Und mal ehrlich: So ein paar Tränchen vom Brautpaar doch erst richtig romantisch
Lucy Westenra
Diamant-User


Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 13:45:43

Also mein Plan sieht vor: Wasserfestes Makeup und eine Freundin mit Schminkköfferchen, die selbiges zu bedienen weiß und mich nach der Zeremonie und vor dem Fotoshooting wieder einigermaßen herstellt.

Ich schluchze schon beim Traumschiff - mich bei meiner eigenen Hochzeit in puncto Tränen zu beherrschen brauche ich gar nicht erst versuchen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 14:02:29

@Baldige Braut ich würds auch nicht zurückhalten was ist schon dabei dann laufen halt tränen sind ja freudestränen und keine Trauertränen (hoff ich doch ganz stark)

Kauf dir gutes Makeup sehr wasserfest und dann lass sie raus ich finds schön wenn ne Braut tränen vor rührung in den augen hat oder vor freude weint ...

Wir haben zwar "nur" ne standesamtliche Hochzeit weiß aber ganz genau auch bei mir werden Tränen kommen da ich sehr nah am wasser gebaut bin

ALso nicht schämen und verdrängen sondern geniessen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 14:02:38

Ja ich da auch Version Heulsuse

Lucy Westenra
Diamant-User


Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 14:17:35

P.S.: Und wenn wir mal von dem unrealistischen Fall ausgehen, dass ich tatsächlich erfolgreich versuchen würde, meine Tränen zu unterdrücken - ich bin mir sicher, zwei Drittel der Gäste wäre total verwirrt und würde so was sagen wie "Komisch, sie war so ernst die ganze Zeit. Ich glaube, sie hat nichtmal geweint. Oder hast du sie weinen sehen? Was war denn da los? Meinst du sie hat sich gar nicht gefreut? Ob die beiden sich vorher gestritten haben? ..." Na, ich könnte jetzt ewig weiterspinnen, was meine lieben Freunde und Verwandten dann denken und sagen würden

Neeee, neeee, ich schluchze lieber wie ein Schlosshund. Macht ja nix. My wedding, my rules. Und das heißt: Heulen erlaubt.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 14:51:22

Recht hast du ich will auch lieber weinen wie ein Schlosshund als emotionslos sein, neinnein

Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 14:58:49

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:39:39

Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 15:05:16

Ja, was wäre denn da wirklich Schlimmes bei für dich, dass Du dir da solche Gedanken drüber machst?

Unangenehm ist es eher, das Weinen zurückzuhalten, dann kriegt man nen dicken Kloß im Hals, und wenns dann doch losgeht, kommt -zumindest bei mir - sehr unkontrolliertes Schluchzen. Und es sind ja Freudentränen
Hauptsache feste Wimperntusche! Ich muss mir jetzt auch dringend mal welche besorgen und testen.
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 15:20:29

Apropos gequälter Gesichtsausdruck: Auf ner Hochzeit wollte die tapfere Nalah (zwinkerzwinker) nämlich ihre Tränen zurückhalten, als die Sängerin ein herzzerreißendes Ave Maria geschmettert hat. Ich also abwechselnd nach oben geschaut, zur Seite, an was lustiges gedacht...bloooß nicht weinen. Bis Schatzi dann flüsterte "Hergottnochmal, jetzt heule halt endlich. Du schaust als ob du nen Pups unterdrückst"
MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 15:29:02

Muahahaha ich kann nicht mehr, mal wieder heute

Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Weinen in der Kirche


27/08/2012 15:35:08

Looool Nalah dein zukünftiger Mann ist der Beste!!!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 15:37:28

wenn du nicht gerade ganz laut schluchst, dann lass die Tränen einfach laufen. Dafür braucht sich keiner zu schämen. Ich drück dir die Daumen, dass du es im Rahmen hälst und dich erst abends im Bett noch mal richtig ausheulst - vor Freude natürlich!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Weinen in der Kirche


27/08/2012 17:37:02

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:40:03


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation