Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
regina3day
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2002 21:57:16
Beiträge: 4
Standort: berlin
Offline

seidenblumen als brautstrauss




29/08/2002 14:03:46

hallo, liebe mitbräute!
ich bin entschlossen, meinen brautstrauss aus seidenblumen anfertigen zu lassen.
wer hatte das auch und/oder hat erfahrung damit?
lg regina
regina
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: seidenblumen als brautstrauss




29/08/2002 14:26:48

Hallo Regina,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber die Idee finde ich spannend. Persönlich finde ich alle Arten von Seidenblumen zwar ganz schrecklich (nicht bös' gemeint !), aber die Vorteile liegen ja auf der Hand: Dein Brautstrauß wird immer toll aussehen.

Was mich interessiert: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, Seidenblumen zu verwenden? Da habe ich nämlich echt noch nie was von gehört! :o

LG, Heidi
LG, Heidi
Tatjana
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2002 16:38:26
Beiträge: 3
Standort: Leonberg/Stuttgart/Bernhausen
Offline

re: seidenblumen als brautstrauss




29/08/2002 17:16:26

Hallo,
in USA kommt dies relativ häufig vor, dass Brautsträuße aus Seidenblumen bestehen. Ich habe schon Seidenblumen entdeckt, die sahen beinahe noch echter und noch schöner als die Blumen im Original aus. Ich konnte den Unterschied nur durch intensives Betasten feststellen. Also kein Vergleich zu den Seidenblumen die man noch vor ein paar Jahren gefunden hat. Da hat sich allerhand getan.

In den USA wird mittlerweile auch angeboten, falls man Echtblumen verwendet, diesen Strauß zu konservieren, so dass man auch noch in ein paar Jahren was davon hat. Wie das geht weiß ich nicht. Aber das gibt es. Ob dies hier in Deutschland auch angeboten wird, weiß ich leider auch nicht.
Tatjana
regina3day
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2002 21:57:16
Beiträge: 4
Standort: berlin
Offline

re: seidenblumen als brautstrauss




29/08/2002 21:57:16

hallo heidi, hallo tatjana!
wir heiraten am 31.12.2002. allerdings war in ganz berlin kein standesamt zu finden, was an diesem tag auf hat.
da fahren wir eben am 30.12. nach elsterwerda und kommen am 31. nachmittag verheiratet wieder.
daher auch meine idee mit den seidenblumen. der strauss muss ja ne menge aushalten und schön soll er auch immer sein, nicht nach ein paar tagen verwelkt.
liebe tatjana! die möglichkeit der konserveirung gibt es auch in deutschland. weiss jetzt nur nicht wo, vielleicht stöberst du mal selbst im internet. wenn es mir einfällt, setze ich hier ne nachricht rein.
lg regina
regina
regina3day
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2002 21:57:16
Beiträge: 4
Standort: berlin
Offline

re: brautstrauss einfrieren




29/08/2002 22:10:42

hallo, tatjana,
ich noch mal. ich habe jetzt die adresse gefunden:
www.freezies.de
lg regina
regina

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation