Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kate
Newcomer



Beigetreten: 07/11/2007 20:42:51
Beiträge: 2
Offline

Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



07/11/2007 20:50:06

Hallo,
muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen.

Das ganze fing so an:
Vorletzte Woche hat mir mein Schatz einen richtig schönen romantischen Heiratsantrag gemacht. Alles so wie es sich das gehört mit Verlobungsring, Sekt, Rosen und pipapo...
Meine Schwägerin in spe hat bestimmt schon zehnmal gefragt, ob wir schon einen termin für die hochzeit hätten, wir haben uns natürlich nix dabei gedacht.
aber heute hat sie die katze aus dem sack gelassen:
sie will genau wie wir nächstes jahr heiraten.
ich fass es echt nicht, ich könnte platzen vor gift. ich muss dabei sagen, dass wir noch nie ein gutes verhältnis gehabt haben, aber das hier geht wirklich zu weit. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten wir nicht nächstes jahr geheiratet.
würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. bin ich egoistisch oder wie würdet ihr reagieren???

Danke schon mal für die Antworten!!!

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2007 21:11:31 Uhr

Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:[b]Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!![/b]



07/11/2007 20:59:54

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm....

Du und dein liebster Schatz werdet heiraten, das ist das größte Glück der Welt. Ihr werdet eine wunderschöne Feier haben und eure Liebe bestätigen... ist doch egal was alle anderen machen.

Vielleicht könnt ihr euch ja öfter mal über die bevorstehenden Hochzeiten unterhalten und kommt euch vielleicht dadurch näher. Verzeih ihr alles was war und blicke mit gutem Gefühl in die Zukunft

Liebe Grüße Domi
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



07/11/2007 21:20:10

Hi!!

Ich weiß ja nicht was da so vorgefallen ist, dass du so nen Hals deswegen bekommst.

Also ich persönlich fände es garnicht schlimm, wenn in meiner näheren Umgebung/Verwandtschaft nächstes Jahr noch jemand heiratet. Ist doch ein schöner Anlass zusammen zu komm und dann gleich zwei mal. Solang sie nicht am selben Tag heiratet find ich das absolut nicht wild. Und ausserdem verbieten kannst du es ihr nicht. Vielleicht hat du ja Glück und sie heiratet vor dir und du wirst eingeladen. Dann kannst du gleich gucken, was DU anders machen kannst, dass man von deiner Hochzeit länger redet als von ihrer.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 07:15:03

Also ich denke auch nicht das das schlimm ist. Ich glaube nicht das eure Hochzeiten miteinander vergleichbar sind bzw das das jemand macht. Und wenn es keine Absicht von ihr war dann ist es doch nicht schlimm, ihr könnt euch dann ja wirklich zusammen tun und vielleicht sogar Versandkosten oder ähnliches sparen. Außerdem könnt ihr euch Tipps geben, vielleicht bringt euch das ja wirklich näher. Und ich denke damit das sie so oft gefragt hat wollte sie genau das was jetzt passiert ist vielleicht sogar vermeiden. Nimms dir nicht so zu Herzen und genieß deine Planungszeit, es wird EUER Traumtag.


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 08:22:34

guten morgen,

ich weiß zwar auch nicht was vorgefallen ist in deiner family aber soo tragisch finde ich es jetzt auch nicht solang ihr nicht vorhabt am gleichen tag zu heiraten...

und wenn nicht gibts da sicherlich noch möglichkeiten die hochzeit vor oder zurückzulegen...

andere möglichkeit wäre wenn dus so schlimm findest, könntet ihr ja auch noch 2009 heiraten..

LG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 09:06:33

Hi Kate,

erstmal willkommen hier im Forum. Im Gegensatz zu Deinen Vorrednerinnen kann ich Deinen Unmut verstehen. Zwei mal müssen sich Familien Überraschung einfallen lassen, ggf. Urlaub nehmen und anreisen (was ja auch kostet)...

Aber, wenn Ihr Eure Hochzeit nicht verschieben wollt, bin ich auch der Meinung, dass Du die Worte meiner Vorrednerinnen beherzigen solltest. Versuch das als Chance zu sehen, Euch näher zu kommen.

Und wer weiß: Vielleicht habt ihr ja auch ganz unterschiedliche Vorstellungen von Hochzeit, sodass es nicht vergleichbar ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum - und lass Dir die Laune nicht vermiesen. Hochzeitsvorbereitungen machen viel Spaß und es ist eine wunderschöne Zeit, die viel zu schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße
cherie
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 09:54:37

Hallo Kate,

ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen. Uns ging es genauso. Also wir haben letztes Jahr im Sommer im engsten Familienkreis standesamtlich geheiratet und es war immer klar, dass wir diesen Herbst kirchlich heiraten.
Dieses Jahr im Januar saßen wir dann bei meinen Schwiegereltern und mein Schwager verkündigt das er dieses Jahr heiratet. Ich hatte einen Schock und dann muss man sich auch noch freuen.
Seine jetztige Frau hat damals Nägel bezüglich ihrer Hochzeit reingehauen, dass mir ganz schlecht wurde und ich nur gedacht habe, wir sagen unsere Hochzeit ab, da können wir nicht mithalten. Ich hab Rotz und Wasser geheult.
Kurzum, sie haben im August geheiratet, wir im Oktober. Es waren nur die Eltern und Geschwister meines Mannes auf beiden Hochzeiten und die Hochzeiten waren so verschieden. Ich fands gut, dass wir nach Ihnen gefeiert haben und wir hatten eine Traumhochzeit , die von meinem Schwager war ok, aber ihnen hats gefallen und das ist bekanntlich das Wichtigste.

Also Kopf hoch, zieh dein Ding durch und es wird sicher eine schöne Hochzeit.

LG


kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 10:07:13

Hallöchen!

Hmm...wir sind 3 Mädels die alle nacheinander (Abstand 2 - 4 Wochen) heiraten und wir finden es superklasse, weil wir Freud und Leid von Beginn an teilen können!

Wenn Du Dich mir ihr natürlich nicht so gut verstehst ist das weniger schön - aber ich sehe es wie meine Vorrednerinnen: Nutze es um euch näher zu kommen!

Sorry - aber einen besseren Rat habe ich leider auch nicht!

LG
Manu


jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 11:14:41

ich habe ja fast das gleiche probl. aber habe mich dazu entschlossen alles mit dem pärchen zu planen und wir haben spass daran
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 12:39:08

Hallo Kate,

ich kann dich schon irgendwie verstehen, dass du es nicht so toll findest euer Hochzeitsjahr mit jemandem teilen zu müssen den du nicht besonders magst. Aber vielleicht ist das ja wirklich die Gelegenheit sich anzunähern und die Zeit zu nutzen um gemeinsam etwas zu planen und Erfahrugen auszutauschen? Kommt natürlich auch darauf an, warum genau du deine Schwägerin in Spe nicht gut leiden kannst..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 14:20:44

Ob du dich annähern willst/kannst oder nicht - denk daran wie lang ein Jahr eigentlich ist. So lange ihr beide nicht innerhalb ein paar Monaten von einander heiratet, denken die Gäste sowieso weniger daran. Es fällt hauptsächlich dir auf! Mal total abgesehen von den Schwiegereltern, wenn die etwas finanzieren.

Ich denke aber wenn ihr euch nicht verträgt, dass sie auf keinen Fall ihre Hochzeit ein Jahr zurückschiebt!! So sind Zicken!! - also musst du entweder dich entscheiden, dass du trotzdem noch dein Wunschdatum hast, oder selber ein Jahr später . Total doof, besonders da du dich schon so sehr freust.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2007 14:20:54 Uhr

Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 15:53:20

Hallo und willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir zuerst einmal dass Du genau die Hochzeit haben wirst, die Du Dir wünschst - egal in welchem Jahr.

Aber ich muss gestehen: auch ich kann Deine Aufregung nicht ganz verstehen...
wenn Deine SChwägerin ihr Glück gefunden hat, hat sie genau das gleiche Recht zu heiraten wie Du. Da gilt doch nicht "ich war zuerst dran". Wie schon Vorrednerinnen sagten: am gleichen Tag zu heiraten wäre der Hammer, aber im gleichen Jahr?!

Was wäre wenn Du im Dezember heiratest und sie im Januar, wäre das ok (verschiedene Kalenderjahre) oder müssen mehr als 12 MONATE dazwischen liegen?

Mein Tipp: laß Dir Deine Hochzeitsvorfreude dadurch nicht kaputt machen!!!
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



08/11/2007 23:00:29

Also, ich finde es überhaupt nicht schlimm! Oder hast du Angst, daß dir jemand die Schau stehlen würde, oder dass ihr beide als Braut verglichen werdet? Wir heiraten ja im Dezember und der Bruder meines Zukünftigen hat auch dieses Jahr (im Juni) geheiratet. Wir sind also diejenigen die nachziehen, aber, es freuen sich alle riesig darüber, dass auch wir heiraten und da spielt es überhaupt keine Rolle, dass es im selben Jahr stattfindet. Schließlich hat das Jahr 365 Tage, vier verschiedene Jahreszeiten, da wird es doch möglich sein, sich terminlich nicht in die Quere zu kommen. Dass deine Schwägerin in spe vorher immer mal nach eurem Termin fragte, bedeutet doch eigentlich dass sie wohl irgendwie Rücksicht nehmen wollte.
Liebe Grüße
Mellie


Kate
Newcomer



Beigetreten: 07/11/2007 20:42:51
Beiträge: 2
Offline

Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



09/11/2007 17:15:28

Kate wrote:Hallo,
muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen.

Das ganze fing so an:
Vorletzte Woche hat mir mein Schatz einen richtig schönen romantischen Heiratsantrag gemacht. Alles so wie es sich das gehört mit Verlobungsring, Sekt, Rosen und pipapo...
Meine Schwägerin in spe hat bestimmt schon zehnmal gefragt, ob wir schon einen termin für die hochzeit hätten, wir haben uns natürlich nix dabei gedacht.
aber heute hat sie die katze aus dem sack gelassen:
sie will genau wie wir nächstes jahr heiraten.
ich fass es echt nicht, ich könnte platzen vor gift. ich muss dabei sagen, dass wir noch nie ein gutes verhältnis gehabt haben, aber das hier geht wirklich zu weit. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten wir nicht nächstes jahr geheiratet.
würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. bin ich egoistisch oder wie würdet ihr reagieren???

Danke schon mal für die Antworten!!!

LG
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



09/11/2007 22:33:54

Das wissen wir ja schon...und was willste jetzt von uns hören?! ich denke genug gepostet wurde ja

ACHJA DAS IST KEINENFALLS BÖSE GEMEINT!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2007 22:39:05 Uhr

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



10/11/2007 15:05:50

ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn noch jemand bekanntes im selben jahr heiratet.
das wird bei mir auch so sein... es kommt allerdings immer darauf an, wann die hochzeit von deiner schwägerin in spe stattfinden soll...
wenns im gleichen monat ist, dann fänd ichs nicht soooo toll... vor allem weils dann mit den gästen, die ja zum teil gleich sind (bei euch und bei ihr) , komisch wird...

eine gute freundin von mir wird wohl eine woche vor uns heiraten... an genau dem tag wird unser polterabend stattfinden, welcher schon vorher feststand und auch schon die einladungskarten bestellt wurden...
schade ist dabei, dass sie nicht auf meinem polterabend dabei sein wird und ich nicht auf ihrer hochzeitsfeier!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwägerin in Spe heiratet im selben Jahr!!!



12/11/2007 10:53:53

Hallo!

ich persönlich fänds nicht schön, wenn eure hochzeiten sehr kurz hintereinander stattfinden...
ansonsten habt ihr aber doch jetzt gelegenheit euch auszutauschen - sofern man nicht wirklich unüberbrückbare differenzen hat!

... und vielleicht schreibt deine schwägerin ja auch hier im forum

Liebe Grüße
ciao!claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation